Hi
Also ich bin im Moment unzufriedener ADSL@telekom Nutzer. Obwohl ich ADSL Freetime nutze, also das Paket mit den "besten Konditionen" komme ich mit meinem Datentransfer nicht ganz konform zum Fair Use Prinzip. In den letzten 2 Tagen sind ĂĽber 4GB an Traffic angefallen und wenn das so weitergeht hab ich schon am Monatsanfang mein Limit ĂĽberschritten
So, da ich noch zur Schule gehe wird sich erstmal nix daran ändern(Telefonanschluss wird gebraucht und ich will keine 230¤ zahlen um den zu erhalten.
Nun siehts aber so aus, dass ich um zu studieren in eine WG ziehen werde, nach Wien und ich denke wir werden uns fĂĽr xdsl next generation 3000 entscheiden.
So nun aber ein wichtiger Punkt. Es werden ca. 3-4 Personen dann jeder jeweils mit PC Zugang zum Netz haben wollen und natĂĽrlich auch ICQ nutzen wollen bzw diverse p2p Programme. Jetzt hab ich auf der Inode-Site aber gelesen, dass diese Porgramme nicht funtkionieren sollen. Kumpel meint aber das sei Schwachsinn, da sie ja keine Ports sperren.
Meine Frage:
Funktionieren Programme wie ICQ und p2p programme auf allen Pc´s und wird es mir möglich sein Serverprogramme zu nutzen(FXP, CuteFTP usw) bzw kann ich einen eigenen Server betreiben(Server und Serverprogs ausschlieĂźlich auf meinem PC).
Brauch ich da einen Router bzw Mehrplatzfähigkeit(was immer das ist)
danke schonmal fĂĽr die Antworten.