Abmeldung von Inode XDSL 800/128 alle 15 Minuten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Abmeldung von Inode XDSL 800/128 alle 15 Minuten

Beitragvon mani71 » Sa 07 Aug, 2004 21:24

Hallo Jungs und Mädels!
Seit Monaten hatte ich das Problem, dass sich mein Internetanschluss alle 2-3 Tage verabschiedet. Wenn ich emule verwendet habe, ist das Modem so abgestürzt, dass es nur noch Stromabschaltung und Neustart (war der Tip von Inode-Hotline) des Computers wieder funktionierte. Dann habe ich das mit emule aufgegeben. Seit einer Woche nun meldet es sich nach 15 bis 20 Minuten ab. Mitten im Surf-Betrieb wird die Verbindung getrennt. Ich kann mich jetzt allerdings ohne Neustart einfach wieder einloggen (ist aber trotzdem mühsam). Meine Einstellungen habe ich seit 4 Monaten nicht mehr geändert, daran kann es eher nicht liegen. Hat jemand eine Idee was das sein kann, bevor ich mich wieder an die Hotline wenden muss? Soll ich mir das Modem (Zyxel Prestige 600) tauschen lassen?
mani71
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stealth » Sa 07 Aug, 2004 22:26

Das sieht mir nach einer Beeinträchtigung der Leitung aus, am einfachsten wird sein, mal bei der Hotline anzurufen, ihnen das Problem schildern und mal die Leitung durchmessen zu lassen bzw. zu fragen, ob sie von Problemen bei deinem Wählamt wissen.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Modem-Problem

Beitragvon preiti » So 08 Aug, 2004 15:57

Lass dir auch das Modem tauschen. Das Problem klingt danach, dass auch das Modem Fehler hat!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL