uta adsl + speedtouch 510 + d-link di-707p

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

uta adsl + speedtouch 510 + d-link di-707p

Beitragvon windowsman » Do 15 Jul, 2004 19:09

hallo!

ich möchte dass ich mein uta-adsl mit dem speedtouch 510 modem über den dlink 707p verwenden kann. ich hab das modem wieder in die ursprungskonfiguration zurückversetzt (hatte es vorher als router konfiguriert) und hab alles zusammengesteckt, dem router die ip 10.0.0.140 gegeben, als host 10.0.0.138 eingestellt und benutzername und passwort für adsl beim router eingegeben. ergebnis: keine connection

bitte um hilfe

winman
windowsman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stealth » Do 15 Jul, 2004 21:10

Also (inzwischen zum x-ten Mal):

1. Modem an den WAN Port des Routers
2. Router auf Werkseinstellungen zurĂĽcksetzen (LAN IP: 192.168.0.1, DHCP, PC sollte die IP automatisch beziehen)
2. WEB-Interface - Router WAN
3. PPTP wählen (IP: 10.0.0.140, Server IP: 10.0.0.138, Benutzername & PW wie gehabt)
4. Speichern
5. Sollte funktionieren

Mit UTA-ADSL nehme ich an meinst Du Wild-Cherry, oder?

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon windowsman » Fr 16 Jul, 2004 08:40

hab ich ja genau so gemacht, aber ich krieg trotzdem keine connection, immer wenn ich das modem wieder in die default-comfig zurĂĽcksetz binkt das obere zeichen (das mitm @) immer orage und grĂĽn...
windowsman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stealth » Fr 16 Jul, 2004 09:23

Hast Du's schon mal mit dem Direktanschluss an den PC versucht?

Wenn ja, und Du dasselbe Problem hast dann hat's was mit der Config des Modems verhaut - schaut so aus als würde die Leitung nicht synchron - hast Du schon versucht, das Originalfile von der beigelegten CD einzuspielen (hab jetzt leider nicht mehr im Kopf, wie es genau heißt - irgendwas mit TA, wenn ich mich nicht täusche)?

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon windowsman » Fr 16 Jul, 2004 09:32

mit direktanschluss hab ichs grad probiert, geht auch nicht, ich schau mal obs mit dem file von der cd funktioniert

danke,
winman
(UTA) ADSL Wild Cherry - 1GB (netterweise von 3GB runter gestuft von der United Terrorists Associaton) | Speedtouch 510v4 mit D-Link DI-707p
windowsman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon windowsman » Fr 16 Jul, 2004 09:58

so ähm...

könnte mir irgendwer diese ini datei schicken, bitte?

die cd is nämlich grade irgendwie 'verschollen'...

mfg,
winman

EDIT: hab sie gefunden unter http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen ... ria_01.ini
(UTA) ADSL Wild Cherry - 1GB (netterweise von 3GB runter gestuft von der United Terrorists Associaton) | Speedtouch 510v4 mit D-Link DI-707p
windowsman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon windowsman » Fr 16 Jul, 2004 10:30

so, ich hab das jetzt probiert mit der austria-standard-config.
beim reinladen krieg ich diese fehlermeldung:
---
Invalid phonebook destination name.
Bad value for parameter 'dest'
Unable to set status
Invalid interface name specified
Bad value for parameter 'intf'
Invalid option => src
*** Configuration [1.1.0] upgraded to version [1.2.0]
*** Use "saveall" to make the conversion persistent.
*** configuration loaded successfully ***
---

die hab ich zuerstmal ignoriert, dann hab ich den router konfiguriert, wie oben, aber wieder keine connection...

und nochwas is komisch: wenn ich das modem in den router reinsteck dann is das @ immer orange aber wenn ichs in den swtich reinsteck blinkt das @ immer orange und grĂĽn abwechselnd.....
windowsman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon windowsman » Fr 16 Jul, 2004 11:20

ich hab das modem in der routerconfig belassen und bin jetzt nach dieser anleitung vorgegangen: http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen ... lanrouter/

und ES FUNKTIONIERT ^^

lg,
winman
windowsman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL