Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken auf xDSL zu wechseln (derzeit bin ich bei Telekom). Ich habe in letzter Zeit sehr viel im Forum gelesen und bin mittleiweile sehr verwirrt. Hoffe Ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.
Ich möchte xDSL mit WLAN um mit dem Notebook zu surfen. Aber ich möchte auch mit dem Desktop über Ethernet ins Internet können. Des weiteren möchte ich auch ab und an mit dem PocketPC ins Netz. Brauche ich jetzt die Mehrplatzlösung, obwohl ich nie von mehr als einem Gerät zur selben Zeit surfen will, sondern nur entweder oder. Ich möchte aber über den Router (Zyxel Prestige 650H-31 von Inode) mein Heimnetzwerk zwischen meinen PC's aufbauen und auch den Printserver anschliessen um von jedem PC zu drucken.
Ich kann doch mit jedem Gerät, das am Netzwerk hängt ins Internet einsteigen, oder? Die Zugangsdaten, Paßwort,... werden doch im Router konfiguriert und dieser wählt sich ein, oder? Ich frage deswegen, weil ich zusätzlich noch ein Multimedia Dashboard (Philips iPront) habe, das sich täglich über WLAN im Internet abgleicht und das daher auch Zugang braucht.
Hoffe Ihr könnt mir meine Unklarheiten beseitigen.