Wien12:Lags und Disconnects bei Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wien12:Lags und Disconnects bei Inode

Beitragvon c_brause » Mo 12 Jul, 2004 21:40

Habe seit einigen Tagen merkwürdige Lags und Disconnects mit meinem xdsl@home 1500/384,wenn das passiert hilft es nur wenn man die Netzwerkverbindung unterbricht und wieder herstellt um sich dann neu einzuwählen.
Ich wohne im 12.Bezirk nähe Schöpfwerk.Ist das nur meine Leitung oder liegt das Problem an Inode?
c_brause
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TwIce » Di 13 Jul, 2004 11:21

wie wärs, wenn das bei inode fragst? :) die wissen über ihr netz und deine leitung sicher 1.000.000x mehr als selbst der begeistertste user hier...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mrmetal666 » Di 13 Jul, 2004 11:32

...und extra Geld dafür ausgeben das ich mir eine Standardfloskel a la"Ich leite das dem Techniker weiter" anhören kann?!?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mrmetal666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TwIce » Di 13 Jul, 2004 11:35

solls ein andrer user hier für dich an die technik weiterleiten? :D

wie wärs mit nem email an [email protected], am besten hängst da gleich pings/traceroutes von den schlechten verbindungen an... damit hilfst dir und den techies sicher mehr, als wenn hier auf eine antwort wartest.
sogar mas, dfx & konsorten von inode hier im forum können dir nur weiterhelfen, wenns zumindest ein paar handfeste daten als grundlage haben, nehm ich mal stark an...
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon erdie » Di 13 Jul, 2004 11:39

oder auf at.inode posten...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon M@rio » Di 13 Jul, 2004 11:50

mrmetal666 hat geschrieben:...und extra Geld dafür ausgeben das ich mir eine Standardfloskel a la"Ich leite das dem Techniker weiter" anhören kann?!?
Ist ja gut wenn er es an den Techniker weiterleitet, oder? Schlimm wäre doch nur wenn er sagen würde "Ich leite das NICHT dem Techniker weiter".
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mrmetal666 » Di 13 Jul, 2004 11:58

Hier wird offensichtlich nicht verstanden um was es geht?!?
Ich habe den verdacht das es mit MEINER Hardware zu tun hat und wollte nur Gewissheit erlangen das es NICHT an Inode liegt...

Wußte nicht das so eine Frage ausreicht um die Trolle aus deren Höhlen zu locken...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mrmetal666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Di 13 Jul, 2004 12:12

@mrmetal666

mrmetal666 hat geschrieben:Hier wird offensichtlich nicht verstanden um was es geht?!?
Ich habe den verdacht das es mit MEINER Hardware zu tun hat und wollte nur Gewissheit erlangen das es NICHT an Inode liegt...

Wußte nicht das so eine Frage ausreicht um die Trolle aus deren Höhlen zu locken...

was hat das mit DEINER hardware zu tun - wenn c_brause ein problem hat - oder bist du c_brause?
und eine troll-ähnliche antwort hab ich eigentlich nur eine entdeckt - un ddie ist hier quoted.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Di 13 Jul, 2004 12:28

erstens: von 7 bis 19 uhr ist der telefonsupport gratis.
http://www6.inode.at/support/hotline/index.html

zweitens: ohne naehere angaben wird sich auch ein inode-mitarbeiter schwer tun. der 12. ist ja gross, da gibts sicher mehrere waehlaemter. ausserdem waere auch der zeitraum, in dem die unterbrechungen aufgetreten sind bei der fehlersuche hilfreich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TwIce » Di 13 Jul, 2004 12:57

@Tom-Wien: WORD! :D
hier will wohl wirklich nur einer (oder zwei? oder multipel? ;)) stänkern...
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mrmetal666 » Di 13 Jul, 2004 13:05

Ich habe 2 Nicks-na und?Habt ihr ein Problem damit?

Wieso antworten hier eigentlich Leute die nicht helfen können?
Ist die Ãœberschrift nicht deutlich genug?
mrmetal666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mrmetal666 » Di 13 Jul, 2004 13:08

@jutta:
1.auch du scheinst nicht lesen zu können:

Ich wohne im 12.Bezirk nähe Schöpfwerk

2.Ist der Support NICHT gratis wenn Du vom Handy aus anrufst.Da man bei xDSL von der TA entbündelt ist hat man logischerweise auch kein Festnetz mehr von wo aus es gratis wäre.
mrmetal666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 13 Jul, 2004 13:10

mrmetal666 hat geschrieben:Ist die Ãœberschrift nicht deutlich genug?

nein.

ich hab dir ja schon geschrieben, welche angaben der support jedenfalls braucht. leichter gehts mit deiner kundennummer. wenn du die hier nicht posten willst, dann schick halt ein e-mail oder ein PM.

ausserdem waere es hilfreich zu wissen, welches betriebssystem du hast. manche windows-versionen neigen dazu, die leitung wegzuschmeissen.
falls du xp hast, probier mal, alle phone-home-features abzudrehen.

<edit> tschuldigung schon, aber wozu hast du ein handy, wenn nicht zum telefonieren?? wennst ein taxi rufst, kannst ja auch nicht erwarten, dass dir der taxler die telefongebuehr zahlt</edit>
Zuletzt geändert von jutta am Di 13 Jul, 2004 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TwIce » Di 13 Jul, 2004 13:11

1.) 2 nicks sind irgendwie sinnfrei, außer du führst gern selbstgespräche
2.) die einhellige meinung aller hier ist, du sollst den inode-support kontakten, sei es via newsgroup, email oder telefon. das würde ich schon als hilfreiche auskunft betrachten.

ich vermute allerdings, daß du einer von diesen "bastlern" bist, der sich hinter den xdsl noch was technisch unsauberes hingeschraubt hat, und jetzt befürchtest, daß inode bei einer überprüfung deiner leitung das bemerken könnte... keine sorge, die befürchtung hast vollkommen zu recht ^^.
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Tom-Wien » Di 13 Jul, 2004 13:15

hm - gar nicht gewußt das 05 - nummern gratis sind - dachte immer das die zum ortstarif verrechnet werden.
naja - vielleicht hat er ja doch recht und wir wissen alle nichts!

aber nun zur sache:

es kann dir einzig und allein inode helfen - um dies herauszufinden (antort zu erstem post)

es wäre sinnvoll deine privaten zusatzgeräte zu entfernen und mit originalhardware von inode probieren - wenn dann noch immer problem - dann liegst vielleicht doch an inode (antwort zu deinem post als metall).

und selbst im bereich schöpfwerk gibts zumindest 2 wählämter - wenn ich mich richtig erinnere ist die altmannsdorferstrasse (?) die trennung.

und jetzt hast genügend antworten und darfst wieder troll spielen.

@twice: warst scho wieder mal schneller - mußt auch immer der erste sein - oder wie - sfg
Zuletzt geändert von Tom-Wien am Di 13 Jul, 2004 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER