VoIP Unterbrechungen 22. Bezirk?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

VoIP Unterbrechungen 22. Bezirk?

Beitragvon test4me » Do 22 Jul, 2004 22:45

Habe seit 21.7 Probleme mit VoIP. Die Leitung bricht ständig ab bzw. das Signalton ist erst nach mehrmaligen auf und ablegen des Telefons wieder zu hören. Mein Nachbar der auch bei Inode ist hat das selbe Problem.

Hat sonst noch jemand im Raum 22. Bezirk das selbe Problem? Habe eine Support Anfrage an Inode gerade geschickt morgen in der FrĂĽh werd ich dort gleich Anrufen und mal schaun ob der Support wirklich so nett sein soll wie hier im Forum beschrieben.

So viel ich hier im Forum gelesen hab ist so ein ähnliches Problem mit VoIP in den ersten Monaten bei Inode normal. Hoffe das sich das baldigst bei mir legen wird und ich eine stablie VoIP Verbindung endlich haben kann.

p.s. Achja die xdsl Verbindung ist im Prinzip stabil und ich kann problemlos ins Internet
lg

sandra =)
test4me
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Fr 23 Jul, 2004 08:02

Hi,
hatte mit meinen neuen VoIP-Anschluss Anfang Sept.2003 auch ein paar Probleme. Gut, das war ca. 1 Monat nach dem Launch des Produkts. Fleissig mit dem Support telefoniert und wurde auch immer zurückgerufen, paar Einstellungen irgendwo am VoIP-Gate geändert, funktioniert nun bei mir im 11. einwandfrei =) .

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon jonny007 » Fr 23 Jul, 2004 09:23

Muß auch sagen, daß nach anfänglichen Problemen (besonders das Problem: einer hört, der andere nicht usw.) VoIP jetzt schon seit längerem wirklich problemlos läuft.

Ich weiß nicht, ob ich da in letzter Zeit einfach nur Glück hatte oder ob von inode inzwischen irgendwas "herumgeschraubt" wurde - jedenfalls geht's jetzt schon länger zufriedenstellend ohne Störungen.

Ist das sonst noch jemandem im Raum Graz aufgefallen bzw. kann von inode jemand eventuell etwas dazu sagen ?

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon granig » Fr 23 Jul, 2004 10:20

jonny007 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich da in letzter Zeit einfach nur Glück hatte oder ob von inode inzwischen irgendwas "herumgeschraubt" wurde - jedenfalls geht's jetzt schon länger zufriedenstellend ohne Störungen.

Ist das sonst noch jemandem im Raum Graz aufgefallen bzw. kann von inode jemand eventuell etwas dazu sagen ?

Wir haben das System im Frühjahr einem Redesign unterzogen und Anfang Mai relauncht. Die Stabilität und Qualität ist seither ausgesprochen zufriedenstellend, und es wird auch permanent an Verbesserungen und Features gearbeitet.

Was das konkrete Problem im 22. Bezirk betrifft: davon ist hier nichts bekannt, ist es dem Support schon gemeldet worden?
granig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon R1 » Do 29 Jul, 2004 18:38

Ich hab im 21. Bezirk noch immer Ausfälle, ist echt ärgerlich wenn
man unbedingt telefonieren muss und nichts geht. Passiert zwar immer seltener, aber dennoch.
Noch dazu hab ich die Kündigungsfrist versäumt, also noch ein Jahr........
Bild
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VoIP immer noch instabil

Beitragvon test4me » Do 29 Jul, 2004 19:50

hi!

Habe Inode schon 2fach eine Support email geschrieben, mit dem Support telefoniert. Der Techniker ist noch angeblich noch beim Suchen der Fehler. Störend, dass es leider immer noch nicht funktioniert. Ständig wird mein Telefongespräch unterbrochen und ganz schlimm ist es wenn ich Inodeintern telefoniere.

Der Techniker hat gesagt, dass er sich noch bei mir meldet. Mal schaun.

@R1

was hast du vom support erzählt bekommen woran es bei deinen ausfällen liegt?

halt euch beim laufenden

ciao
lg

sandra =)
test4me
Neu im Board
Neu im Board

Re: VoIP immer noch instabil

Beitragvon R1 » Fr 30 Jul, 2004 19:09

test4me hat geschrieben:hi!

@R1

was hast du vom support erzählt bekommen woran es bei deinen ausfällen liegt?

halt euch beim laufenden

ciao

Ja........Es liegt keine Störung vor :-?
Bild
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER