Neues ADSL: Enterprise 256/256 flat

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon TwIce » Fr 16 Jul, 2004 10:02

nene, in der ehemaligen sowjetunion waren die sachen preislich sehr billig, bloß nicht verfügbar ^^ d.h. TA hätte dann DSL für alle, was praktisch nix kostet, aber auch keiner bekommt...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Fr 16 Jul, 2004 10:10

FĂĽr die "KP-Mitglieder" spich TA-Beamten ist auch alles sehr gĂĽnstig vom I-Net-Zugang angefengen bis zur FrĂĽhpension. Nur fĂĽr den Export sprich Kunden wird ordentlicher Aufschlag berechnet.
War in der UdSSR damals auch nicht anders: Zwangsumtausch pro Tag und "Spezial-Preise" für Touristen. Da gabs die speziellen Kaufhäuser, wo man als Ausländer einkaufen und mit US-Dollar bezahlen musste.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon AllesRoger » Di 20 Jul, 2004 00:24

ReneW hat geschrieben:
Mich würd die Meldung von nen Inode Mitarbeiter "Inode hat ganz Österreich entbündelt", oder von Fidi, YCN, internet4you, Tiscalli, UTA, Tele2 etc. das ADSL gleich viel kostet wie xDSL, auch net stören.

Sehr gut dann wollen wir den Sommer richtig beginnen *g*

Bei internet4YOU kostet ADSL Flatrate genausoviel wie XDSL Flatrate.

768/128 129,90/Monat
1024/128 139,90/Monat

Keine Zeit- und Datenlimit, Statische IP-Adresse und Router inklusive, Privater unlimitierter Netzwerk- und Serverbetrieb erlaubt.

Mit freundlichen GrĂĽssen
AllesRoger - ein freundlicher internet4YOU Mitarbeiter ;-)
AllesRoger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon M@rio » Di 20 Jul, 2004 07:19

AllesRoger hat geschrieben:Bei internet4YOU kostet ADSL Flatrate genausoviel wie XDSL Flatrate.
768/128 129,90/Monat
1024/128 139,90/Monat

Nicht ganz:
XDSL (Inode)
768/128 69,00/Monat
1024/128 79,00/Monat
Privater unlimitierter Netzwerk- und Serverbetrieb erlaubt.
Steht wo? In den AGBs finden ich ĂĽberhaupt gar nichts ADSL relevantes. Sehr merkwĂĽrdig.
Der aber nicht rechnen kann ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon TwIce » Di 20 Jul, 2004 08:23

naja, was sind schon rund ¤ 60 unterschied jeden monat? :)
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon AllesRoger » Di 20 Jul, 2004 13:00

TwIce hat geschrieben:naja, was sind schon rund ¤ 60 unterschied jeden monat? :)

Naja was sind schon Ăśberbuchungsfaktor 1:30 oder mehr gegen exklusive Bandbreite ohne Ăśberbuchung.? :-))
AllesRoger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AllesRoger » Di 20 Jul, 2004 13:04

Der aber nicht rechnen kann ;)[/quote]

Ich weiss nicht was da falsch gerechnet ist? aber egal, ich wollte mit meiner Meldung nicht die Leute zum Kauf anregen sondern nur dem Wunsch entsprechen, das andere Provider auch Ihre Angebote präsentieren bzw. ein Provider ADSL und XDSL mit Flatrate zum selben Providerentgelt in Österreich anbietet.
AllesRoger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon M@rio » Di 20 Jul, 2004 14:27

Ich weiss nicht was da falsch gerechnet ist?

Das bezog sich auf die Aussage
Bei internet4YOU kostet ADSL Flatrate genausoviel wie XDSL Flatrate.

Da 129,90 <> 69,00 (ausser vielleicht in der Quantenphysik ;) ) , liegt offenbar ein Rechenfehler vor.
Ăśberbuchungsfaktor 1:30 oder mehr gegen exklusive Bandbreite ohne Ăśberbuchung
Wo steht das? Auf der Homepage hab ich es nicht gefunden.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon AllesRoger » Di 20 Jul, 2004 14:48

M@rio: Ich weiss nicht was da falsch gerechnet ist?[/quote]
Das bezog sich auf die Aussage Bei internet4YOU kostet ADSL Flatrate genausoviel wie XDSL Flatrate.

Das stimmt, damit meinen wir aber nicht inode XDSL sondern internet4YOU XDSL, mit INODE-Produkten WOLLEN wir uns sicherlich NICHT identifizieren.

M@rio: Da 129,90 <> 69,00 (ausser vielleicht in der Quantenphysik ;) ) , liegt offenbar ein Rechenfehler vor.

Beispiel:
internet4YOU ADSL 768/128 mit Flatrate (auf Telekom-Infrastruktur)
129,90EUR
internet4YOU XDSL 768/128 mit Flatrate (auf entbĂĽndelter Infrastruktur) 129,90EUR

M@rio: Ăśberbuchungsfaktor 1:30 oder mehr gegen exklusive Bandbreite ohne Ăśberbuchung - Wo steht das? Auf der Homepage hab ich es nicht gefunden.

Das erhalten Kunden schriftlich die sich ein Angebot von internet4YOU legene lassen, Telefonisch wird darauf hingewiesen. Da internet4YOU Ă–sterreich ein Business-Provider ist, ergibt es sich automatisch, dass Firmenkunden ein Angebot verlangen, zu diesem Angebot wird ein Schreiben beigelegt auf den auf die NICHT-Ăśberbuchung hingewiesen wird. Auf der Homepage ist es selber nicht angefĂĽhrt dass ist richtig. Derzeit hat internet4YOU Ă–sterreich kein Interesse alle Goodies, und das sind nicht wenig - auf der Homepage anzufĂĽhren, dies wĂĽrde den Stand der Information sprengen.

Klar schriftlich ist es besser, weil man soll nicht alles glauben was geschrieben steht, wie z.Bsp. manche Provider Ihre Pakete mit "unlimited" definieren und dann sind das "fair use" bzw. sehr wohl limitierte Pakete oder manche meinen damit auch die Onlinezeit, diese ist aber fĂĽr den Kunden nicht relevant sondern der damit monatlich verbundene und inkludierte Datentransfer.
AllesRoger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon M@rio » Di 20 Jul, 2004 15:14

AllesRoger hat geschrieben:Das stimmt, damit meinen wir aber nicht inode XDSL sondern internet4YOU XDSL, mit INODE-Produkten WOLLEN wir uns sicherlich NICHT identifizieren.
Ah alles klar. Mein Fehler.
Dann sind die XDSL Anbindungen aber wiederrum recht teuer im Vergleich zur Konkurrenz. Sind die Wählämter da selbst entbündelt oder sind das dann Reseller Leitungen?
Derzeit hat internet4YOU Ă–sterreich kein Interesse alle Goodies, und das sind nicht wenig - auf der Homepage anzufĂĽhren, dies wĂĽrde den Stand der Information sprengen.
Marketing blabla.
Klar schriftlich ist es besser, weil man soll nicht alles glauben was geschrieben steht, wie z.Bsp. manche Provider Ihre Pakete mit "unlimited" definieren und dann sind das "fair use"
Ebenfalls Marketing blabla.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon TwIce » Di 20 Jul, 2004 16:00

ich denke, es liegt weniger am "identifizieren WOLLEN" als am "identifizieren KĂ–NNEN" in bezug auf das inode xDSL :D

da klaffen ja welten auseinader, was performance und preis angeht....
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Di 20 Jul, 2004 16:15

TwIce hat geschrieben:da klaffen ja welten auseinader, was performance und preis angeht....

Abgesehen vom Preis - woher weiĂźt Du das so genau?
Fakten, Daten, Pings, Routing, Zocken ....????
H.
Möcht Dir nur ins Gebetsbuch schreiben: TA-ADSL hat noch immer bessere Pings als xDSL von INODE (bei vergleichbarer Bandbreite)!
xDSL-User in Tirol oder Xiberg können davon ein sehr trauriges Lied singen.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ReneW » Di 20 Jul, 2004 19:56

Ich wart nur darauf, das mal n vernĂĽnftiges Produkt rauskommt.
Wieviele Leute brauchen schon ne flat ??
Mir reichen 20-30Gb fĂĽr unter 50 Eur. Aber dafĂĽr kriegt man ja nur 10 Gb.

Es gibt wohl nur Extreme entweder nimmst ne flat oder du musst mit unter 10 Gb auskommen (womit eh die meisten zurecht kommen werden).
Aber >10 Gb bis flat wird ĂĽberhaupt nicht abgedeckt.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon BillSuxx » Di 20 Jul, 2004 20:05

ReneW hat geschrieben:Ich wart nur darauf, das mal n vernĂĽnftiges Produkt rauskommt.
Wieviele Leute brauchen schon ne flat ??
Mir reichen 20-30Gb fĂĽr unter 50 Eur. Aber dafĂĽr kriegt man ja nur 10 Gb.

Es gibt wohl nur Extreme entweder nimmst ne flat oder du musst mit unter 10 Gb auskommen (womit eh die meisten zurecht kommen werden).
Aber >10 Gb bis flat wird ĂĽberhaupt nicht abgedeckt.

Genauso isses!
Tät ein Angebot mit so 50GB max brauchen. :cry:
H.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fidisolutions » Di 20 Jul, 2004 21:24

Biete ADSL 768/128 mit 50 GB! ¤ 129 im Monat! :)

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=25012
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER