UTA, Telekom, I-node usw

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UTA, Telekom, I-node usw

Beitragvon neomad » Mi 14 Jul, 2004 14:27

kann mir irgendjemand erklären warum echte flatrate in österreich so derartig teuer ist?
ich mein in deutschland finde ich angebote bei 1500kbit/s und flatrate um 40¤ und bei uns kosten 768kbit/s minimun 130¤ bei ner echten flat. ist das die preistreiberei der telekom?
wenn wer was weiĂź wĂĽrd mich ĂĽber ne antwort freuen

:)(: neo
neomad
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ragman » Mi 14 Jul, 2004 14:34

Wenn man die Möglichkeit hat, geht man nicht zur Telekom, sondern holt sich eine echte Flat z.B. bei Inode (wirklich billig ists da auch nicht, ich glaube ab 69,- - aber immerhin ein Anfang).
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Mi 14 Jul, 2004 15:54

Bei ADSL ist es einfach.
1) Die alternativ Provider mĂĽssen LeitungsgebĂĽhr an die TA zahlen.
2) Die TA muss !!! die Preise die sie dem Endkunden verrechnet ca. -20% an die alternativen Provider, sei es Telefonie oder Internet, weitergeben.
3) Der TA ist es daher nicht möglich billiger zu sein als ein anderer Provider (und ist sie ja auch nicht), da die Preissenkung ja automatisch (nachdem sie von den Alternativen geklagt wurde ^^ ) ja auch die Alternativen betrifft.

Daher hat es keinen Sinn fĂĽr die TA die Preise fĂĽr ADSL Leitungen zu senken.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon neomad » Mi 14 Jul, 2004 16:09

na is ja toll ich bin bei UTA geschwindigkeit in ordnung aber die 10 bzw 12 GB sind innerhalb von 2 wochen weg.

hat wer ne ahnung ob wir mal auf das niveau der deutschen kommen in dieser bez.?
neomad
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon neomad » Mi 14 Jul, 2004 16:21

und inode flat is ja leider xdsl und des geht bei mir leider noch nicht :(
neomad
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon reddi » Mi 14 Jul, 2004 16:54

ReneW hat geschrieben:Bei ADSL ist es einfach.
1) Die alternativ Provider mĂĽssen LeitungsgebĂĽhr an die TA zahlen.
2) Die TA muss !!! die Preise die sie dem Endkunden verrechnet ca. -20% an die alternativen Provider, sei es Telefonie oder Internet, weitergeben.
3) Der TA ist es daher nicht möglich billiger zu sein als ein anderer Provider (und ist sie ja auch nicht), da die Preissenkung ja automatisch (nachdem sie von den Alternativen geklagt wurde ^^ ) ja auch die Alternativen betrifft.

Daher hat es keinen Sinn fĂĽr die TA die Preise fĂĽr ADSL Leitungen zu senken.

das ist aber trotzdem kein grund, dass xdsl von inode noch immer so viel kostet im vgl. zu deutschlands preisen
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon neomad » Mi 14 Jul, 2004 17:26

yep das sag ich auch weil ich mein der unterschied is ja ned klein der is ja unglaublich wenn man das preis-leistungsverhältniss sieht
neomad
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ReneW » Mi 14 Jul, 2004 18:12

@reddi Das ist schon mit ein Grund warum xDSL noch immer teurer ist.

Würdest du dein Produkt, welches sowieso schon das günstigste am Markt ist, nochmals um 25 - 50% billiger machen und somit deine Gewinnspanne senken, ohne das du einen weiteren Vorteil hättest ??.

Erst wenn ADSL billiger wird, oder ein anderer Konkurent mit xDSL billiger wird hast nen Grund deine Preise zu senken.
So schauts aus :cry:
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon reddi » Mi 14 Jul, 2004 18:19

ReneW hat geschrieben:@reddi Das ist schon mit ein Grund warum xDSL noch immer teurer ist.

Würdest du dein Produkt, welches sowieso schon das günstigste am Markt ist, nochmals um 25 - 50% billiger machen und somit deine Gewinnspanne senken, ohne das du einen weiteren Vorteil hättest ??.

Erst wenn ADSL billiger wird, oder ein anderer Konkurent mit xDSL billiger wird hast nen Grund deine Preise zu senken.
So schauts aus :cry:

stimmt, ich täte es genauso machen!

nur: dann ist dieses inode nicht ach so toll wie hier immer gepriesen sondern genauso ein gewinnorientiertes unternehmen wie z.b. die telekom über die aber hier länge x breite geschimpft wird ;-)

tja es bliebt sich letztendlich egal ob inode oder ta wenn mans aus dem blickwinkel betrachtet.
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Mi 14 Jul, 2004 18:23

Ich hoffe doch das die gewinnorientiert arbeiten. Wär blöd wenns plötzlich pleite gehen und meine Webhosts ins Nirvana abtriften.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon erdie » Mi 14 Jul, 2004 19:21

wird das thema ned langweilig?
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu PROVIDER