xDSL: Vorteil von dyn. IP vom DHCP?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Do 15 Jul, 2004 13:58

genau fuer den fall benuezt man ja dyndns oder no-ip. du legst dir bei einer dieser organisationen ein gratis-account an, waehlst dir einen hostname, kriegst ein passwort und so, und entweder installierst dir das kleine programm das dort angeboten wird, das dir die ip updated oder das laeuft ueber deinen router.

das programm meldet deine aktuelle ip an den server von no-ip.com oder dyndns.org
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kirschi » Do 17 Feb, 2005 08:03

[edit]Aufgrund vorübergehender geistiger Verwirrung geschriebener Beitrag wieder gelöscht *gg* *auf die Sig. verweist*[/edit]
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 17 Feb, 2005 09:12

so setzen die alten threads wenigstens keinen staub an ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kirschi » Do 17 Feb, 2005 09:30

Jo...
Weiß ja nicht mal warum / über welchen Link ich den geöffnet hab, bevor ich das Datum und die 2. Seite gelesen hab, hab i wild drauf los getippt weil i mi gfreut hab dass i helfen kann *gg*
Nach dem posten seh ich deinen Beitrag, haargleicher Text nur halt scho 7 Monate alt... Naja :-)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Do 17 Feb, 2005 15:13

also wegen der Dynamischen lan ip hat bei mir massive probleme verursacht, weil vorallem windows sich einbilden hat mĂĽssen zeitweise die WAN ip als Default gateway setzen zu mĂĽssen

deshalb ist es bei mir zu internetausfällen gekommen obwohl ich eingeloggt wahr
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL