INODE kooperiert mit (der windigen) ETEL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

INODE kooperiert mit (der windigen) ETEL

Beitragvon hardliner » Sa 24 Jul, 2004 09:05

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... 6&tmp=8432
Interessant, wenn man vor allem die Kommentare dazu liest!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Silvasurfer » Sa 24 Jul, 2004 09:45

wie bitte?

ich bin kurzsichtig aber ich seh keine informationen im artikel das etel mit inode kooperieren will

nur in den comments steht was mit inode
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 24 Jul, 2004 09:49

Silvasurfer hat geschrieben:wie bitte?

ich bin kurzsichtig aber ich seh keine informationen im artikel das etel mit inode kooperieren will

nur in den comments steht was mit inode

...so isses!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon TwIce » Sa 24 Jul, 2004 11:35

meines wissens nach ist inode im preselection-bereich reseller von etel. beim VoIP habens ja ihr eigenes netz, und daher vermutlich keinen grund, mit wem anders zu kooperieren?
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Nasenbohrer » Sa 24 Jul, 2004 12:16

inode kann kooperieren mit wem sie wollen von mir aus auch mit der mafia, solange sie ihre sDSL flats aufrechterhalten und weiterhin laufen wie im schnürchen (bei mir jedenfalls).

zudem ist deine aussage hinsichtlich des topics nur mutmassnahmungen und leute quatschen immer viel und haben immer alles aus sicherer quelle und alle sind kleine juristen usw.

also, wen interessierts, außer die futterneidigen trolle? mich jedenfalls nicht
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon -kanonenfutter- » Sa 24 Jul, 2004 14:02

hoi ...

wenns euch anschauen würdets was ihr unterschreibts würdets draufkommen
das die Rufnummer bei der Rufnummermitnahme (bei Voip) von der TA auf Etel überschrieben wird ;)
das ist aber auch schon n alter hut ....
deswegen gibs bei mir kein Voip solangs kein andern partner haben ....

mfg ... :sleep:

ps: denksport : wer betreut die schnittstelle zwischen ip- und telephonnetz ? ;)
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Sa 24 Jul, 2004 14:36

inode übergibt beim ENUM/PSTN gateway direkt ins TA-netz... dort wo es alle anderen telephonie-provider auch tun? ;)
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon WaJoWi » Sa 24 Jul, 2004 17:08

-kanonenfutter- hat geschrieben:...das die Rufnummer bei der Rufnummermitnahme (bei Voip) von der TA auf Etel überschrieben wird...
deswegen gibs bei mir kein Voip solangs kein andern partner haben...

Ich frage mich nur, was alle gegen eTel haben? Ich bin damals zu European Telecom gegangen wegen der Flat (hatte zuvor ISDN-Complete). Noch während dieses Spezialangebotes zu Ostern wurde in diversen Foren darüber spekuliert, dass man damit nur Kunden ködern will um den Wert des Unternehmens vor dem Verkauf zu steigern. Als dann der Verkauf an eTel abgeschlossen war, haben die ihr Recht genutzt und diese Verlust bringenden Kunden gekündigt. Vom wirtschaftlichen Standpunkt kann man denen da keine Vorwürfe machen.

Ich hatte Glück - entbündelte Kunden wurden nicht gekündigt. Seitdem bin ich ein eigentlich zufriedener eTel-Kunde. :)
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon -kanonenfutter- » So 25 Jul, 2004 17:20

WaJoWi hat geschrieben:Ich frage mich nur, was alle gegen eTel haben? ....

Die angebotenen Produktalternativen waren n Witz ... da war sogar die TA billiger ;)
unfähig ihre eigenen agb`s zu lesen --> /me wegen 23¤ verklagt worden :rofl:
/me in der vorb. Tagsatzung recht bekommen :ok: <-- etel-anwalt hat aber schon dagegen berufen ;)

mfg ...

ps: und vergleich net entbündelte- mit adsl- Angeboten ....
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » So 25 Jul, 2004 20:32

-kanonenfutter- hat geschrieben:Die angebotenen Produktalternativen waren n Witz ... da war sogar die TA billiger ;)

Das ist doch deren Sache. Die meisten haben dann doch einen anderen Provider genommen. Es war sehr offensichtlich, das eTel nicht an den "Powerusern" interessiert war (andere haben das ETI-Angebot sowieso nicht angenommen).

-kanonenfutter- hat geschrieben:unfähig ihre eigenen agb`s zu lesen --> /me wegen 23¤ verklagt worden :rofl:
/me in der vorb. Tagsatzung recht bekommen :ok: <-- etel-anwalt hat aber schon dagegen berufen ;)

Ist das von damals immer noch nicht erledigt? Es gab ja einen riesen (verständlichen) Aufschrei. Viele wollten das vor Gericht durchringen. Doch zwei Monate später hat man darüber nichts mehr gelesen. Ist eigentlich wegen der Kündigung bzw. wegen diverser ungerechtfertigter Nachverrechnungen von Tranfervolumen wirklich vor Gericht gegangen? Und wenn ja, was ist dabei heraus gekommen?

-kanonenfutter- hat geschrieben:ps: und vergleich net entbündelte- mit adsl-Angeboten ....

Wer tut das denn? Hier geht es doch um entbündelte Anschlüße von inode und der Zusammenarbeit bei VOIP mit eTel. Ich habe als entbündelter eTel-Kunde bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sowohl technisch als auch bei der Verrechnung hat bisher alles gepasst. Nichts weiter wollte ich sagen. Hat also jemand - abgesehen von der unschönen Sache bei der Übernahme von ETI - etwas gegen eTel vorzubringen?
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » So 25 Jul, 2004 21:16

WaJoWi hat geschrieben:Hat also jemand - abgesehen von der unschönen Sache bei der Übernahme von ETI - etwas gegen eTel vorzubringen?

Jo :D
Haben mir vor kurzen eine "Jahresabrechnung" für 09/2002-09/2003. Ei wie das denn? Hab ja die TA und eTel im Sep.03 gekündigt, ja woher haben die meine Daten? Hab angerufen ... klaro, im Customer Center 10x im Kreis geschickt wurde :scream: , darauf lapidare Antwort (Zitat): "Is a Fehler in userem System, wird eh net o'zogn, regen sie sich net auf". Na toll. Darauf hin ein schriftliches Schreiben an eTel um Löschung meiner Daten aus ihrem fehlerbehafteten System.
Zum Glück wurde das Geld nicht abgezogen, sonst hätte mein RA mal bei denen angeklopft :?
Soviel zum Datenschutz bei eTel ... Daten löschen nach einer Kündigung kennen die wohl nicht

Gruß
BlueSystem
Profi-User

euda

Beitragvon mrthedude » So 25 Jul, 2004 23:50

offensichtlich ist hosenbeisser = hardliner, fällt euch das nicht auf? einfach nicht antworten, zeitverschwendung,,,
mrthedude
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WaJoWi » Mo 26 Jul, 2004 07:08

BlueSystem hat geschrieben:Daten löschen nach einer Kündigung kennen die wohl nicht

Soviel ich weiß, müssen die das auch nicht (vielleicht nach einer Aufforderung durch den eh. Kunden). Auch bei anderen Firmen bleibst Du nach einer Kündigung in deren Datenbank.

So habe ich auch noch Rechnungen von MultiKom und TA lange nach meiner Kündigung und ungerechtfertigt erhalten. Von der UTA habe ich auch erst einige Monate nach meiner Kündigung noch eine (gerechtfertigte) Rechnung erhalten. Das ist also nicht auf eTel begrenzt.
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mo 26 Jul, 2004 07:20

unternehmen sind verpflichtet, alle steuerrelevanten unterlagen zumindest 7 jahre ab ende des jeweiligen jahresabschlusses aufzubewahren. dazu gehoert korrespondenz mit den kunden, rechnungen, mahnungen usw. die adresse liegt also jedenfalls auf.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zols » Mo 26 Jul, 2004 20:58

@jutta
he, seit wann mod ?? :unworthy:
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER