inode NG (NG = Newsgroups)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode NG (NG = Newsgroups)

Beitragvon Utzogger » Mo 26 Jul, 2004 07:49

also ich wollte die NG von inode inmein outlook geben nur find ich keine daten dazu
new.inode.at und dann inode.at ?
Utzogger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 26 Jul, 2004 07:51

ich hab kein outlook - bei meinem newsreader funktioniert es mit server= news.inode.at und gruppe= at.inode
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon M@rio » Mo 26 Jul, 2004 09:28

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon schnurz » Mo 26 Jul, 2004 10:02

und anschlieĂźend inode als Suchbegriff. Dann kommst du zur internen Inode Newsgroup.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Utzogger » So 01 Aug, 2004 18:21

news.inode.at und gruppe= at.inode

ja das is ja witzig

news.inode.at
denn Server hab ich drinn ok

aber er findet die NG at.inode nicht darauf

??? :cry:
Utzogger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 01 Aug, 2004 18:44

schau mal ob du "at." findest - und klick dann auf das pluszeichen. wenn outlook die NG dann noch immer nicht findet, ist es einfach zu dumm. probiers mit mozilla oder nimm gleich linux. damit hats auf anhieb funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » So 01 Aug, 2004 19:14

jutta hat geschrieben:schau mal ob du "at." findest - und klick dann auf das pluszeichen. wenn outlook die NG dann noch immer nicht findet, ist es einfach zu dumm. probiers mit mozilla oder nimm gleich linux. damit hats auf anhieb funktioniert.

.... LINUX ist "Ka**e". :ok:
100% aller bisherigen Applikationen funktionieren dann nämlich nicht mehr.
OT:
LINUX ist wa für Bastler, Tüftler, Freaks und "Möchtegern-Programmierer"!
Ich, für meinen Teil, möchte mit den Betriebssystem was Vernünftiges nach kurzer Installationszeit machen, ohne vorher mühsam einen Kernel zu kopilieren bzw. Treiber und Scripts zu adaptieren, bzw im Internet zusammenzusuchen.
OT-Ende!
Warum soll er LINUX nehmen wenn er eine NG nicht findet?
Kaufe auch kein neues Auto wenn ich den Kofferraum nicht öffnen kann!
Outlook kann nämlich keine NG finden, dazu muß man Outlook Express verwenden. Dann dürfte es kein Problem sein!
Bitte, in Zukunft, bessere Hinweise geben, als solche Killerphrasen.
Wenn man sich nicht auskennt, sollte man besser schweigen.
GruĂź
H.
Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.
Es geht mir voll auf den Sack, wenn bei allen Windows-Problemen, nur mehr mit "Nimm LINUX" geantowrtet wird. Als wenn es bei LINUX niemals Probleme gibt. :scream:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » So 01 Aug, 2004 19:19

>Ich, für meinen Teil, möchte mit den Betriebssystem was Vernünftiges nach kurzer Installationszeit machen
na zum glĂĽck fragt dich keiner, so pauschale aussagen kann man ned wirklich ernst nehmen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » So 01 Aug, 2004 19:28

lordpeng hat geschrieben:>Ich, für meinen Teil, möchte mit den Betriebssystem was Vernünftiges nach kurzer Installationszeit machen
na zum glĂĽck fragt dich keiner, so pauschale aussagen kann man ned wirklich ernst nehmen ...

Ein Kunde bildete sich unbedingt LINUX (SUSE) ein, mit dem Ergebnis, dass es fĂĽr die Grafikkarte keine Treber gab, die SCSI-HDs im BIOS-Mode liefen, ebenfalls in Ermangelung geeigneter Treiber, USB2.0 nicht funktionierte, FĂĽr den Drucker CANON 990i keine Treiber vorhanden waren, Die Digitalkamera wurde auch nicht erkannt wie der ISDN-Controller Fritz-USB.
Ich knallte dann W2K drauf und alles lief wie geschmiert!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » So 01 Aug, 2004 19:36

zu dem thema hab ich mich schon oft genug geäussert, es handelt sich bei linux nun mal nicht um ein für endanwender geeignetes betriebssystem, auch wenn die hersteller von linuxdistributionen das anders sehen ... der anwender muss halt wissen worauf er sich einlässt, wenn ihm das nicht klar ist wird er auf die nase fallen, das ändert aber nichts daran, dass deine pauschale aussage unqualifiziert ist

>Wenn man sich nicht auskennt, sollte man besser schweigen
wie du selbst schreibst ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon penguinforce » So 01 Aug, 2004 19:37

@hardliner:

super...

du (und/oder dein kunde) kommst mit einer distro von vielen nicht zurecht, und schon ist linux fĂĽr'n A***h...

das zeugt aber nur von mangel an wissen ob der materie linux. und wie hast du oben so schön geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Wenn man sich nicht auskennt, sollte man besser schweigen.

da ist wirklich was wahres dran...

aber der thread ist nicht pro/contra linux, sondern es geht um newsgroups.

wenn es dir so ein anliegen ist, dann kannst du gerne einen entsprechenden thread (im passenden subforum) aufmachen.
penguinforce

Beitragvon jutta » So 01 Aug, 2004 19:43

@hardliner: ich bin davon ausgegangen, dass Utzogger outlook express gemeint hat und hab daher genau so verkuerzt wie er. sonst haette er ja wohl den newsserver nicht eintragen koennen :)

bleib nur bei windows, obwohl ein blick ueber den tellerrand in keinem bereich schaden kann. fuers surfen, newsgrouplesen, chatten usw braucht man linux uebrigens nicht zu installieren. laeuft ganz einfach von der cd (knoppix und mandrake move sind die bekanntesten cd-versionen)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » So 01 Aug, 2004 20:00

lordpeng hat geschrieben:es handelt sich bei linux nun mal nicht um ein fĂĽr endanwender geeignetes betriebssystem,

ich glaub, da muss ich dir sanft widersprechen :)

ich habe den ersten linux-versuch lang rausgeschoben, weil ich dachte, dass das viel zu kompliziert sei. dann am 25. dezember mut gefasst, auf einer festplatte platz gemacht und mandrake 9.2 installiert. und war nur mehr hellauf begeistert, wie einfach, rasch und problemlos das geht. in einer halben stunde nicht nur das betriebssystem, sondern ein paar dutzend office- und internet-programme, tools, spiele usw installiert. dass der alte canon lbp660 nicht laufen wird, ahnte ich schon vorher, denn der benoetigt mangels eigener "intelligenz" das windows printing system (und laesst sich btw unter xp auch nur sehr muehsam installieren). bei den uebrigen druckern (ein alter nec, ein nagelneuer brother kein problem.)

ein paar wochen spaeter habe ich dann auf dem notebook platz fuer mandrake 10.0 gemacht und irgendwann werd ich mich wohl ueber debian trauen.

ich hab uebringen vor ein paar wochen die knoppix-cd ins buero mitgenommen und sie am freitag nachmittag einer 60jährigen schreibkraft in die hand gedrueckt. beim einstieg ins bios um die bootreihenfolge zu veraendern musste ich ihr helfen, aber dann liess ich sie allein mit der knoppix und sie hat sich auf anhieb bei allem zurecht gefunden (und hat sich als naechstes mein knoppix-taschenbuch ausgeborgt, weil sie sich in der pension mehr damit beschaeftigen und irgendwann auch linux installieren moechte)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » So 01 Aug, 2004 20:10

Ich will hier keinen Krieg anzetteln, wollte nur daraufhinweisen dass LINUX für den Endanwender derzeit völlig unbrauchbar ist, wenn er spezielle (moderne) Hardware und Peripherie verwendet.
Nur der Passus "Installiere LINUX, dann gehts", bringt mich immer wieder auf die Palme! Das hat mit "nicht gefundenen" NGs ĂĽberhaupt nichts zu tun.
..... Dann kommen am Freitag die Leutz um 21:00 mit einen vom Händler verpfuschten LINUX-System zu mir und wollen in 30 min ein funktionierendes System. :oops:
Wenn man denen dann ruhig erklärt, dass z. B., der Canon 990i nicht unterstützt wird und es für die Grafikkarte keine hochauflösende 3D-Treiber gibt und Windows-Programme nicht mehr laufen, werden die meisten Kunden dann irgendwie "ungehalten" und lassen den Zorn dann an mir aus.
.... und aus und ENDE - ich will nimmer! :scream: :scream:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » So 01 Aug, 2004 20:17

>Nur der Passus "Installiere LINUX, dann gehts", bringt mich immer wieder auf die Palme

nicht nur dich ... wie schon erwähnt, derjenige muss sich bewusst sein auf was er sich einlässt ...

es bleibt nun mal nicht aus, das eine oder andere buch zu lesen wenn man das system verstehen will, aber das ist auch unter windows nicht anders ...

>unbrauchbar ist, wenn er spezielle (moderne) Hardware und Peripherie verwendet

na hauptsache meine nikon d70 funktioniert :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER