reddi hat geschrieben:das problem an der sache ist, dass ich selbst nie chello kunde war oder bin und eigentlich auch nicht viele leute kenne die chello kunde sind! es ist halt so, dass eigentlich sehr viele hier im forum raunzen wegen chello - die ergebnisse sind halt doch irgendwie überraschend und übertreffen jene gleichpreisiger inode produkte doch um einiges! ob man es verallgemeinern kann, weiss ich nicht bzw. bezweifle ich! hier ist das forum sehr stark inode-lastig! es wird - ausser hardliner - kaum jemand etwas gegen inode sagen! d.h. ist alleine deshalb eine rein objektive beurteilung schwer! mir wäre es recht, wenn sich mal mehrere chello kunden zu wort melden würden!
Warum sollte z.B. ich was gegen Inode sagen, wenn ich bis dato keine Probleme (außer am Anfang als ich xDSL bekam, die aber schnell gebügelt waren) hatte. Ich habe schon einige Provider hinter mir ... von 56kb bis ADSL ... z.B die TA, EUnet, UTA, VIP (jetzt Nextra), ETI (jetzt eTEL) bis nun hin zu Inode. Mit alles gab es irgendwie Probleme (Technik, Abrechnung, Support usw.). Chello selbst habe ich nie ins Auge gefaßt, zuviel Negatives von denjenigen gehört, die es haben/hatten.
Wie weit solche Speedergebnisse ernstzunehmen sind, hängt von einigen Faktoren ab. Nur 400kB/sek. entsprächen ca. 3,2MB/sek. und das erreiche ich mit xDSL 3000/384 nicht mal (375KB/sek. waren das Maximum) und bis dato ist mir nicht bekannt dass Chello was schnelleres als 1536kb/sek. anbietet. Selbst bei einen Business-Anschluss ist bei 2048kb/sek. Schluß (kostet aber satte 228,- ¤uro) - ...
Wenn ich da nun xDSL 3000/384 um 89,- ¤uro Chello gegenüberstelle ... no comment
Gruß
BlueSystem