Hm ich verstehe die Aufregung nicht hab auch eine 1500/384 flat und beim Download hab ich 122 kB/s un Nebenbei rennt der Mule mit 37 kB/s. find die Inode Leitung bei weiten besser als Chello.
GrĂĽsse aus Wen
winwen hat geschrieben:Ich muß korrigieren oder besser: vervollständigen.
Unter Tags (gerade gemessen) komme ich auch auf 110-120 kByte/s.
Nachts ist ein Problem: 15-35 kByte/s
Ich warte nochmals die Nacht ab, um zu sehen, ob dies serverspezifisch oder providerspezifisch ist (ich habe ja sowohl inode - privat, als auch ADSL - dienstlich)
Scoty hat geschrieben:was sind die optimalen werte fĂĽr DFUeTweaker unter XP mit Inode xDSL 1500/348 ?
hellbringer hat geschrieben:lassts lieber die finger von solchen tweakern. schaden mehr als dass was bringen. und dass die default einstellungen von windows sooooooo schlecht sind muss auch a märchen sein, weil ich hab nie was umgstellt und bei mir is immer super gangen außer der provider hat ein schaß draht.
knuddi hat geschrieben:also ich hab mir die mĂĽhe gemacht und mal die TTL von 64 auf 128 eingestellt, siehe da, alles ist noch schneller geworden.
knuddi hat geschrieben:hellbringer hat geschrieben:lassts lieber die finger von solchen tweakern. schaden mehr als dass was bringen. und dass die default einstellungen von windows sooooooo schlecht sind muss auch a märchen sein, weil ich hab nie was umgstellt und bei mir is immer super gangen außer der provider hat ein schaß draht.
tweaker richtig angewendet funken, falsch angewendet, eben nicht
also ich hab mir die mĂĽhe gemacht und mal die TTL von 64 auf 128 eingestellt, siehe da, alles ist noch schneller geworden.
der richtwert des tweaker bezieht sich auf ADSL
aber der richtwert ist immerhin noch besser als eine paketgrösse von 512
und nach 4 paketen wird geantwortet
hingegen erst bei 32767 bit
oder windowsche seitenanzeige=3, anstatt 10
also teste mal TTL 64 und TTL 128
wennst den tweaker need vertraust, gib das mal per registry-editor ein
bei 16-bit-systemen ging das ja noch, aber bei 32-bit-systemen lass ich lieber die finger davon
dfx hat geschrieben:knuddi hat geschrieben:also ich hab mir die mĂĽhe gemacht und mal die TTL von 64 auf 128 eingestellt, siehe da, alles ist noch schneller geworden.
äh, ich will ja nix sagen, aber die ttl hat genau gar keinen einfluss auf irgendwelche performance...
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 140 Gäste