Ein paar Fragen zur LIWEST

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Ein paar Fragen zur LIWEST

Beitragvon Speedy_0 » Fr 06 Aug, 2004 21:15

Ich bin seit kurzem Kunde bei der Liwest - habe 24Speed Privat Classic.

Da mit der Liwest Kundendienst per E-Mail einfach nicht antworten will schreibe ich meine Frage einfach mal hier:

- Zählt bei den 10GB Traffic auch der Upload?

- game.liwest.at zählt ja nicht dazu weil es innerhalb der Liwest liegt (wie ist das mit news.liwest.at - also dem Newsserver - und einer direkten Datenverbindung (über IRC?) zu einem Bekannten der auch sein Internet von der Liwest hat? - im Prinzip geht das ja auch net ins WWW hinaus)

- Ich hab ja die Berechtigung fĂĽr 5 POP3 Konten - eines von anfang an eingerichtet - kann ich weitere Konten wirklich nur dadurch einrichten das ich an [email protected] (glaub ich hieĂź es) eine E-Mail schicke...im Web-Mail hab ich nur die Einstellungsmöglichkeit fĂĽr die Alias-Adressen gefunden.

Ich danke schon mal fĂĽr die Antworten!

mfg manuel
Speedy_0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stealth » Fr 06 Aug, 2004 22:07

Erstens mal willkommen im Board!

Zu Deinen Fragen:

- Traffic wird (fast) immer Up- und Download verwendet (meines Wissens gibt es nur ein älteres Produkt von AON, bei dem nur der Download zählt)
- Soweit ich es auf der HP gesehen habe gibt es wirklich nur die Einrichtung per Mail
- zu deiner anderen Frage kann ich Dir jetzt nicht allzuviel sagen, weil ich nicht weiĂź, wie Liwest das handhabt

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon fLuffY » Sa 07 Aug, 2004 17:30

Upload wird dazu gerechnet! und game.liwest.at is ja nur a domain und wird scho dazu gezählt!

members.aon.at gehört a zu AON aber der traffic für de Homepage is ja a ned um sunst ;)

mfg.
http://www.TV-NET.at 25.600 Kbit/ 2.048 KBit Flat

Bild
fLuffY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Speedy_0 » Sa 07 Aug, 2004 17:36

fLuffY hat geschrieben:Upload wird dazu gerechnet! und game.liwest.at is ja nur a domain und wird scho dazu gezählt!

Folgender Satz steht also zum SpaĂź auf game.liwest.at?

HINWEIS: Mehr Infos zu den Downloads und offizielle Webseiten der Demo-Anbieter unter "Downloads". Das monatliche Liwest Traffic-Volumen wird nicht erhöht durch Downloads/Spielen auf den Liwest Gameservern!

Und im dortigen Forum heiĂźt es vom Admin:
interne verbindungen im liwest netz laufen nicht durch den backbone-router, der den datenverbrauch misst. da der gameserver auch intern ist, zählt dieser traffic nicht.

Also was liegt da näher, dass wenn ich eine direkte Verbindung zu einem anderen Liwest-Kunden hab, dass diese nicht gezählt wird?

-manuel
Speedy_0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stealth » Sa 07 Aug, 2004 22:15

Am besten würd ich den Admin dort mal direkt fragen, gibt wahrscheinlich am meisten Sinn - wir können nur Vermutungen anstellen!

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER