xDSL herstellen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon nodh » Mi 28 Jul, 2004 07:02

Also ist in den 113 Euro eine neue Leitung mitsamt EntbĂĽndelung enthalten? Ich bild mir ein das war mal teuer... :-?
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 28 Jul, 2004 07:22

Ich habe mir dies bei Inode nochmals angeschaut und testweise eine "Bestellung" ohne KĂĽndigung des bestehenden Anschlusses durchgefĂĽhrt.
Ja, es sieht wirklich so aus, als ob es dann 113,60 Euro kostet und du dann trotzdem noch die Telefonleitung der TA hast.

Ich würde aber zur Sicherheit den Support von Inode nochmals fragen, bevor du da irgendwas bestellst. Irgendwo bei den Preisbeispielen steht doch nämlich etwas von ca. 233 Euro (für die zweite Leitung?). Also so als ob da eine zweite Leitung verlegt würde, damit du mit der einen xdsl hast und über die andere über die TA telefonieren kannst.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon nodh » Mi 28 Jul, 2004 08:24

Gorbag hat geschrieben:Irgendwo bei den Preisbeispielen steht doch nämlich etwas von ca. 233 Euro (für die zweite Leitung?)

Die 233 Euro enthalten auch den xDSL-Vor-Ort-Service um 120 Euro, womit wir wieder bei den 113 Euro sind ;)

Ja, Mail an Inode ist schon raus.
Edit: Huch, wenn man einmal eine Antwort bekommen hat, gehts danach flott dahin :)
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon nodh » Fr 06 Aug, 2004 19:24

So, jetzt steh ich kurz vor der Anmeldung :)

Bei analogen TelefonanschlĂĽssen funktioniert ein normales Telefon auch ohne Strom. Bei Inode mit VoIP nehm ich an nicht mehr, oder?
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 06 Aug, 2004 19:38

stimmt - das modem braucht strom. und ohne modem kein voip.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nodh » Fr 06 Aug, 2004 20:16

Hm :/

An den ATA kann man laut Inode Homepage ein Telefon und ein Fax anschließen, sind auch 2 Telefone möglich?
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Fr 06 Aug, 2004 21:45

nodh hat geschrieben:An den ATA kann man laut Inode Homepage ein Telefon und ein Fax anschließen, sind auch 2 Telefone möglich?

logo: entweder je eines an die 2 ports des cisco atas, wodurch die 2 telefone verschiedene rufnummern kriegen würden und damit dann gleichzeitig telefoniert werden könnte; oder mit einem analogen telefonverteiler beide telefone am gleichen port des atas, wodurch die beiden telefone "gleichrangig" wären, beide die gleiche nummer hätten und nur mit jeweils einem gleichzeitig telefoniert werden könnte.
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon nodh » Sa 21 Aug, 2004 15:34

So, heute das Fax mit der Bestellunge (NG 1500/384 + MP + VoIP) losgeschickt, bin gespannt wie lang es dauert ;-)

Status: Samstag losgeschickt, Montag schon die Bestätigung dass die Bestellung eingegangen und bearbeitet wird :)
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon nodh » Fr 03 Sep, 2004 21:22

Wie läuft die Einrichtung am Tag X eigentlich ab?
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Sa 04 Sep, 2004 06:37

nodh hat geschrieben:Wie läuft die Einrichtung am Tag X eigentlich ab?

Da du laut deiner Signatur bereits einen bestehenden adsl-Anschluß hast, läuft dies so ab:
Du bekommst in den nächsten Wochen dein Inode-Modem per Paketdienst (in meinem Fall war es DPD). Einige Tage später wirst du von Inode angerufen, ob die Umstellung am ...... ab ca. ..... Uhr in Ordnung geht. Die Nachfrage deswegen, weil du dann ca. 2 h ohne Telefon und ohne Internet bist - während dieser "Entbündelungszeit" wird deine Leitung im Wählamt von der TA abgetrennt und bei Inode angeschlossen.

Du kannst diese Wartezeit nĂĽtzen, indem du schon mal das adsl-Zeugs bei dir abbaust, danach das xdsl Modem anschlieĂźt und am PC die Einwahl neu konfigurierst (Info's zu den Einstellungen findest du als .pdf auf der Inode-Homepage).

Zu dir wird wahrscheinlich kein Techniker in die Wohnung zum Durchmessen kommen, da du ja schon eine bestehende adsl-Verbindung hast und daher vorausgesetzt werden kann, dass die Leitung dafĂĽr prinzipiell geeignet ist.

Den Turbo-Button kannst du erst einige Tage später verwenden, da in den ersten Tagen die Qualität der Leitung trotzdem noch seitens Inode gecheckt wird und erst bei Eignung für höhere Geschwindigkeiten dann der Turbo freigeschaltet wird.

Hoffe, dir damit alle Unklarheiten ausgeräumt zu haben.

Gruss, Gorb
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon nodh » Do 09 Sep, 2004 13:16

Hardware ist heute per DPD angekommen.

Also alte Hardware ab, neue anschlieĂźen, warten, das wars? Gut, danke :)
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 09 Sep, 2004 14:09

nodh hat geschrieben:Also alte Hardware ab, neue anschlieĂźen, warten, das wars? Gut, danke :)

Warte damit lieber etwas, bis Inode bei dir anruft und fragt, ob sie die Entbündelung schon durchführen können. Sonst hast du schlimmstenfalls paar Tage kein I-Net, wenn du die alte Hardware jetzt schon abmontierst ;)
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon nodh » Do 09 Sep, 2004 18:33

Gorbag hat geschrieben:Warte damit lieber etwas, bis Inode bei dir anruft und fragt, ob sie die Entbündelung schon durchführen können. Sonst hast du schlimmstenfalls paar Tage kein I-Net, wenn du die alte Hardware jetzt schon abmontierst ;)

Das is schon klar das ich das erst mach wenn Inode das sagt ^^
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon nodh » Mi 15 Sep, 2004 13:52

Gut, Tag der Einrichtung.

10.30, ich komm von der Schule heim, kannst gar nicht mehr erwarten. Heb das Telefon ab, kein Freizeichen. Aha, ham die schon umgestellt? Sollt doch erst ab 15:00 sein. Also mach ich mich dran alles aufzubauen, ruft Inode an und sagt die Telekom hat die Leitung umgestellt, achja ;)
Der Laptop kommt mit Kabel und WLAN nach einigem Herumtun ins Internet, sogar ohne die VPN Verbindung wählen zu müssen. (Ich hätt VPN/PPTP anders verstanden). Nur der zweite PC erhält statt einer 10.x.x.x IP eine mit 169.x.x.x. Laptop ans gleiche Kabel, bekommt brav eine 10.x.x.x. Ich bin bis jetzt nicht mit dem PC ins Internet gekommen....
Die Pings werden auch immer besser :)
In den VoIP Administrationsbereich komm ich auch nicht, falsches PW, obwohl ich doch das gleiche wie zur xDSL-Verbindung genommen hab...
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon nodh » Mi 15 Sep, 2004 18:33

Soo, WLAN funktioniert, auch wenn die Qualität durch meine Wände bescheiden ist, und ich so bisschen PacketLoss hab (so 5-10% im TeamSpeak).

Aber ich komm noch immer nicht per Kabel ins Internet. Wenn ich es anstecke und DHCP wähle, bekommt das Interface eine 169.x IP, mit der ich nicht zu 10.0.0.138 komme. Hab ich WLAN aktiviert, und steck dann das Netzwerkkabel an, hab ich eine 10.72.8.x, das WLAN eine 10.72.0.x. Aber dann schmeißts das Gerät irgendwie auf, und ich hab erst nichts von der Kabel-IP. Direkt vergeben hilft auch nichts, ich komm nicht auf die 10.0.0.138.

Kann mir jemand helfen? :-?
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER