Zyxel Prestige veranschiedet sich ständig bei AON

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Zyxel Prestige veranschiedet sich ständig bei AON

Beitragvon kugelrund » Mo 26 Jul, 2004 17:16

Hallo Leute,

ich habe 3 PC's über einen Netgear Hub -> Zyxel Prestige 310 -> Alcatel ADSL Modem mit AONSpeed verbunden. BS ist WIN 2000

Der Router ist nicht mit DHCP aktiviert sondern Ip's sind manuell vergeben.

Alles funktioniert seit 2 Jahren super - bis auf die jüngste Tatsache das ich ständig (nach Stunden) in unregelmäßigen Abständen (meist zwischen 15 - und 25 Stunden) die Verbidnung zu AON verliere.

In der Statusanzeige des Routers wird zwar noch immer eine zugewiesene IP angezeigt, z.B.
Port Status TxPkts RxPkts Cols Tx B/s Rx B/s Up Time
WAN Kabel 6743 9524 0 0 0 0:35:28
LAN 100M/Full 7784 5789 0 273 128 0:36:10

Port Ethernet Address IP Address IP Mask DHCP
WAN 00:02:44:64:af:3f 62.47.182.143 255.255.255.255 None
LAN 00:a0:c5:25:fa:68 192.168.0.1 255.255.255.0 None

System up Time: 0:36:19

Name: erich
Routing: IP
ZyNOS F/W Version: V3.50(M.02) | 10/16/2002

Im Errorlog finden sich immer wieder folgende Einträge:
42 Mon Jul 26 16:36:02 2004 PP0a WARN netMakeChannDial: err=-3000 rn_p=33ff
57 Mon Jul 26 16:36:45 2004 PP12 INFO adjtime task pause 1 day

Das Ganze funktioniert erst wieder wenn ich den Router neu starte und eine neue IP zugewiesen bekomme.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Herzlichen Dank

Robert
kugelrund
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26 Jul, 2004 17:06
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Cadoc » Mo 26 Jul, 2004 17:49

2 sachen

Aon hat 8h zwangstrennung sprich alle 8h stunden solltest du die verbindung so oder so verlieren sprich du bist eh eine "lucky bitch" das du mehr als 8h rein kannst und

2 versuch mal ein firmware update vielleicht ist dann der abbruch freundlich.

alternativ könnt ich dir anbieten meinen alten netgear router (RP114 mit Zyxel Firmware) zu verkaufen und du benutzt den bei dem is 8h disconnect problemlos gewesen.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon kugelrund » Mo 26 Jul, 2004 18:00

Hi cadoc,

Danke. Firmware ist die neueste drauf.
Was heißt "...bei dem is 8h disconnect problemlos gewesen"?

Der Router sollte sich doch nech einem disconnect sowieso wieder von selbst anmleden, oder?

Robert
kugelrund
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26 Jul, 2004 17:06
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Cadoc » Mo 26 Jul, 2004 18:23

AON hat dich nach 8 Stunden von sich aus raus warum das so ist weis nur AON. aber der Router hat das verkraftet sprich sich wieder eingewählt. gegen die 8h Disconnects von AON die komischerweise bei dir nicht sind (:-?) kann man leider nix machen außer provider wechseln.

//edit du könntest wenn das auftritt dich per telnet (oder sofern es das im webinterface auch gibt) am router einloggen und beim connection status drop wan drücken und schaun ob er sich dann wieder einwählt.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon zols » Mo 26 Jul, 2004 19:15

Cadoc hat geschrieben:2 sachen

Aon hat 8h zwangstrennung sprich alle 8h stunden solltest du die verbindung so oder so verlieren sprich du bist eh eine "lucky bitch" das du mehr als 8h rein kannst und

2 versuch mal ein firmware update vielleicht ist dann der abbruch freundlich.

alternativ könnt ich dir anbieten meinen alten netgear router (RP114 mit Zyxel Firmware) zu verkaufen und du benutzt den bei dem is 8h disconnect problemlos gewesen.


den netgear rp114 hab ich auf aon auch gehabt, voll in ordnung das ding.
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Di 27 Jan, 2004 20:20
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon kugelrund » Mo 26 Jul, 2004 21:24

Mein Problem ist vielmehr die Tatsache, dass es jetzt 2 Jahr ohne Probleme funktionierte -> quasi 24 h online.
Und plötzlich funkts eben nicht mehr.....????
Hat da AON evtl. was gedreht?

Welcher Provider wäre da besser? Hab das Ding bei mir in der Firma und brauche (fast) keine Telefonie Voice over Ip wäre also eine Lösung.
kugelrund
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26 Jul, 2004 17:06
Wohnort: Salzburg


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 165 Gäste