Erfahrungen mit Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 10:22

jutta hat geschrieben:dass du nicht ganz so dumm bist, wie du dich hier stellst, haben einige eh schon durchschaut. du willst halt alle anfaenger und daus aufklaeren, ich weiss schon :angel:

und vor einem missgriff bei den inode-produkten bewahren. *heiligenscheinwiederabnhehm*

ich kenn keinen anfänger, der auch nur annähernd die probleme der einzelnen lösungsversuche von inode durchschaut hätte.

aufgeklärt wird man darüber von INODE leider vorher nicht.
erst im nachhinein - dann ists aber kostenpflichtig und für einen ausstieg meist schon zu spät. :(
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 10:28

jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:wenn sie nicht durch die bescheidene konfiguration des inode-netzes bedingt sind.
die ist halt etwas fuer fortgeschrittene. oder fuer leute, die zwar keine netzwerkexperten sind, aber bereit, informationen, die sie bekommen, in ihr hirn reinzulassen :) du wirst es schon noch schaffen

keine sorge!
mittlerweile hab ich auch die inode-konfigurationen im griff und verdien mir goldene nasen damit. ;)

ich finds auch toll von inode, dass sich die immer neue schikanen ausdenken und lösungen, die gestern noch funktioniert haben heute nicht mehr gehen.
das gibt haufenweise arbeitsplätze bei der 0900er hotline von inode und auch die kleinen spezialisten leben recht gut davon etwas das eigentlich funktionieren sollte wieder für ein weilchen dazu zu überreden, dass es das auch tut. ^^
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 10 Jul, 2004 10:34

http://www6.inode.at/support/internetzu ... sl_faq.php

dass nicht jeder anfaenger weiss, was NAT-faehige protokolle sind, ist anzunehmen, aber da kann man ja fragen, googeln, buecher lesen

die installationsanleitungen sind auch alle auf der hp zu finden und frei anzusehen/downloadbar. (zum unterschied von der aon, wo du dazu bereits eine aon-ip brauchst, dich also viel schwerer vorab informieren kannst)

bei der derzeitigen verbreitung von inode ist es ausserdem recht wahrscheinlich, dass jemand im bekanntenkreis schon einen inode-anschluss hat und man den fragen kann. (das war vor 4 jahren noch ganz anders)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 10:41

inode hat da in letzter zeit wirklich ein paar für spezialisten interessante infos rausgelassen. das war früher leider nicht so. da wurden auch die spezialisten nach der bestellung böse überrascht, auch wenn sie sich vorher erkundigt hatten, da die inode-"spezialisten" keine ahnung hatten oder haben wollten.

dummerweise kann die mehrheit der internetsurfer mit solchen infos rein gar nix anfangen.

ich hab den eindruck, dass dahinter system steckt. :conspiration:
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 10 Jul, 2004 11:08

die faq sind schon ziemlich lang unveraendert und auch nicht in allen details auf aktuellem stand :lookhere: hinweis fuer die mitlesenden inode-mitarbeiter ;)

dass die mehrheit der internetsurfer mit den informationen nichts anfangen kann, wird schon stimmen, aber was sollen die dann deiner meinung nach mit dem modempasswort anfangen? ich such das zitat jetzt nicht, aber du weisst schon - die dicken zyxel-manuals :-?

der durchschnittsuser, der seiner omi ein foto mailen oder eine zugverbindung nachschauen will, ist mit den standardeinstellungen tadellos bedient. und wer zu hause oder in der firma einen web/ftp/irc/game/mail/sonstwas-server betreiben will, sollte mit NAT, PAT, VPN usw entweder was anfangen koennen oder sich informieren oder jemanden engagieren, der das kann oder die finger davon lassen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TwIce » Sa 10 Jul, 2004 11:17

WOOOOORD!!! @jutta... endlich spricht mal einer laut aus, was ich mir schon ewig denke, wenn ich das ständige :cry:-postings lese, was gruber hier ablässt... naja, ned nur er, der fairness halber... gibt noch genug andere, dies auch nie verstehen werden...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 11:58

TwIce hat geschrieben:WOOOOORD!!! @jutta... endlich spricht mal einer laut aus, was ich mir schon ewig denke, wenn ich das ständige :cry:-postings lese, was gruber hier ablässt... naja, ned nur er, der fairness halber... gibt noch genug andere, dies auch nie verstehen werden...

was versteht der doppeltroll nicht?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 12:00

jutta hat geschrieben:die faq sind schon ziemlich lang unveraendert und auch nicht in allen details auf aktuellem stand :lookhere: hinweis fuer die mitlesenden inode-mitarbeiter ;)

dass die mehrheit der internetsurfer mit den informationen nichts anfangen kann, wird schon stimmen, aber was sollen die dann deiner meinung nach mit dem modempasswort anfangen? ich such das zitat jetzt nicht, aber du weisst schon - die dicken zyxel-manuals :-?

der durchschnittsuser, der seiner omi ein foto mailen oder eine zugverbindung nachschauen will, ist mit den standardeinstellungen tadellos bedient. und wer zu hause oder in der firma einen web/ftp/irc/game/mail/sonstwas-server betreiben will, sollte mit NAT, PAT, VPN usw entweder was anfangen koennen oder sich informieren oder jemanden engagieren, der das kann oder die finger davon lassen.

stimmt. die FAQs sollten die inodeler mal ĂĽberarbeiten!

der durchschnittsuser will auch gar nix ĂĽber nats, protokolle, server etc. wissen.
der braucht eine exemplarische aufzählung was geht und - noch viel wichtiger - WAS BEI INODEs varianten NICHT GEHT!
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 10 Jul, 2004 12:07

http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... iuser.html

was microsoft oder anderen erst in zukunft einfallen wird, kann darin naturgemaess nicht enthalten sein. du musst also damit rechnen, dass irgendwelche neuen dienste nicht sofort problemlos funktionieren. such is life!
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 12:18

die xbox (und viele andere anwendungen mehr) gibts weit länger als die lösungsverusche von inode (oder inode sogar inode).
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon andr_gin » Sa 10 Jul, 2004 15:15

Willst damit sagen, dass du dir wirklich eine Xbox gekauft hast und damit online spielst :rotfl: :rotfl: :rotfl:
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Sa 10 Jul, 2004 15:34

ich hab auch gedacht konsolen sind etwas für 6-10 jährige? :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon andr_gin » Sa 10 Jul, 2004 15:57

Zum Spielen ist die XBox sowas von ungeeignet, aber dafür hat sie andere Qualitäten: http://www.hartware.net/news_35254.html
Eine Kugelsichere Weste kann leben retten.
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Sa 10 Jul, 2004 23:01

gruber hat geschrieben:die xbox (und viele andere anwendungen mehr) gibts weit länger als die lösungsverusche von inode (oder inode sogar inode).

mit einer x-box eine xdsl-leitung zu "vergenusszweigeln" wĂĽrde ich als grenzde... bezeichnen. Vielleicht sollte man ein Alterslimit fĂĽr diese Boxen einfĂĽhren frei nach "Erwachsenenfrei unter 10 Jahre" :rotfl: :rotfl: :rotfl:

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Bender » So 11 Jul, 2004 09:39

jutta hat geschrieben:... der durchschnittsuser, der seiner omi ein foto mailen ...will, ...

Jawohl, ich bin ein Durchschnittsuser. Aber meine Omis leben beide nicht mehr. /cry//cry//cry/

Also bitte, zukĂĽnftig etwas mehr Bedacht bei Vergleichen.'=)'
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER