Xdsl von Inode mit Mehrplatzfähigkeit?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Xdsl von Inode mit Mehrplatzfähigkeit?

Beitragvon indiaradio » So 01 Aug, 2004 18:14

Habe Inode Xdsl Home mit Mehrplatzfähigkeit! Bei Inode wurde mir gesagt ich brauche keine VPN Verbindung herstellen das würde das Modem übernehmen das ja schon so vorkonfiguriert wurde!

Nun habe ich aber Probleme mit Flash Fxp oder anderen DL Programmen!
Was kann man dagegen machen ? Bitte um Hilfe!

Danke im vorraus :ok:
indiaradio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 01 Aug, 2004 18:31

"Flash Fxp" sagt mir nichts - ist es das hier? http://www.flashfxp.com/
da steht an sich, dass es problemlos hinter firewalls und gateways betrieben werden kann - du muesstest dir also die helptexte ansehen um rauszufinden, wie es fuer NAT konfiguriert sein muss.

eine rasche loesung koennte sein, dem pc, auf dem das programm laeuft, die ip 10.xx.0.16 zu geben (dann sind alle ports von aussen zugaenglich). achtung: firewall installieren/aktivieren!
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Mo 02 Aug, 2004 09:11

Wenn man den PC auf 10.xx.0.16 umstellt, läuft alles tadellos, nur würde ich das nicht ohne Firewall machen, sonst rauscht alles mögliche rein. Sinn hat aber wenn dann nur eine "echte" Firewall und nicht so 'ne Pseudo-FW die am PC irgendwo herum tümpelt :D ...

Gruß
BlueSystem
Profi-User

xdsl von Inode mit Mehrplatzfähigkeit - Ideallösung?

Beitragvon geraldo » Do 12 Aug, 2004 18:11

Hat schon jemand probiert, ob man an die 10.xx.0.16 einen (im Prinzip beliebigen) Hardwarerouter anhängen kann? Falls ja, wäre das doch die perfekte Lösung für viele die sich individuelle Portforwardings, usw. einrichten wollen. Man könnte eben einen (fast) beliebigen Router nehmen...
(auf die 10.xx.0.16 wird wohl eine Art virtual DMZ komplett reingeroutet, oder?)
geraldo
Neu im Board
Neu im Board

Re: xdsl von Inode mit Mehrplatzfähigkeit - Ideallösung?

Beitragvon jutta » Do 12 Aug, 2004 18:18

> Hat schon jemand probiert, ob man an die 10.xx.0.16 einen (im Prinzip beliebigen) Hardwarerouter anhängen kann?

sieh, das gute liegt so nah :lookhere: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=25261
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon MHeidinger » Do 12 Aug, 2004 23:35

Nachdem der von Dir verlinkte Thread schon in eine ziemlich weit vom Thema weg führende Diskussion abgedriftet ist:

Ich habe es versucht, es funktioniert einwandfrei. Dem Router die .16er IP verpassen, und die gewünschten Portforwards von dort einrichten. No problem, und das sollte dann jeder Router können.
MHeidinger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Sa 21 Aug, 2004 20:43

jutta hat geschrieben:"Flash Fxp" sagt mir nichts - ist es das hier? http://www.flashfxp.com/
da steht an sich, dass es problemlos hinter firewalls und gateways betrieben werden kann - du muesstest dir also die helptexte ansehen um rauszufinden, wie es fuer NAT konfiguriert sein muss.

eine rasche loesung koennte sein, dem pc, auf dem das programm laeuft, die ip 10.xx.0.16 zu geben (dann sind alle ports von aussen zugaenglich). achtung: firewall installieren/aktivieren!

Warum gerade diese IP?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Sa 21 Aug, 2004 20:59

preiti hat geschrieben:Warum gerade diese IP?

bei der dhcp/pat mehrplatzvariante werden auf diese ip alle ports geforwardet, also so eine art "dmz" - dazu gibts schon einige postings hier
zb http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... %2A#145095
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL