Neues ADSL: Enterprise 256/256 flat

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ReneW » Di 20 Jul, 2004 22:27

Jaja ich weiss ja das es net so einfach geht,
aber es is nun mal so das es keine guten Produkte
dazwischen gibt.

Und wenn man "interpoliert" zwischen 10 Gb fĂĽr 50 Eur
und flat um 129 Eur erwartet man sich ja eigentlich das
es 50 Gb zumindest um 70 Eur gibt.
Das es leider net so ist und geht wissen wir ja schon ....
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon fidisolutions » Mi 21 Jul, 2004 06:50

Tja, und jetzt siehst wennst z.B. das Tascali Anbebot mit 10 GB um 49 her nimmst, kannst Dir ausrechnen was da fĂĽr ein Deckungsbeitrag dahinter ist. Ich kann nur hoffen das die neuen Produkte und Preise der Telekom im September hier abhilfe schafft...
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon BlueSystem » Mi 21 Jul, 2004 08:20

Hat denn die Telekom jemals was Attraktives auf den Markt gebracht? :D
Da gabs ja genug SchĂĽsse in den Ofen ...

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon AllesRoger » Mi 21 Jul, 2004 09:17

Das Problem ist ja nicht die FLAT usw. Das Problem ist dieses das FLAT-Leitungen nicht Flat kalkuliert werden können, das kann sich kein Provider leisten, FAKT ist, ab 20GB rechnen sich selbst FLAT-Pakete für den Betreiber nicht mehr.

internet4YOU Österreich würde sicherlich gerne 20-50GB ADSL um 50 EUR anbieten sowie andere Provider auch, dads Problem ist dieses dass sich Entbündeln (ich spreche von den Betriebskosten und nicht von den einmaligen Kosten des Providers für Location, Equiqument usw) nicht leistbar ist. Daher wird von seriösen Providern die nicht auf die Masse setzen sondern auf Qualität und Stabilität nur dort entbündelt wo ausreichend Wirtschaftasbetriebe vorhanden sind. Mit diesen Business-Kunden finanziert man sich dieses "Spassetteln" der Privatkunden.

Bei den FLAT-Produkten wie sie internet4YOU, FIDI, ATNET usw. auch dort anbietet wo nicht entbündelt ist, sprich man benötigt einen Festnetzanschluss rechnen sich FLAT-Pakete ab 20GB Datentransfer des Kunden nicht mehr, da das GB derzeit bei der TELEKOM Austria bei ca. 11 EUr liegt inkl. aller Übergabe kosten, Anbindungskosten personellen und materiellen Aufwand.

UND solange das so st, wird es solche Pakete nicht geben.

DER Grund warum Provider ĂĽberhaupt solche Pakete (Extreme) anbieten, ist die Hoffnung einen gewissen Marktanteil zu bekommen und eine Grosse Masse an Datentransfer, der dann aufgrund der Masse mit wesentlich besseren Konditionen eingekauft werden kann.

Mit freundlichen GrĂĽssen ein freundlicher internet4YOU Mitarbeiter
AllesRoger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AllesRoger » Mi 21 Jul, 2004 09:19

fidisolutions hat geschrieben:Tja, und jetzt siehst wennst z.B. das Tascali Anbebot mit 10 GB um 49 her nimmst, kannst Dir ausrechnen was da fĂĽr ein Deckungsbeitrag dahinter ist. Ich kann nur hoffen das die neuen Produkte und Preise der Telekom im September hier abhilfe schafft...

Ich persönlich glaube nciht dass die neuen Produkte der TELEKOM Austria hier Abhilfe schaffen, ich denke eher dass die neuen Pakete schneller werden wie in DE aber dementsprechend auch gering teurer werden.

Mit freundlichen GrĂĽssen ein freundlicher internet4YOU Mitarbeiter
AllesRoger
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER