Router (Philips) Problem. HILFE!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router (Philips) Problem. HILFE!

Beitragvon mrHide » So 01 Aug, 2004 10:11

Ich habe einen xDSL Router von Philips (CPWBS054, Wireless Base Station 11g). Bei den Einstllungen muĂź ich auch das Feld MyIP ausfĂĽllen. Dies konnte bei meinem vorigem Router leer bleiben, hier jedoch muĂź ich etwas eingeben, da der Router ein leeres Ferld nicht akzeptiert. Die IP Adresse meiner Netzwerkkarte funktioniert nicht.
Alle anderen Einstellungen sind richtig eingegeben.

DANKE!
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 01 Aug, 2004 10:13

welchen provider und welches produkt hast du?
bei adsl koenntest du es einmal mit 10.0.0.140 versuchen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Cadoc » So 01 Aug, 2004 10:19

und wenn du xDSL hast nimmst die IP adresse die du vom Modem zugewiesen bekommst ist normalerweise eine 10.x.x.x
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mrHide » So 01 Aug, 2004 17:28

benutze inode xDSL@home....

bei den Einstellungen habe ich gewählt:
PPTP
Benutzerrname: xxxx@home
Kennwort:xxxxxx
Service IP: 10.0.0.138
Host:
MyIP: ????????
SubnetMask: 255.255.255.0
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 01 Aug, 2004 17:59

Cadoc hat geschrieben: ist normalerweise eine 10.x.x.x

oder 172.16.x.y wenns einzelplatz ohne voip ist.
schau dir einmal die verschiedenen beispielkonfigurationen bei www.filipc.biz an. dein router ist zwar nicht dabei, aber vielleicht findest du trotzdem etwas passendes.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mrHide » Mo 02 Aug, 2004 10:33

ohne VOIP ist es, ob es Einzelplatz ist... keine Ahnung, bin ein noob
habe xdsl@home 1024/128 flat

wie weiĂź ich welche 172.16.xx.xx nummer ich hier eingeben soll?

Habe auch ein Mail an Inode geschrieben, dort wurde mir mitgeteilt daĂź sie keinen SUpport fĂĽr Fremdhardware geben. Wass soll das den?!
Ich will auch nicht wissen wie ich ein Firmware Update am Router durchführe, ich will die Einstellungen wissen die ich benötige um das Produkt Inode bei mir ordnungsgem. zum laufen zu bringen....
War immer sehr zufrieden mit dem Inode Support, aber das jetzt finde ich sch....limm
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 02 Aug, 2004 10:46

mrHide hat geschrieben:ohne VOIP ist es, ob es Einzelplatz ist... keine Ahnung, bin ein noob
habe xdsl@home 1024/128 flat

wie weiĂź ich welche 172.16.xx.xx nummer ich hier eingeben soll?

wenn du nichts anderes bestellt hast, wird es wohl einzelplatz sein.

ip und gateway findest du, indem du das modem direkt an den pc anhaengst, ihn einwaehlen laesst und dann bei der eingabeaufforderung "ipconfig /all" eingibst (bei win 2k und xp; bei win98 "winipcfg" und bei linux "ifconfig -a", mac weiss ich leider nicht).

wenn du ein totaler netzwerkanfaenger bist, kann ich dir von einem privaten router allerdings nur abraten. dann schon lieber die 3,99 fuer eine mehrplatzoption zahlen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mrHide » Mo 02 Aug, 2004 10:54

vielen Dank....

also nochmals... ich hänge den router ab, das modem direkt zum PC (muss ich vorher das VPN für Inode instllieren oder brauche ich das nicht um die IP auszulesen?), über Befehlszeile die IP auslesen und das dann in das Feld MY IP eintragen..... werde das dann auprobieren wenn ich zu Hause bin...

einen Router wollte ich deswegen, da ich von der Harwarefirewall begeistert bin, auch weil meine Freundin ĂĽber WLAN ins netz will...
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mo 02 Aug, 2004 11:24

Die von Inode können nicht alle fremden Geräte kontrollieren und sich damit auskennen, von dem Punkt aus kann ich verstehen, dass sie dafür keinen Support bieten können und wollen.

Oder machst du deinen PKW-Hersteller dafĂĽr haftbar, wenn du einen Autoreifen von einem "Fremd"Hersteller montierst und dieser dann Probleme macht? ;-)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mo 02 Aug, 2004 11:35

@mrHide: ja, VPN musst du vorher installieren (am besten manuell nach der anleitung und nicht mit dem assistenten auf der cd, dann weisst du gleich, was wo eingestellt werden muss)

ein router mit firewall ist ja eine gute sache. aber du solltest dir halt auch das noetige wissen aneignen, um damit umgehen zu koennen. sonst ist er sinnlos. es kann uebrigens durchaus sein, dass alle muehe vergebens ist und dein router sich einfach nicht fuer xdsl eignet. ich habe bisher nichts ueber dieses modell gefunden, weder bei filipic.biz noch hier im forum.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mrHide » Mo 02 Aug, 2004 11:44

ja, habe leider auch noch nichts gefunden.... Habe auch schon ein Mail an Philips gesendet, jedoch warte ich noch auf die Antwort...

habe schon bemerkt daĂź das eine ganz eigene Wissenschaft ist mit Netzwerken, Router usw.

Das nötige Wissen braucht man natürlich immer, aber ich bin zuversichtlich mir das anzueignen... desto mehr Probleme sowas macht, desto mehr wissen eignet man sich ja notgedrungen an... :D

Also, nochmals vielen Dank... werde das mit der IP noch versuchen, dann tausche ich das Gerät um, da ich schon stark vermute daß hier der Router nicht mitspielt...
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 02 Aug, 2004 12:07

zwei linktipps fuer den anfang: www.windows-netzwerke.de und www.netzmafia.de
www.filipic.biz kennst du ohnehin schon.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mrHide » Mo 02 Aug, 2004 12:13

vielen Dank fĂĽr deine Hilfe....

Meine Philips Router will nicht, habe das jetzt mit der 172er IP Adresse versucht... werde dann mal zum Saturn wandern und ein wenig schimpfen, denn ich habe den Verkäufer gefragt ob dieser Router mit Inode funktioniert...
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 02 Aug, 2004 12:24

mrHide hat geschrieben:werde dann mal zum Saturn wandern und ein wenig schimpfen, denn ich habe den Verkäufer gefragt ob dieser Router mit Inode funktioniert...

frag beim naechsten mal explizit nach inode xdsl@home
bei di-tech haben sie zb die zywall 2 selbst mit inode in verwendung und haben sie guten gewissens empfohlen. aber die haben einen adsl-anschluss - mit xdsl@home funktioniert das geraet leider (noch?) nicht.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL