neue wohnung -> chello oder inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlueSystem » Do 05 Aug, 2004 08:14

hellbringer hat geschrieben:
reddi hat geschrieben:ich habe in der letzten zeit die ganze sache mit chello etwas mehr verfolgt! momentan sind wir noch nicht umgezogen....

aber: bei ihr in der wohnung (wohnung der eltern) geht chello erste sahne! ein speedtest gestern am abend ergab einen downloadspeed von 400kbyte/sekunde! wieso soll man sich angesichts solcher werte uva. wenns keine troubles gab in der letzten zeit was anderes als chello nehmen????

ich denke jetzt schon irgendwie, dass es chello wird!

400kB/s? ist das chello ultra mega plus?

Werden wohl eher 40KB/sek. sein was für Chello eh normal wäre (wenn überhaupt :D ). Oder hat da wieder einer KiloBit mit KiloByte verwechselt ;) ?

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon reddi » Do 05 Aug, 2004 08:46

BlueSystem hat geschrieben:
reddi hat geschrieben:ich habe in der letzten zeit die ganze sache mit chello etwas mehr verfolgt! momentan sind wir noch nicht umgezogen....

aber: bei ihr in der wohnung (wohnung der eltern) geht chello erste sahne! ein speedtest gestern am abend ergab einen downloadspeed von 400kbyte/sekunde! wieso soll man sich angesichts solcher werte uva. wenns keine troubles gab in der letzten zeit was anderes als chello nehmen????

ich denke jetzt schon irgendwie, dass es chello wird!

400kB/s? ist das chello ultra mega plus?

Werden wohl eher 40KB/sek. sein was für Chello eh normal wäre (wenn überhaupt :D ). Oder hat da wieder einer KiloBit mit KiloByte verwechselt ;) ?

Gruß
BlueSystem

ich glaube kaum, dass mir das als einschlägig ausgebildeter htl absolvent (ing.-titel habe ich nicht - fehlene praxis) bzw. jetztigen informatik studenten passieren wird! es waren definitiv 400kbyte/sec
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 05 Aug, 2004 09:00

reddi hat geschrieben:ein speedtest gestern am abend ergab einen downloadspeed von 400kbyte/sekunde! wieso soll man sich angesichts solcher werte uva. wenns keine troubles gab in der letzten zeit was anderes als chello nehmen????

reddi hat geschrieben:ich glaube kaum, dass mir das als einschlägig ausgebildeter htl absolvent (ing.-titel habe ich nicht - fehlene praxis) bzw. jetztigen informatik studenten passieren wird! es waren definitiv 400kbyte/sec

schoen fuer dich - aber wenn ich mir die angaben auf der chello-hp so ansehe, duerfte es sich um einen nicht unbedingt verallgemeinerbaren einzelfall handeln:
http://info.deu.chello.at/products_wien.php
http://info.deu.chello.at/products_wien_business.php
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon reddi » Do 05 Aug, 2004 12:56

jutta hat geschrieben:
reddi hat geschrieben:ein speedtest gestern am abend ergab einen downloadspeed von 400kbyte/sekunde! wieso soll man sich angesichts solcher werte uva. wenns keine troubles gab in der letzten zeit was anderes als chello nehmen????

reddi hat geschrieben:ich glaube kaum, dass mir das als einschlägig ausgebildeter htl absolvent (ing.-titel habe ich nicht - fehlene praxis) bzw. jetztigen informatik studenten passieren wird! es waren definitiv 400kbyte/sec

schoen fuer dich - aber wenn ich mir die angaben auf der chello-hp so ansehe, duerfte es sich um einen nicht unbedingt verallgemeinerbaren einzelfall handeln:
http://info.deu.chello.at/products_wien.php
http://info.deu.chello.at/products_wien_business.php

das problem an der sache ist, dass ich selbst nie chello kunde war oder bin und eigentlich auch nicht viele leute kenne die chello kunde sind! es ist halt so, dass eigentlich sehr viele hier im forum raunzen wegen chello - die ergebnisse sind halt doch irgendwie überraschend und übertreffen jene gleichpreisiger inode produkte doch um einiges! ob man es verallgemeinern kann, weiss ich nicht bzw. bezweifle ich! hier ist das forum sehr stark inode-lastig! es wird - ausser hardliner - kaum jemand etwas gegen inode sagen! d.h. ist alleine deshalb eine rein objektive beurteilung schwer! mir wäre es recht, wenn sich mal mehrere chello kunden zu wort melden würden!
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Do 05 Aug, 2004 13:03

reddi hat geschrieben:das problem an der sache ist, dass ich selbst nie chello kunde war oder bin und eigentlich auch nicht viele leute kenne die chello kunde sind! es ist halt so, dass eigentlich sehr viele hier im forum raunzen wegen chello - die ergebnisse sind halt doch irgendwie überraschend und übertreffen jene gleichpreisiger inode produkte doch um einiges! ob man es verallgemeinern kann, weiss ich nicht bzw. bezweifle ich! hier ist das forum sehr stark inode-lastig! es wird - ausser hardliner - kaum jemand etwas gegen inode sagen! d.h. ist alleine deshalb eine rein objektive beurteilung schwer! mir wäre es recht, wenn sich mal mehrere chello kunden zu wort melden würden!

bei mir war chello anfangs super. hat aber mit der zeit immer mehr abgebaut. zum schluss hatte ich chello plus mit 1024/128kbps, also theoretisch 128kB/s. nachts hab ich 120kB/s erreicht, aber tagsüber war ich sehr froh wenns mal über 30kB/s war. hab es nicht eingesehen für einen 1024kbit anschluss zu zahlen aber nur 256kbit zu bekommen. somit hab ich zu inode gewechselt.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 05 Aug, 2004 13:05

ich bin chat-operator und admin bei www.rainbow.or.at und wuerde so grob schaetzen, dass fast die haelfte der viel-chatter aus den ballungsraeumen chello-kunden sind. soo schlecht kanns also nicht sein.

und wenn ich die erfahrungen aus dem bekanntenkreis ein wenig pauschaliert zusammen fassen darf: laeuft meistens tadellos, aber wenn du einmal ein problem hast, bist arm dran. (der support ist beruechtigt)

400 kB/s solltest du dir nicht erwarten, sonst bist du sicher enttaeuscht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon reddi » Do 05 Aug, 2004 16:22

reddi hat geschrieben:das problem an der sache ist, dass ich selbst nie chello kunde war oder bin und eigentlich auch nicht viele leute kenne die chello kunde sind! es ist halt so, dass eigentlich sehr viele hier im forum raunzen wegen chello - die ergebnisse sind halt doch irgendwie überraschend und übertreffen jene gleichpreisiger inode produkte doch um einiges! ob man es verallgemeinern kann, weiss ich nicht bzw. bezweifle ich! hier ist das forum sehr stark inode-lastig! es wird - ausser hardliner - kaum jemand etwas gegen inode sagen! d.h. ist alleine deshalb eine rein objektive beurteilung schwer! mir wäre es recht, wenn sich mal mehrere chello kunden zu wort melden würden!

bei mir war chello anfangs super. hat aber mit der zeit immer mehr abgebaut. zum schluss hatte ich chello plus mit 1024/128kbps, also theoretisch 128kB/s. nachts hab ich 120kB/s erreicht, aber tagsüber war ich sehr froh wenns mal über 30kB/s war. hab es nicht eingesehen für einen 1024kbit anschluss zu zahlen aber nur 256kbit zu bekommen. somit hab ich zu inode gewechselt.

dachte am abend sind die meisten leute im internet (wegen der arbeit...)

naja am "tag" habe ich noch nie die chance gehabt, speedtests zu machen!
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Do 05 Aug, 2004 20:00

reddi hat geschrieben:dachte am abend sind die meisten leute im internet (wegen der arbeit...)

naja am "tag" habe ich noch nie die chance gehabt, speedtests zu
machen!

hab ja auch "nachts" geschrieben, und ned abend. mit nachts mein ich 1 uhr bis 5 uhr. also erst ab ca. 1 uhr waren die geschwindigkeiten ok.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Do 05 Aug, 2004 20:53

Warum sollte z.B. ich was gegen Inode sagen, wenn ich bis dato keine Probleme (außer am Anfang als ich xDSL bekam, die aber schnell gebügelt waren) hatte. Ich habe schon einige Provider hinter mir ... von 56kb bis ADSL ... z.B die TA, EUnet, UTA, VIP (jetzt Nextra), ETI (jetzt eTEL) bis nun hin zu Inode. Mit alles gab es irgendwie Probleme (Technik, Abrechnung, Support usw.). Chello selbst habe ich nie ins Auge gefaßt, zuviel Negatives von denjenigen gehört, die es haben/hatten.
Wie weit solche Speedergebnisse ernstzunehmen sind, hängt von einigen Faktoren ab. Nur 400kB/sek. entsprächen ca. 3,2MB/sek. und das erreiche ich mit xDSL 3000/384 nicht mal (375KB/sek. waren das Maximum) und bis dato ist mir nicht bekannt dass Chello was schnelleres als 1536kb/sek. anbietet. Selbst bei einen Business-Anschluss ist bei 2048kb/sek. Schluß (kostet aber satte 228,- ¤uro) - ...
Wenn ich da nun xDSL 3000/384 um 89,- ¤uro Chello gegenüberstelle ... no comment :diabolic:

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Vorherige

Zurück zu PROVIDER