die versteckten Kosten der Provider

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

die versteckten Kosten der Provider

Beitragvon rubberduck » Di 13 Jul, 2004 06:07

Hallo Leute

Ich bin gerade dabei eine HP mit den versteckten Providerkosten zu machen und vielleicht könnt ihr mir dabei etwas helfen.

Ich bräuchte die Preise für Modemtausch, Technikereinsatz, Installationsservice, Freischaltgebühren,... vielleicht fällt euch ja noch mehr ein, was bei keinem provider auf der Homepage steht.

Das ganze sollte natürlich jeweils für ADSL und xDSL (also entbündelte Leitung) sein. Wichtig währen mir vor allem die "großen 3" also Aon, Inode und UTA
Danke euch schonmal im Voraus

grĂĽĂźe ...duck
rubberduck
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stealth » Di 13 Jul, 2004 07:18

UTA Complete:
ModemgebĂĽhr von EUR 70,- fĂĽrs Ethernet-Modem - ist keine Kaution sondern ein einmaliger Aufpreis

Steht aber auf der HP.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Websurfer » Di 13 Jul, 2004 08:38

Um vom USB_modem auf Ethernet_modem umzusteigen ist bei AON /ADSL) eine komplette Abmeldung und Anmeldung inklusive der kompletten AnmeldegebĂĽhr erforderlich. KĂĽndigung war da die logische Konsequenz.

ein kaputtes tauschens gratis aus (war vor einem Jahr so)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Di 13 Jul, 2004 09:41

Websurfer hat geschrieben:Um vom USB_modem auf Ethernet_modem umzusteigen ist bei AON /ADSL) eine komplette Abmeldung und Anmeldung inklusive der kompletten AnmeldegebĂĽhr erforderlich.

Ist aber nichgt ganz richtig: du rufst an, bekommst ein formular zum ausfĂĽllen, einschicken oder faxen und dann bekommst ein ethernet modem - kostet aber 130 euro.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon madmaxx » Di 13 Jul, 2004 10:43

Tom-Wien hat geschrieben:Ist aber nichgt ganz richtig: du rufst an, bekommst ein formular zum ausfĂĽllen, einschicken oder faxen und dann bekommst ein ethernet modem - kostet aber 130 euro.

Daher in dem Fall am besten eigenes fĂĽr oft so 70 Euro kaufen.

Unschön finde ich die 100 Euro Kaution bei inode, dafür solltest du aber auch erwähnen dass man mit ca. 10 Versuchen bei der Slot-Machine und einem Freimonat die Anschlussgebühr fast wieder herinnen haben kann.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BillSuxx » Di 13 Jul, 2004 10:52

Fast jeder Provider verrechnet eine sogannte Aktivierungsgebühr die von 10,-- bis "nach oben offen" beträgt.
xxx.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Websurfer » Di 13 Jul, 2004 13:11

@Tom

das war bei mir so vor einem Jahr.
und ich hab mich nicht gleich abspeisen lassen; ĂĽbrigens hat auch Alcatel mir kein Modem verkauft (Antwort; Wir verkaufen nur an die Telekom)

und 130 ¤ das ist ja mehr als bei selfinstallation und Neuanmeldung!!

Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Di 13 Jul, 2004 13:22

@websurfer

war im september 2003 so, als ich mich erstmals für einen tausch interessiert habe und es war im märz 2004 so. das dumme ist nur - wennst kündigst und die sachen zurück gibts - und eine neubestellung machst, um an das ethernet zu kommen, mußt du zuerst den anschluß übertragen lassen oder 6 monate warten , bevor du wieder anmelden darfst (auskunft eines TA-mitarbeiters). Aber warum die aufregung - ethernet modems gibts wie sand am meer, die dich ich jetzt alle probiert habe, gehen tadellos mit aon - speed und kosten allesamt weniger als das von der ta - das dir ja nicht mal gehört - ok sollte es nach 2 jahren defekt sein - gibts ein neues von der ta gratis - aber wer will schon noch länger als 2 jahre bei ta bleiben .. - ich nicht - weil ich nciht einsehe warum ich nur fürs internet auch telefongebühren zahlen soll, wo ich 0 (NULL) minuten mit dem festnetz telefoniere.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon tontaube » Di 13 Jul, 2004 13:48

Hatte einmal eine mailbox mit 19500 mails drin,weit ĂĽber 100MB bei netpark.(SPAM)
Da hat mich Netpark angemailt ich sollte die mailbox aufräumen?:)
Da mailt ich zurück sie sollen die email-addy löschen,darauf sendete mir netpark,das sowas eine technikerstunde kostet weis nimma genau was das ausgemacht hätte,naja hab zurückgemailtdas ich das dan nicht mache den die mails machen eh nicht meine festplatte dicht sondern ihre.

naja dan haben sie es doch ohne kosten gemacht
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Websurfer » Mi 14 Jul, 2004 14:41

@Tom: da siehst was man von denen fĂĽr unterschiedlich AuskĂĽnfte kriegt;
ich sag nix mehr sonst fang ich an zu schimpfen... :twisted:

Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER