iNode - Download-Geschwindigkeiten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon hellbringer » Mi 04 Aug, 2004 16:47

knuddi hat geschrieben:
hellbringer hat geschrieben:lassts lieber die finger von solchen tweakern. schaden mehr als dass was bringen. und dass die default einstellungen von windows sooooooo schlecht sind muss auch a märchen sein, weil ich hab nie was umgstellt und bei mir is immer super gangen außer der provider hat ein schaß draht.

wennst provider wechselst wirds besser?

was redest? was sollt besser werden wenns eh optimal läuft?
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Re: rausgeflogen bin ich nur mit

Beitragvon knuddi » Mi 04 Aug, 2004 16:49

hellbringer hat geschrieben:
knuddi hat geschrieben:rausgeflogen bin ich nur mit

modem144 vor ca 10j

und ganz selten bei chello, wenn man mich bombte bis mit modem nix mehr ging(sind meistens virenbombings) oder wenn bei chello ganze gebiete ausfielen und sie das nicht bemerkten - angerufen hab ich nie, ein bisserl warten, modem ab und aufdrehen und es ging weiter und 1* als das netzteil hin war(3 tage)

bei inode eigentlich nur 1*, aber da wurde von 512 auf 768 umgestellt
werde bei inode selten gescannt, hab spam 1* im monat und lese von unbekannte nie die mails - sondern lösche sie am server ungelesen mit eintrag in schwarzer liste(verwende dafür poptray)

also oftmaliger providerwechsel nutzt gar nix, wenn man fehler hat und wenn man weder firewall noch antivirenprogramm verwendet - weil ja bei aon + chello steht: wir schĂĽtzen sie vor viren und hackern
des dĂĽrfte etwas ĂĽbertrieben sein, weil dann mĂĽsstens alle mails scannen wie bei gmx und in jedes modem eine firewall einbauen, was ja nicht der fall ist.

wer weiss der einmal gefährliche viren hat und dann die konsequenzen zieht und sich selbst schütz anstatt sich auf andere verlässt, der wird sich zumindestens einen minimalen schutz am pc einbauen
:offtopic: ?

irgendwie hast du nĂĽsse ahnung von der technik des internets.

du magst es vielleicht nicht glauben, aber man kann sehr wohl "ungeschützt" im internet sein ohne sich alle 10 minuten einen virus einzufangen. ich persönlich bin jetzt schon über 6 jahre online, OHNE firewall, OHNE virenscanner, und hab mir noch NIE einen virus übers internet eingefangen. liegt vermutlich hauptsächlich daran dass ich nicht wie ein DAU auf alles klicke wo steht "klick mich". und übrigens, ich verwende IE zum surfen, und selbst mit dem ach so gefährlichen, bösen und dummen IE hab ich mir noch nie einen virus eingefangen.

und nein ich surfe nicht mal alle 2 wochen auf www.krone.at, sondern ich bin einer der sogenannten "power-user". 24h am tag, 365 tage im jahr online.

noch dazu sagen, dass derjenige einen scanner hatte und nicht den virus löschte, bzw. entfernte, weil er ja geglaubt habe, dass das chello erledigen wird.

ob du virenfrei bist ist immer fraglich, jedenfalls haste auredate=legaler trojaner, weilst nix gepatcht hast und somit versendest schön brav jedes monat mid. 10% von deinem volumen und schränkst blos dein internet um 10-15% ein ....übrigens eine ausrede gibts noch:
ich habe die auredate-ports gesperrt
hm haste port 80,8080-8889, 20-30, 100-700 brav gesperrt, wenn ja wie surfst du?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Mi 04 Aug, 2004 17:01

knuddi hat geschrieben:noch dazu sagen, dass derjenige einen scanner hatte und nicht den virus löschte, bzw. entfernte, weil er ja geglaubt habe, dass das chello erledigen wird.

ob du virenfrei bist ist immer fraglich, jedenfalls haste auredate=legaler trojaner, weilst nix gepatcht hast und somit versendest schön brav jedes monat mid. 10% von deinem volumen und schränkst blos dein internet um 10-15% ein ....übrigens eine ausrede gibts noch:
hm haste port 80,8080-8889, 20-30, 100-700 brav gesperrt, wenn ja wie surfst du?

wer ist "derjenige"?

und wie kommst du auf 10% meines volumens und was sende ich, kannst du bisschen genauer werden?

irgendwie redest du wirr.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Mi 04 Aug, 2004 17:21

knuddi hat geschrieben:noch dazu sagen, dass derjenige einen scanner hatte und nicht den virus löschte, bzw. entfernte, weil er ja geglaubt habe, dass das chello erledigen wird.

wer ist "derjenige"?

und wie kommst du auf 10% meines volumens und was sende ich, kannst du bisschen genauer werden?

zum einen heiĂźt es "aureate" nicht "auredate", und um anderen wird AdAware mit diesem Trojaner locker fertig. Infos dazu: http://www.trojaner-info.de/faq/anleitu ... rother.htm und www.aureate.com .
Zum anderen sind die User selber schuld wenn sie im IE "Browsererweiterungen von Drittanbietern installieren" aktiviert haben.
Dann ist für Spyware Tür und Tor geöffnet. :oops:
Aber das ist ja hier OT!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon knuddi » Mi 04 Aug, 2004 17:29

knuddi hat geschrieben:solche leute kenne ich zur genĂĽge, wenns dann einen scanner installieren und scannen, habens mehr viren als files
und dann verkaufens den pc im bazar
und kaufen sich halt alle 3 monat einen neuen pc :merci: :merci:

wĂĽnsch dir recht viel glĂĽck beim einfangen von viren :lolshield:

passt schon wieder. du gehörst in die kategorie ober-DAU, die alles glauben was in pc zeitschriften abgedruckt wird.

hab gar ka zeit um solche werbezeitungen zu lesen, da das meiste dort das beste ist was grad eine firma bewirbt und in näxter folge meinens dann, sie hätten die vielen fehler gar nit gesehen - also ich hab recht viel verlagserfahrung, nicht der leser wird informiert, sondern es geht immer wiederum ums anzeienetat
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon knuddi » Mi 04 Aug, 2004 17:32

wer ist "derjenige"?

als super-pc-besitzer kannste dir doch das schön ausrechnen, mach mal 0 kb/sec umsatz und schau wieviel du verbrauchst, wennst nix, aber schon gar nix machst in einer stunde :threadclosed:
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Mi 04 Aug, 2004 18:44

knuddi hat geschrieben:als super-pc-besitzer kannste dir doch das schön ausrechnen, mach mal 0 kb/sec umsatz und schau wieviel du verbrauchst, wennst nix, aber schon gar nix machst in einer stunde :threadclosed:

0 kB

sollt ich jetzt ĂĽberrascht sein?
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dfx » Mi 04 Aug, 2004 19:23

hardliner hat geschrieben:"Mit offenen Ports im Netz surfen ist das Gleiche wie ungeschĂĽtzter Verkehr im ...

jftr: ich habe drei private pcs im internet, davon ein server und zwei workstations. online 24/7. mit massiv offenen ports. ohne firewall. und das schon seit mehreren jahren. und davon hat keiner jemals einen virus gehabt oder ist gecrackt worden.

allerdings fängt deren betriebssystem auch mit L an und hört mit X auf. ;)
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Mi 04 Aug, 2004 20:30

dfx hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:"Mit offenen Ports im Netz surfen ist das Gleiche wie ungeschĂĽtzter Verkehr im ...

jftr: ich habe drei private pcs im internet, davon ein server und zwei workstations. online 24/7. mit massiv offenen ports. ohne firewall. und das schon seit mehreren jahren. und davon hat keiner jemals einen virus gehabt oder ist gecrackt worden.

allerdings fängt deren betriebssystem auch mit L an und hört mit X auf. ;)

aber nur, weil für dieses Betriebssystem das mit L anfängt und mit X aufhört die kritische Masse zur Verbreitung von Viren nicht erreicht ist.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dfx » Mi 04 Aug, 2004 21:04

hardliner hat geschrieben:aber nur, weil für dieses Betriebssystem das mit L anfängt und mit X aufhört die kritische Masse zur Verbreitung von Viren nicht erreicht ist.

falsch. viren haben es aus technischen gründen auf einem unix os um ein vielfaches schwerer. genauere erklärung würde den umfang dieses threads sprengen, vor allem, weil das ganze sowieso stark OT ist.
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon knuddi » Do 05 Aug, 2004 00:33

dfx hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:aber nur, weil für dieses Betriebssystem das mit L anfängt und mit X aufhört die kritische Masse zur Verbreitung von Viren nicht erreicht ist.

falsch. viren haben es aus technischen gründen auf einem unix os um ein vielfaches schwerer. genauere erklärung würde den umfang dieses threads sprengen, vor allem, weil das ganze sowieso stark OT ist.

hm, werde ab sept/okt betriebsystem M.....e haben ist auch eine art linux mit weit weniger problemen wie windoof
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Do 05 Aug, 2004 05:43

knuddi hat geschrieben:hm, werde ab sept/okt betriebsystem M.....e haben ist auch eine art linux mit weit weniger problemen wie windoof

dann viel spaß wennst meinst dassd damit keine probleme hast. wennst ned mal fähig bist windows zu bedienen wirst es bei linux schon gar ned zsammbringen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 05 Aug, 2004 07:43

@knuddi: lass dich nicht irritieren. nach meiner erfahrung ist mandrake einfacher zu installieren und bedienen als win xp. falls du unsicher bist, ob die vorhandene hardware problemlos unterstuetzt wird, einfach mal mit einer mandrake-move cd testen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon knuddi » Do 05 Aug, 2004 10:07

knuddi hat geschrieben:hm, werde ab sept/okt betriebsystem M.....e haben ist auch eine art linux mit weit weniger problemen wie windoof

dann viel spaß wennst meinst dassd damit keine probleme hast. wennst ned mal fähig bist windows zu bedienen wirst es bei linux schon gar ned zsammbringen.

wieso meinste ich kann windoof need bedienen?
und warum meinst das ich probleme mit LINUX habe?

also i hab keine probleme mit windoof(ausser seinerzeit mit v 2.0, was ja ein besseres dos und nt 3.51 war kaum viel besser) und alle windoofe sind tu-betriebssysteme. aber linux wurde ja bekonntlich auch verbessert, also gibts auch hier weit aus weniger probleme

aber wennst meinst, dass ich probleme habe,

dann eher mit leuten, die den anderen zu schritten zu raten, die dann das internet erheblich behindern.

otto normalverbraucher kann pc einschalten, auf provider schimpfen, weil er ständig aus dem netz fliegt, der sich dann verlässt, dass ihm der provider vor viren und hackern schützt.

und es gibt verschiedene user, der eine spielt am chello-server
der andere surft und liest nur,
der 3te chatet nur, weil er ja angeblich anonym ist
der andere holt sich nur die neuesten programme aus dem internet
der andere nur die neueste musik und filme, usw

ich mach eigentlich alles und das problemlos und des alles ohne super-pc ohne extremer leistungsoptimierung und ohne probleme mit viren, weil ich davor keine angst habe, ich schau mir oft die virenprogrammierung an, soferne ich welche bekomme, in den vergangenen jahr nur 1 bekommen, den sasser, aber dem auch nur weil einer chello-virengeschĂĽtzt war.

wennst du meinst alle user, besonders den neuen kannste raten, sich ungeschĂĽtzt im netz zu bewegen, dann wirst erleben, dass dein mailserver dir den zugriff verweigert wegen ĂĽberlastung und surfen so wie vor 10j(an schnelligkeit) haben wirst.

i kenn zig user die das dann so machten und lieber abstürzen oder selbst so verseucht sind, dass nimmer win starten können, die dann format c: machen und dabei vergessen alle partipartionen zu löschen.

aber wennst glaubst du biste der einzige gescheite im internet, dann irrste du dich gewaltig, es gibt solche user in millionenhöhe ...

bleib am besten bei deinem windows und ich gehe zu linux
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon knuddi » Do 05 Aug, 2004 10:14

jutta hat geschrieben:@knuddi: lass dich nicht irritieren. nach meiner erfahrung ist mandrake einfacher zu installieren und bedienen als win xp. falls du unsicher bist, ob die vorhandene hardware problemlos unterstuetzt wird, einfach mal mit einer mandrake-move cd testen.

ich hab mit knopix-cd bereits getestet, nur bei dem 1 pc gibts mit grafikkarte probleme, aber der pc wird eh auf 2 ghz umgerĂĽstet und hasdware angepasst

also ich hatte früher schon diverse linuxarten, die waren zwar kompliziert zu installieren und kenne auch die oberfläche von linux.

werde fĂĽr linux eigene platten haben(habe wechselsystem) was dann keinerlei probleme aufwerfen wird.

die netzwerkbedienung wird vermutlich auch klappen, weil mein netzwerk mit einem smc7004-router bestĂĽckt ist, der die diversesten betriebssysteme kann.
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL