Inode Turbo Button?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Turbo Button?

Beitragvon Tracid » Fr 16 Jul, 2004 13:45

Ich hab mich schon riesig gefreut, da heute die Telekom meine Leitung endbĂĽndelt hat. Also schnell konfigurieren meines Xdsl 1024/128 Anschlusses und siehe da, alles funktioniert auf anhieb.

Jedoch weniger gefreut hat mich das ausprobieren des Turbo Buttons!

Dieser funktioniert nämlich gar nicht, und auf Anfrage bei Inode sei dies aus Technischen Gründen bei mir nicht möglich. Warum sollte das der Fall sein?

Jetzt hab ich 100¤ Guthaben für den Turbo Button wegen dem Umstieg von T-Online auf Inode und kann nichts damit anfangen.

Ich finde das ne schöne verarsche.
Immerhin sagt einem das ja niemand vorher?? :scream:
Tracid
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tracid » Fr 16 Jul, 2004 13:51

huch, da steht ja doch was ganz in klein gedruckt. wohl zu früh geschriehen. aber trotzdem hab ich jetzt 100¤ Guthaben für nichts! :cry:
Tracid
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode Turbo Button?

Beitragvon jutta » Fr 16 Jul, 2004 13:53

Tracid hat geschrieben:Immerhin sagt einem das ja niemand vorher?? :scream:

doch, man muss die texte nur zu ende lesen: :lookhere: http://www6.inode.at/produkte/xdsl_home ... ation.html

Der Turbo Mode ist ein Produktfeature von xDSL@home Next Generation. Es ist allerdings möglich, dass an einigen, wenigen Standorten keine Turbo Bandbreiten verfügbar sind. Das kann bei schlechten Teilnehmeranschlussleitungen (TASL), die entweder sehr alt oder eine sehr hohe Leitungslänge aufweisen, passieren, genauso wie bei Teilnehmeranschlussleitungen, die in einem ungünstigen Umfeld verlegt sind, wo starke Störungsfelder auftreten, etc..
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mas » Fr 16 Jul, 2004 13:55

Hi,

hast du vielleicht eine Kundennummer fĂĽr mich? Dann kann ich mir das kurz ansehn.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tracid » Fr 16 Jul, 2004 14:07

die kann ich dir gerne geben
meine Kundennummer: 102604

Also wird es so ein Turbo Mode fĂĽr mich nie geben oder?

Bin ich dann bei den allgemeinen Produkten von Inode auch eingeschränkt? xdsl home next generation home 3000/384 dürfte dann woll auch nie gehen oder?

und wie sieht es mit fastpath aus? das kann ich dann auch vergessen oder? fragen ĂĽber fragen

so hab ich mir das nicht forgestellt! :cry:
danke im voraus
Tracid
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Fr 16 Jul, 2004 14:12

nö sollte gehn .. du wohnt ja ned unbedingt sehr weit von der Kollo weg ... hab jetzt den Portspeed korrigiert. Der Turbobutton sollte nun funzen.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TwIce » Fr 16 Jul, 2004 14:27

...lösung innerhalb von 27 minuten. ist mir jetzt schon aber fast unheimlich :)
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

hm...

Beitragvon Tracid » Fr 16 Jul, 2004 14:42

Danke erst mal fĂĽr die schnelle Hilfe, aber mein Turbo Button funzt immer noch nicht!

Glaub aber auch nicht das ich zu doof bin meinen Benutzernamen einzugeben. *fg*

greets
Tracid
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Fr 16 Jul, 2004 14:58

Jetzt funzt der Turbo Button aber ;) (selbst getestet) ... letzte fehlerursache war noch das dein Vertrag noch nicht fertiggestellt wurde (passiert normalerweise nach mehrmaligen einwählen automatisch), ich habs nun händisch erledigt und es geht ;)

lg

mas

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

also ich will ja wirklich nicht aufdringlich sein...

Beitragvon Tracid » Fr 16 Jul, 2004 15:08

Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber es geht immer noch nicht.

Ich kann mich nun beim Turbo Butto anmelden, aber dann bekomme ich die Meldung: An Ihrem Standort ist kein Turbo Mode möglich!

Immerhin bin ich schon einen Schritt weiter. *fg*

Naja werd jetzt nicht weiter lästig sein und ein anderesmal nochmal nachfragen. Immerhin hab ich XDSL erst seit heute.

greets
Tracid
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Fr 16 Jul, 2004 15:19

hmm interessant ... wenn ich mich mit den userdaten einlogge scheints zu funktionieren ... Probiers einfach nochmal

lg

mas

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tracid » Fr 16 Jul, 2004 15:20

Danke fĂĽr die Hilfe, jetzt funktioniert es!

greeets
Tracid
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Snappy » Fr 16 Jul, 2004 23:42

mas hat geschrieben:hmm interessant ... wenn ich mich mit den userdaten einlogge scheints zu funktionieren ... Probiers einfach nochmal

lg

mas

Spielt die Leitungslänge wirklich eine sehr große Rolle? Oder habt ihr bei euch auch schon Fälle erlebt, wo trotz "langer Leitung" der Turbo Mode funktioniert?

WĂĽrde mich mal interessieren :D
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Sa 17 Jul, 2004 09:36

ich schätze, die "störungsfaktoren" nehmen einfach bei zunehmender länge der leitung proportional zu... sprich leitungsdämpfung, überschaltungen, überlastete KA etc pp.

ander gesagt: je länger man dem kabel nachgräbt, auf desto mehr leichen der TA stösst man, die sie da mitvergraben haben ^^
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mas » Sa 17 Jul, 2004 09:43

Hi,

ich hab das eh schon einige male hier erwähnt. Eine sehr lange Leitung muss nicht automatisch bedeuten das sie deswegen schlecht ist. Allerdings kommen im falle einer langen Leitung immer mehr Störfaktoren dazu. Unter anderem: schlechte Kontaktstellen, zu niedriger Leitungsquerschnitt, überlastung des Ortskabels, Störeinflüsse durch andere Leitungen (vor allem ISDN & ISDN Multianschlüsse sind hier schon oft verantwortlich gewesen). Wobei hier noch zu bedenken ist, das die TA ab 4 km kein ADSL mehr herstellt um dieses Problem bereits im keim zu ersticken, wir jedoch auch über diese 4 km Breitband anbieten und versuchen für den Kunden die beste Lösung zu finden.

Im Endeffekt muss eine lange Leitung nicht bedeuten das hier der Turbo Modus nicht funktioniert. Aber je länger und Störanfälliger, desto geringer die Chance. Aber im Falle einer 8 km Leitung ist man doch normalerweise eher Froh noch Breitband zu bekommen (auch wenn es sich für den Turbo Modus nicht ausgeht) als mit 56k herumzudümpeln ;)

lg

mas

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER