iNode - Download-Geschwindigkeiten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: rausgeflogen bin ich nur mit

Beitragvon hardliner » Mi 04 Aug, 2004 15:19

hellbringer hat geschrieben:
irgendwie hast du nĂĽsse ahnung von der technik des internets.

du magst es vielleicht nicht glauben, aber man kann sehr wohl "ungeschützt" im internet sein ohne sich alle 10 minuten einen virus einzufangen. ich persönlich bin jetzt schon über 6 jahre online, OHNE firewall, OHNE virenscanner, und hab mir noch NIE einen virus übers internet eingefangen. liegt vermutlich hauptsächlich daran dass ich nicht wie ein DAU auf alles klicke wo steht "klick mich". und übrigens, ich verwende IE zum surfen, und selbst mit dem ach so gefährlichen, bösen und dummen IE hab ich mir noch nie einen virus eingefangen.

und nein ich surfe nicht mal alle 2 wochen auf www.krone.at, sondern ich bin einer der sogenannten "power-user". 24h am tag, 365 tage im jahr online.

Hallo Hellbringer!
Sag mir Deine IP und ich schick Dir einige niedliche Viren (Sasser & Co) :rotfl:
Wer ohne Firewall mit offenen Ports im Netz ist, ist erstens ein DAU und handelt zweitens grob fahrlässing und ist außerdem eine Gefahr für andere bzw. das ganze Netz. :(
Jetzt weiss ich endlich, woher all die vielen Viren-Mails kommen: vom Hellbringer! (Nomen est Omen!) :oops:
H.
Nachtrag: Virenscanner hab ich keinen aber dafĂĽr eine Firewall die den amerikanischen MIL-Spezifikationen des Pentagon entspricht.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon stealth » Mi 04 Aug, 2004 15:29

hardliner hat geschrieben:Nachtrag: Virenscanner hab ich keinen aber dafĂĽr eine Firewall die den amerikanischen MIL-Spezifikationen des Pentagon entspricht.

Da nimmt sich aber jemand sehr wichtig :ok:
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 04 Aug, 2004 15:34

stealth hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Nachtrag: Virenscanner hab ich keinen aber dafĂĽr eine Firewall die den amerikanischen MIL-Spezifikationen des Pentagon entspricht.

Da nimmt sich aber jemand sehr wichtig :ok:

Damit wollte ich nur dagen, dass die meisten 0815 Firewalls keine wirkliche Schutzfunktion bieten und durch Hacker leicht überwunden werden können.
Es gab mal im Ct einen Test und das blieben nur wenige Firewalls, darunter die meinige, ĂĽber.
..jeder soll machen was er will, aber wenn dadurch die Netzqualität beeinträchtigt wird, werd ich sauer.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hellbringer » Mi 04 Aug, 2004 15:47

hardliner hat geschrieben:Hallo Hellbringer!
Sag mir Deine IP und ich schick Dir einige niedliche Viren (Sasser & Co) :rotfl:
Wer ohne Firewall mit offenen Ports im Netz ist, ist erstens ein DAU und handelt zweitens grob fahrlässing und ist außerdem eine Gefahr für andere bzw. das ganze Netz. :(
Jetzt weiss ich endlich, woher all die vielen Viren-Mails kommen: vom Hellbringer! (Nomen est Omen!) :oops:
H.

les bitte nochmal das was ich geschrieben habe. ich hab mindestens 2mal erwähnt dass ich mir im internet noch keinen einzigen virus eingefangen habe. wenn du das ohne virenscanner und firewall nicht schaffst, gehörst du wohl zu den DAUs.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Mi 04 Aug, 2004 16:00

hardliner hat geschrieben:Hallo Hellbringer!
H.

les bitte nochmal das was ich geschrieben habe. ich hab mindestens 2mal erwähnt dass ich mir im internet noch keinen einzigen virus eingefangen habe. wenn du das ohne virenscanner und firewall nicht schaffst, gehörst du wohl zu den DAUs.

Jo! Das sagen die DAUs alle!
Und dann surfens mit total virenverseuchten Kisten!
Möchte gar nicht nachzählen, wie oft schon DAUs mit solchen Rechnern bei mir waren.
Woher willst Du es so genau wissen, dass auf Deinem Rechner kein Virus ist? Ohne Firewall wäre ich mir da nicht so sicher.
Kenne User, die wirklich nur 2x am Tag I-Mehls abholen und dann noch vielleicht www.krone.at lesen, die auch vom Sasser massiv infiziert wurden.
Ich verwende keinen "Online-Virenscanner", da alle die Systemleistung massiv beeinträchtigen.
Die einzigen Tools, die ich verwende, sind RegCleaner, AdAware und CWShredder.
"Executable Attachments" blockiert Outlook sowieso automatisch.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mi 04 Aug, 2004 16:11

ich moechte mal anmerken, dass nicht nur DAUs gefahr laufen, einen e-mailvirus/wurm zu erwischen. wenn man zb im kundendienst arbeitet und mehrere hundert mails pro tag beantworten muss, kann schon einmal was passieren. ausserdem ist es oft schwer zu entscheiden, ob der schaden groesser ist, wenn man eine kundenmail deleted und dadurch einen kunden veraergert oder einen auftrag verliert oder es doch oeffnet und hofft dass nix passiert.

blaster, sasser und aehnliche nicht durch mails verbreitete wuermer haben schon bei sehr erfahrenen usern zugeschlagen. ein aufmerksamer und erfahrener user bemerkt halt schneller, dass da was passiert ist und versucht den schaden (auch fuer andere!!) zu begrenzen.
Zuletzt geändert von jutta am Sa 07 Aug, 2004 05:41, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Mi 04 Aug, 2004 16:14

jutta hat geschrieben:ich moechte mal anmerken, dass nicht DAUs gefahr laufen, einen e-mailvirus/wurm zu erwischen. wenn man zb im kundendienst arbeitet und mehrere hundert mails pro tag beantworten muss, kann schon einmal was passieren. ausserdem ist es oft schwer zu entscheiden, ob der schaden groesser ist, wenn man eine kundenmail deleted und dadurch einen kunden veraergert oder einen auftrag verliert oder es doch oeffnet und hofft dass nix passiert.

blaster, sasser und aehnliche nicht durch mails verbreitete wuermer haben schon bei sehr erfahrenen usern zugeschlagen. ein aufmerksamer und erfahrener user bemerkt halt schneller, dass da was passiert ist und versucht den schaden (auch fuer andere!!) zu begrenzen.

@jutta!
Full ack! :ok: :ok:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Mi 04 Aug, 2004 16:17

Mir hat einmal jemand verzählt:
"Mit offenen Ports im Netz surfen ist das Gleiche wie ungeschĂĽtzter Verkehr im Negerpuff in SĂĽdafrika" :D :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon knuddi » Mi 04 Aug, 2004 16:18

knuddi hat geschrieben:rausgeflogen bin ich nur mit

modem144 vor ca 10j

und ganz selten bei chello, wenn man mich bombte bis mit modem nix mehr ging(sind meistens virenbombings) oder wenn bei chello ganze gebiete ausfielen und sie das nicht bemerkten - angerufen hab ich nie, ein bisserl warten, modem ab und aufdrehen und es ging weiter und 1* als das netzteil hin war(3 tage)

bei inode eigentlich nur 1*, aber da wurde von 512 auf 768 umgestellt
werde bei inode selten gescannt, hab spam 1* im monat und lese von unbekannte nie die mails - sondern lösche sie am server ungelesen mit eintrag in schwarzer liste(verwende dafür poptray)

also oftmaliger providerwechsel nutzt gar nix, wenn man fehler hat und wenn man weder firewall noch antivirenprogramm verwendet - weil ja bei aon + chello steht: wir schĂĽtzen sie vor viren und hackern
des dĂĽrfte etwas ĂĽbertrieben sein, weil dann mĂĽsstens alle mails scannen wie bei gmx und in jedes modem eine firewall einbauen, was ja nicht der fall ist.

wer weiss der einmal gefährliche viren hat und dann die konsequenzen zieht und sich selbst schütz anstatt sich auf andere verlässt, der wird sich zumindestens einen minimalen schutz am pc einbauen
:offtopic: ?

irgendwie hast du nĂĽsse ahnung von der technik des internets.

du magst es vielleicht nicht glauben, aber man kann sehr wohl "ungeschützt" im internet sein ohne sich alle 10 minuten einen virus einzufangen. ich persönlich bin jetzt schon über 6 jahre online, OHNE firewall, OHNE virenscanner, und hab mir noch NIE einen virus übers internet eingefangen. liegt vermutlich hauptsächlich daran dass ich nicht wie ein DAU auf alles klicke wo steht "klick mich". und übrigens, ich verwende IE zum surfen, und selbst mit dem ach so gefährlichen, bösen und dummen IE hab ich mir noch nie einen virus eingefangen.

und nein ich surfe nicht mal alle 2 wochen auf www.krone.at, sondern ich bin einer der sogenannten "power-user". 24h am tag, 365 tage im jahr online.

solche leute kenne ich zur genĂĽge, wenns dann einen scanner installieren und scannen, habens mehr viren als files
und dann verkaufens den pc im bazar
und kaufen sich halt alle 3 monat einen neuen pc :merci: :merci:

wĂĽnsch dir recht viel glĂĽck beim einfangen von viren :lolshield:
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Mi 04 Aug, 2004 16:20

knuddi hat geschrieben:solche leute kenne ich zur genĂĽge, wenns dann einen scanner installieren und scannen, habens mehr viren als files

MegaLOOOL! :rofl: :rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon knuddi » Mi 04 Aug, 2004 16:33

jutta hat geschrieben:ich moechte mal anmerken, dass nicht DAUs gefahr laufen, einen e-mailvirus/wurm zu erwischen. wenn man zb im kundendienst arbeitet und mehrere hundert mails pro tag beantworten muss, kann schon einmal was passieren. ausserdem ist es oft schwer zu entscheiden, ob der schaden groesser ist, wenn man eine kundenmail deleted und dadurch einen kunden veraergert oder einen auftrag verliert oder es doch oeffnet und hofft dass nix passiert.
gute virenscanner erkennen dies schon und delete kann man ja noch immer machen

wĂĽrmner kann man sich ĂĽberall holen ...
und wenn jemanden behauptet, dass ihm nix passieren kann,
dann darf ich mal ne einen hacker zitieren:
wer einen pc an das internet anschliesst muss damit rechnen viren,scripten,auredate,etc. zu bekommen, ob er will oder nicht

ob jetzt so etwas aktiv wird oder nicht unterscheidet jetz den anfänger von einem fortgeschrittenen

jeder virus oder script ist eigentlich ungefährlich, so lange man es nicht startet oder starten lässt

auredate hat fast jeder durch windows( AB w95A oder NT4.0 ) weils eingebaut ist.

nur windows2.0,3.0,3,1,3.11, 95(update), nt 3.0,3,5 hatten das im rohzustand nicht.
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon knuddi » Mi 04 Aug, 2004 16:38

Raizerback hat geschrieben:Hm ich verstehe die Aufregung nicht hab auch eine 1500/384 flat und beim Download hab ich 122 kB/s un Nebenbei rennt der Mule mit 37 kB/s. find die Inode Leitung bei weiten besser als Chello.
GrĂĽsse aus Wen :lol: :D :D :lol:

habe 768/128 und 1 pc mit emule im durchschnitt 52/16 und lade so nebenbei noch immer mit 50-70 kb/sec und im upload ca 8 kb/sec

und das ist weit aus besser als mit chello: emule max 20/8 und laden nebenbei mit max 50, soferne man dies zusammenbrachte
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Mi 04 Aug, 2004 16:38

> Jo! Das sagen die DAUs alle!
> Und dann surfens mit total virenverseuchten Kisten!

geh hör auf mit dem schei**. im gegensatz zu dir weiß ich was auf meiner kistn rennt (kleiner tipp: netstatp und process viewer).

> Möchte gar nicht nachzählen, wie oft schon DAUs mit solchen
> Rechnern bei mir waren.

bei mir auch. und alle hatten komischerweise einen virenscanner und firewall installiert. scheint ja sehr gut geholfen zu haben...

> Woher willst Du es so genau wissen, dass auf Deinem Rechner kein
> Virus ist?

siehe oben. auĂźerdem lass ich ab und zu einen virenscanner drĂĽberlaufen. nicht wegen internet, sondern ich hab mir frĂĽher mal einen virus mit einer diskette eingefangen (michelangelo, wer kennt ihn noch?). man weiĂź ja nie was andere leute, von denen man disks kriegt, auf ihrem computer machen.

seit 6 jahren 0 gefundene viren.

> Ohne Firewall wäre ich mir da nicht so sicher.

eine firewall hilft in den meisten fällen nichts gegen einen virus.

> Kenne User, die wirklich nur 2x am Tag I-Mehls abholen und dann noch
> vielleicht www.krone.at lesen, die auch vom Sasser massiv infiziert
> wurden.

tja.

> Ich verwende keinen "Online-Virenscanner", da alle die
> Systemleistung massiv beeinträchtigen.
> Die einzigen Tools, die ich verwende, sind RegCleaner, AdAware und
> CWShredder.

adaware verwende ich auch ab und zu um unnötige ad- und spyware loszuwerden.

> "Executable Attachments" blockiert Outlook sowieso automatisch.

da kann ich dir zustimmen. viele leute die behaupten outlook wäre unsicher sind einfach nur zu blöd ihn richtig zu konfigurieren.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon knuddi » Mi 04 Aug, 2004 16:40

hellbringer hat geschrieben:lassts lieber die finger von solchen tweakern. schaden mehr als dass was bringen. und dass die default einstellungen von windows sooooooo schlecht sind muss auch a märchen sein, weil ich hab nie was umgstellt und bei mir is immer super gangen außer der provider hat ein schaß draht.

wennst provider wechselst wirds besser?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Mi 04 Aug, 2004 16:44

knuddi hat geschrieben:solche leute kenne ich zur genĂĽge, wenns dann einen scanner installieren und scannen, habens mehr viren als files

passt schon wieder. du gehörst in die kategorie ober-DAU, die alles glauben was in pc zeitschriften abgedruckt wird.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL