UTA complete ab 01.07. mit 1.280/256 kbit/s ...?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA complete ab 01.07. mit 1.280/256 kbit/s ...?

Beitragvon Exilim » Di 20 Jul, 2004 23:55

hallo,
mal ne kleine frage. hab ja vor ner weile ein mail von uta bekommen, dass complete 10 am 1.7 mit 1.280/256 kbit/s zur verfĂĽgung steht. naja, wenn ich aber in diesen moment auf meine ĂĽbertragungsrate schau, steht da 768. hab noch das santis 10, brauch ich ein neues modem (santis20) bzw. treiber, oder was? normalerweise mĂĽĂźte er bei der einwahl ja von selber auf die 1280 kommen. oder surf ich mit 1280, aber es wird mir nur 768 angezeigt? danke.

p.s: gegen das automatische trennen nach 24std.? kann ich wohl gar nichts machen, richtig? :O
Exilim
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Jul, 2004 23:49

Beitragvon Silvasurfer » Mi 21 Jul, 2004 04:00

schon mal probiert das modem vom strom netz zu nehmen und dann anstecken, wenn ja ist es ein problem von uta und dann musst du den support anrufen (viel spass dabei ;) )

bezuĂĽglich dem 24 disconect .. ja stimmt kannst nix dagegen machen
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 19:28
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon berghauptmann » Mi 21 Jul, 2004 14:32

Bei mir hat die Umstellung von 1024/128 auf 1280/256 problemlos geklappt.

Was mich auch wundert ist, dass bei dir nur 768kbit/s angezeigt werden, da schon vor der Umstellung eigentlich 1024kbit/s Downstream der Fall gewesen sein sollte.

Ich würde mich also jedenfalls beim Support (0800 800 800) melden. Tipp: Telefon auf Lautsprecher schalten bzw. Handy mit Freisprecheinrichtung verwenden, da man oft sehr lange in der Warteschleife hängt.

Zur automatischen Trennung: Bei mir wird alle 12h getrennt, da die Trennung von der UTA gemacht wird kann man hier nichts dagegen machen, außer ein Programm zur automatischen Wiedereinwahl bzw. einen Router, der sich automatisch einwählt zu verwenden. Ich habe durch die Verwendung eines Routers keine Probleme mit der Zwangstrennung.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:19
Wohnort: Wien 8

Beitragvon webweb » Mi 21 Jul, 2004 15:05

berghauptmann hat geschrieben:...
Zur automatischen Trennung: Bei mir wird alle 12h getrennt, ....


btw. was ist nun bei euch "uta direkt kunden" 12h oder 24h trennung ?
selber habe ich 24h trennung ...

bei hotlineanrufen auch gleich alles parat haben, kundennummer, .... hilft zeit zu sparen, ev. auch jene nummer wählen für neukunden/-anschlüsse, geht meisten merklich schneller wer dran, verbinden geht dann "hintenrum" zu deinem zuständigen supportler auch schneller ...

:ok:
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon stealth » Mi 21 Jul, 2004 15:06

12h Zwangstrennung - manchmal wird darauf "vergessen" - dann sinds 24 Stunden.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Exilim » Mi 21 Jul, 2004 15:33

all right, danke für die antworten. hab das usb kabel mal ausgesteckt, hat nichts geholfen, typisch. dann hab ich gerade angerufen, beim "technischen support", vanilla sky läßt grüßen, die nummer ist übrigens 0810-820-120, die sind speziell für solche sachen da. der typ hat mir erzählt, die datenbank wär zur zeit überlastet und er könnte nicht nachschaun. jaja, standard ausrede. naja, auf jedenfall wird er es weiter leiten und wenn es morgen noch nicht klappt, hab ich ein problem, sagte er :oops:
Exilim
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Jul, 2004 23:49

Beitragvon hardliner » Mi 21 Jul, 2004 15:35

Exilim hat geschrieben:all right, danke für die antworten. hab das usb kabel mal ausgesteckt, hat nichts geholfen, typisch. dann hab ich gerade angerufen, beim "technischen support", vanilla sky läßt grüßen, die nummer ist übrigens 0810-820-120, die sind speziell für solche sachen da. der typ hat mir erzählt, die datenbank wär zur zeit überlastet und er könnte nicht nachschaun. jaja, standard ausrede. naja, auf jedenfall wird er es weiter leiten und wenn es morgen noch nicht klappt, hab ich ein problem, sagte er :oops:

.... erst Morgen? :rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon TheProdigy » Mi 21 Jul, 2004 15:52

Exilim hat geschrieben:all right, danke fĂĽr die antworten. hab das usb kabel mal ausgesteckt, hat nichts geholfen, typisch.


Ich glaube nicht, dass das Austecken des USB-Kabels dem entspricht, was Silvasurfer vorgeschlagen hat. Du musst das Modem aus- und dann wieder einschalten. Sollte es keinen Schalter haben (bin nicht bei UTA), dann einfach den Netzstecker (den Stromstecker, nicht das Netzwerkkabel ^^) ziehen, ein wenig warten und dann wieder einstecken.

HTH
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41

Beitragvon Exilim » Mi 21 Jul, 2004 16:54

*hust* das santis10 hat keinen netzstecker in dem sinne, wird ĂĽber usb angespeist, klar soweit? ;)
Exilim
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Jul, 2004 23:49

Beitragvon berghauptmann » Mi 21 Jul, 2004 17:03

Exilim hat geschrieben:die nummer ist ĂĽbrigens 0810-820-120


Ich wähl trotzdem immer die 0800-800-800 und lasse mich weiterverbinden. Dauert zwar länger, aber ich sehe nicht ein, dass ich etwas für den Anruf bezahlen soll, wenn das Problem nicht bei mir liegt.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:19
Wohnort: Wien 8

Beitragvon Exilim » Do 22 Jul, 2004 11:18

war ja klar. heute eingewählt, 768 :scream:
Exilim
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Jul, 2004 23:49


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 159 Gäste