hardliner hat geschrieben:...
danke, daĂź du deine meinung mit uns teilst. nur war die leider nicht gefragt. aber fakten gab's von dir ja sowieso noch nie.
hardliner hat geschrieben:...
gruber hat geschrieben:jutta hat geschrieben:.... server ip, username und passwort einzutragen, ...
dummerweise gibts
1) geräte, die diese optionen gar nicht bieten - und die sind keine minderheit.
2) gibts provider wie z.b. inode, wo das bei der mehrzahl der router gar nix nĂĽtzt.
diese behauptung finde ich sehr gewagtjutta hat geschrieben:gruber hat geschrieben:jutta hat geschrieben:.... server ip, username und passwort einzutragen, ...
7) wer sich nicht mit einwahlprozeduren rumschlagen will, kann ja einen kabelanschluss waehlen. gibts afaik ungefaehr ueberall, wo es xdsl gibt.
pc_net hat geschrieben:schau mal aufs land - da gibts oftmals schon xdsl aber KEIN kabel
superracer hat geschrieben:(hallo? erde an hardliner? pptp wurde erfunden für VPNs, was bedeutet, daß mehrere hundert kilometer zwischen client und server liegen könnten! jeder client, der damit nicht umgehen kann, ist schrott.)
hardliner hat geschrieben:superracer hat geschrieben:ps:hardliner hat geschrieben:Wo ich Dir recht geben muss, ist die "perverse" Implementation von PPTP (z. B. beim berüchtigten "xDSL-Einzelplatzzugang") von INODE mit dynamischen Client-IPs, (was dfx nicht verstehen wollte/durfte?) der eine Routernutzung großteils unmöglich macht.
zeig mir doch bitte die stelle im rfc, wo geschrieben steht, daĂź ein pptp-client unbedingt eine statische ip haben muĂź und auf gar keinen fall eine ip ĂĽber dhcp beziehen darf. zeig mir auĂźerdem die stelle, wo geschrieben steht, daĂź pptp-client und pptp-server unbedingt im gleichen subnetz sein mĂĽssen und auf gar keinen fall ein router dazwischen sein darf.
(hallo? erde an hardliner? pptp wurde erfunden für VPNs, was bedeutet, daß mehrere hundert kilometer zwischen client und server liegen könnten!)
"Alles was möglich ist, ist auch nicht immer sinnvoll"
Nur soviel zu der PPTP-Implementierung von INODE.
H.
gruber hat geschrieben:superracer hat geschrieben:(hallo? erde an hardliner? pptp wurde erfunden für VPNs, was bedeutet, daß mehrere hundert kilometer zwischen client und server liegen könnten! jeder client, der damit nicht umgehen kann, ist schrott.)
sind also etwa 96,7 prozent aller clients schrott?
gruber hat geschrieben:nicht jeder client, der im netz hängt, ist ein pc, wo du windoof draufspielen kannst.
gruber hat geschrieben:die statistik findest du auf der homepage vom mit.
gruber hat geschrieben:die herausforderung, die leider viele provider noch nicht geschafft haben (inode ist einer von denen, die sich offenbar besonders schwer tun ), ist einen anschluss zur verfügung zu stellen, wo man nicht erst umständlich konfigurieren muss, sondern der internetclient sofort online ist.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Crawler] und 121 Gäste