also ich fĂĽr meinen teil wĂĽrd ne linux distro egal von welchem hersteller nie nem endanwender empfehlen.
unter windows bin ich nach eigener einschätzung ein ziemlich fortgeschrittener benutzer, und hab mein glück auch mit nem linuxdistro versucht.
als es dann zum kernel compilen kam, hab ich tage gebraucht, um mein wlan zum laufen zu bringen.
mann muss diverse newsgroups/foren durchsuchen, wenns dan mal feigelt. windows ist halt nur ein klick auf die setupexe und dann ein spiel mit dem weiterbutton und deine software/hardware läuft.
@jutta: jetz erklär mal nen dau, dass er vielleicht seinen tollen vom hofer gekauften all in 1 drucker nicht zum laufen kriegt unter linux; bzw. wenn er glück hat nach ner nacht googlesuche nen selber zusammengebastelten treiber findet.
hier bin ich hardliner's meinung, linux ist halt nur was für leute, die sich mit allen möglichkeiten eines betriebssystems auseinandersetzen wollen, bzw. für bastler/freaks die mal ne menge zeit investieren wollen (oda auch für wardriver
)
just my 2 cents
mfg Dark SoLdIeR