Endlich Kabelinternet verfügbar !

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Endlich Kabelinternet verfügbar !

Beitragvon CrEaTiX » Mo 26 Jul, 2004 11:31

Ich wohne in Gunskirchen und endich ist etwas anderes verfügbar als TA ADSL nämlich Kabelinternet.

Anbieter: Marktgemeinde Gunskirchen.

Es gibt 3 Angebote:

1. 1024/256 kbit/s mit 10GB Datentransfer : 42¤
2. 2048/512 kbit/s mit 20GB Datentransfer : 48¤
3. 3072/768 kbit/s mit 25GB Datentransfer : 69¤

Meiner Meinung nach gute Angebote, werde warscheinlich Variante 2 wählen !

Ich denke diese Angebote sind nur in Gunskirchen verfügbar und da auch erst ab Herbst bei genügend Interesse !

MfG C
Zuletzt geändert von CrEaTiX am Mo 26 Jul, 2004 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
CrEaTiX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Mo 26 Jul, 2004 11:56

Hast einen Link zu dieser Firma? Vielleicht gibts noch mehr User die dort wohnen ... :?

Gruß
Bluesystem

PS: Wo liegt Gunskirchen überhaupt :-?
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 26 Jul, 2004 12:06

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Mo 26 Jul, 2004 12:36

jutta hat geschrieben::google: http://www.gunskirchen.ooe.gv.at/

Danke Dir für den Link, mir hätte auch eine ungefähre Angabe gereicht wo der Ort liegt ;) , aber jetzt kenn ich mich aus :D

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon CrEaTiX » Mo 26 Jul, 2004 13:31

Ich hoffe nur dass es genügend Interessenten gibt :-? , weil Gunskirchen eher so ein Bauerndorf ist :/.
CrEaTiX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Mo 26 Jul, 2004 14:03

CrEaTiX hat geschrieben:Ich hoffe nur dass es genügend Interessenten gibt :-? , weil Gunskirchen eher so ein Bauerndorf ist :/.

Na wollen wir es doch für dich hoffen ;) dass es genug Interessenten gibt. In meinen ehemaligen Wohn"dorf" wollte auch Kabelsignal (KABSI) einziehen, aber da haben sich weniger als die notwendigen Teilnehmer gemeldet. Jetzt haben dafür alle Sat-Schüsseln am Dach (sieht toll aus :D ) und mehr als ADSL gibts auch net :lol: .

Gruß
BlueSystem
Zuletzt geändert von BlueSystem am Mo 26 Jul, 2004 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Profi-User

Beitragvon hardliner » Mo 26 Jul, 2004 14:41

BlueSystem hat geschrieben:
CrEaTiX hat geschrieben:Ich hoffe nur dass es genügend Interessenten gibt :-? , weil Gunskirchen eher so ein Bauerndorf ist :/.

Na wollen wir es doch für dich hoffen ;) dass es genug Interessenten gibt. In meinen ehemaligen Wohn"dorf" wollte auch Kabelsignal einziehen, aber da haben sich weniger als die notwendigen Teilnehmer gemeldet. Jetzt haben dafür alle Sat-Schüsseln am Dach (sieht toll aus :D ) und mehr als ADSL gibts auch net :lol: .

Gruß
BlueSystem

Kabel-TV kannst ungschaut in die Tonne treten. Ist technologie von Vorgestern. Kostet pro Monat nicht gerade wenig und man wird zwangsbeglückt. Keine Freie Wahl der Programme! Glaube kaum, dass es bei Euch im Kabel z.B. Premiere, SRG oder FreeX-TV gibt.
Da bleib ich doch lieber bei meiner SAT.Schüssel mit bis zu (theoretisch) 2000 Programmen.
Acuh beim Zugang ins Internet ist die Bandbreite nur Theorie, da man sich das Kabel sprich die Bandbreite mit anderen Teilenehmern teilen muss. (CHELLO-Effekt)
Am Abend wenn alle Surgen, glaub man an einem Optokoppler zu hängen.
Habe selbigs ins WIen bei CHELLO erlebt :diabolic:
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon TwIce » Mo 26 Jul, 2004 14:53

so selten ich mit hardliner einer meinung bin - hier muß ich mich seinem standpunkt bedingungslos anschliessen. der chello-effekt (aka chello-lag) ist ja wohl mittlerweile legendär...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Jul, 2004 14:57

>Kabel-TV kannst ungschaut in die Tonne treten. Ist technologie von Vorgestern

dem muss ich wiedersprechen, ich selbst hab zwar kein kabel-tv aber hier im hiesigen kabeltv netz sinds eigentlich immer recht auf dem laufenden, die ganzen digitalen sender sind auch nicht wirklich ein problem, hängt wie so oft, ganz vom anbieter und dessen hardware ab ...

>Acuh beim Zugang ins Internet ist die Bandbreite nur Theorie, da man sich das Kabel sprich die Bandbreite mit anderen
da stimm ich dir zu, es handelt sich ja grundsätzlich nur um eine bus verkabellung, man muss sich die bandbreite also mit den anderen leuten auf dem strang teilen
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon BlueSystem » Mo 26 Jul, 2004 15:30

hardliner hat geschrieben:[ Glaube kaum, dass es bei Euch im Kabel z.B. Premiere, SRG oder FreeX-TV gibt.
Gruß
H.

Wohne dort eh nicht mehr :D . Hab nun xDSL 3000/384 und 'ne kleine digital/analog Sat-Schüssel am Balkon ...

@hardliner
Wüsstest Du etwa eine andere Alternative für den Ort 2534 Alland ausser 56k-Modem und ADSL div. Anbieter ? Täte mich nur mal so out of topic interessieren ...

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon hardliner » Mo 26 Jul, 2004 16:57

BlueSystem hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:[ Glaube kaum, dass es bei Euch im Kabel z.B. Premiere, SRG oder FreeX-TV gibt.
Gruß
H.

Wohne dort eh nicht mehr :D . Hab nun xDSL 3000/384 und 'ne kleine digital/analog Sat-Schüssel am Balkon ...

@hardliner
Wüsstest Du etwa eine andere Alternative für den Ort 2534 Alland ausser 56k-Modem und ADSL div. Anbieter ? Täte mich nur mal so out of topic interessieren ...

Gruß
BlueSystem

Leider nein!
Bin in der gleichen Vorwahl (02258) in der Nachbarortschaft und da gibts leider nur ADSL oder Wavenet in Grub (NoeKOM, www.wavenet.at). Aber die sind fast noch teurer als die TA.
Eine (teure) ALternative ist ADSL-FLat von AT-NET bzw Fidi.
Wurde hier in diesem Forum aber eh schon genug besprochen.
H.
Wenn man es mit der FLAT bei INODE mit gleichem Speed vergleicht ist es nur unwesentlich teurer.
z. B. kostet xDSL@Work mit 512 Upstream EUR 169,-- und ADSL 2048/512 kostet 199,-- pro Monat.
Sind gerade mal 30 EUR pro Monat an Mehrkosten.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon take2u » Di 27 Jul, 2004 07:22

lordpeng hat geschrieben:
>Acuh beim Zugang ins Internet ist die Bandbreite nur Theorie, da man sich das Kabel sprich die Bandbreite mit anderen
da stimm ich dir zu, es handelt sich ja grundsätzlich nur um eine bus verkabellung, man muss sich die bandbreite also mit den anderen leuten auf dem strang teilen

Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich Ahnungsloser heiß O_o

Ich hab seit 1999 Chello (mit einer Unterbrechung, zwecks 90GB/Monat wurde ich kurzzeitig gesperrt) und muss sagen, dass ich den Effekt noch nie bemerkt hab.
Weder Transferraten (up oder down) noch Latenzzeiten sind bei mir über längere Zeit schlecht gewesen, einmal im Sommer hatte ich 2 Wochen schei** Verbindung, war mit einem neuen Modem aber dann auch behoben.

Ich kann eigentlich schon sagen, dass mir 135k down und <15ms Ping auf österreichische bzw. teilwiese deutsche Server zu jeder Tages- und Nachtzeit ohne weiteres möglich sind.
Ich bin gar kein Spammer, da s sagen nur die bösen Admins.
[p0w3r3d by [C]h3LL[0] - 2000/256]
take2u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Di 27 Jul, 2004 07:46

>Ich kann eigentlich schon sagen, dass mir 135k down und <15ms Ping auf österreichische bzw. teilwiese deutsche Server zu jeder Tages- und Nachtzeit ohne weiteres möglich sind

daran habe ich keine zweifel, aber es hängt ganz davon ab in welchem zustand das kabelnetzwerk des betreibers ist und wieviele leute halt auf einem strang hängen, ist die zahl zu hoch bricht die performance ein ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon CrEaTiX » Mi 28 Jul, 2004 11:31

Naja, ich glaube probieren werde ich es auf jedenfall.
Glaub kaum dass es in "Gunskirchen" solche InetHardcoreUser" gibt :rofl: .

MfG
CrEaTiX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Mi 28 Jul, 2004 11:37

>Glaub kaum dass es in "Gunskirchen" solche InetHardcoreUser" gibt
ich glaube auch kaum, dass du probleme haben wirst, für gewöhnlich funktioniert internet über bk-netze recht gut, die technologie selber ist zwar schon alt, aber deswegen ist das produkt das du als kunde erwirbst ja nicht schlechter ... es kann natürlich probleme geben, aber die kann es bei jeder anderen internetanbindung genau so geben ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Zurück zu PROVIDER