Erfahrungen mit Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon gruber » Fr 09 Jul, 2004 20:18

das muss in der laufenden gebĂĽhr drin sein - egal was es kostet.

wenns nicht geht ist es ein mangel und wenn dann keiner da ist, den man fragen kann wie mans behebt oder der es selbst behebt, ist es wieder ein mangel.

wenn für die behebung von mängeln geld verlangt wird, ist das eine frechheit.
das hat nix mit gutem service, der auch was kosten darf, zu tun.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 09 Jul, 2004 20:35

hmm - wie kommen die leut, die nie beim support anrufen dazu, dass die die laestigen mitmenschen subventionieren? darauf laeufts ja wohl hinaus.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Fr 09 Jul, 2004 20:39

man könnte, so wie bessere anbieter das auch tun, unterscheiden zwischen hotline, die störungen behebt, leuten, die verkaufe,n und leuten, die service rund um den anschluss gegen aufpreis anbieten.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Fr 09 Jul, 2004 23:04

interessanterweise hast gerade die struktur bei inode beschrieben...

störungen beheben, first lvl support: 05-9999-3000
beraten & verkaufen: 05-9999-2000
sonder- & notfälle: 0900 520500

lieber gruber, wirst doch auf deine alten tage kein inode-fan werden? ^^
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Fr 09 Jul, 2004 23:18

gruber hat geschrieben:man könnte, so wie bessere anbieter das auch tun, unterscheiden zwischen hotline, die störungen behebt, leuten, die verkaufe,n und leuten, die service rund um den anschluss gegen aufpreis anbieten.

das problem is dann dass leute bei der störungs-hotline anrufen und sich beschweren dass sie eine bestimme internetseite ned ausdrucken können oder ähnliches...
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon TwIce » Fr 09 Jul, 2004 23:21

... oder sie machen den provider dafür verantwortlich, daß der ach-so-brave-sohnemann sich p0rn runterlädt... und bei genauerem streamtracing stellt man dann fest, daß zur fraglichen uhrzeit nur der herr vater am pc gewesen sein kann.

kein scherz, war lange genug bei nem ISP an der hotline *schauder*
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 08:14

TwIce hat geschrieben:lieber gruber, wirst doch auf deine alten tage kein inode-fan werden? ^^

keine sorge, da mĂĽssen die noch ein bisschen an sich und vor allem am service arbeiten.

die sauerei ist, dass die für die dich für die mangelbehebung in die kostenpflichtige warteschleife hängen.

das ist mir neu, dass der kunde fĂĽr probleme auf providerseite auch noch geld zahlen mĂĽsssen soll.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 08:19

hellbringer hat geschrieben:das problem is dann dass leute bei der störungs-hotline anrufen und sich beschweren dass sie eine bestimme internetseite ned ausdrucken können oder ähnliches...

dass inode sich immer recht schnell für irgendwelche probleme als nicht zuständig erklärt, ist bekannt - nicht nur druckereifragen, sondern auch für probleme bei der internetverbindung.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 10 Jul, 2004 08:28

das e-werk ist ja auch nicht fuer die gebrauchsanweisung von deiner waschmaschine zustaendig oder die bundesstrassenverwaltung fuer die gangschaltung von deinem fahrrad.

inode stellt die leitung her und stellt dir ein fertig konfiguriertes modem zur verfuegung. falls es zufaellig schadhaft sein sollte, wirds ausgetauscht. was brauchst eigentlich noch?

die telefonseelsorge hat die nummer (01)142

und computer-, internet- usw kurse gibt es auf jedem niveau bei den volkshochschulen, wifi, bfi, universitaeten, fachhochschulen usw.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 08:49

jutta hat geschrieben:das e-werk ist ja auch nicht fuer die gebrauchsanweisung von deiner waschmaschine zustaendig oder die bundesstrassenverwaltung fuer die gangschaltung von deinem fahrrad.

inode stellt die leitung her und stellt dir ein fertig konfiguriertes modem zur verfuegung. falls es zufaellig schadhaft sein sollte, wirds ausgetauscht. was brauchst eigentlich noch?

die telefonseelsorge hat die nummer (01)142

und computer-, internet- usw kurse gibt es auf jedem niveau bei den volkshochschulen, wifi, bfi, universitaeten, fachhochschulen usw.

wenn kein strom aus der steckdose kommt, ruf ich auch nicht bei der telefonseelsorge, sondern beim ewerk an! :diabolic:

so ist das bei inode auch - wenn keine connection aus dem modem kommt, kann mir die telefonseelsorge auch nicht weiterhelfen - ausserdem ist da inode zuständig!!! :madcurse:
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 10 Jul, 2004 09:33

gruber hat geschrieben:wenn kein strom aus der steckdose kommt, ruf ich auch nicht bei der telefonseelsorge, sondern beim ewerk an! :diabolic: {

da wuerde ich nirgends anrufen, sondern alle sicherungen und fi-schalter im ganzen haus ueberpruefen :ok: loest das problem vermutlich rascher - aber bitte, wenn du gerne im kerzenschein telefonierst ...

gruber hat geschrieben:so ist das bei inode auch - wenn keine connection aus dem modem kommt, kann mir die telefonseelsorge auch nicht weiterhelfen - ausserdem ist da inode zuständig!!! :madcurse:

in diesem und nur diesem fall haettest du recht. aber meiner erfahrung nach tritt der abgesehen von den wartungsfenstern oder dem schon genannten schadhaften modem oder einem schadhaften kabel praktisch nie auf. die probleme beginnen immer erst hinter dem modem: beim betriebssystem, bei der privaten hardware oder beim user der was verstellt hat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 09:41

jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:wenn kein strom aus der steckdose kommt, ruf ich auch nicht bei der telefonseelsorge, sondern beim ewerk an! :diabolic: {

da wuerde ich nirgends anrufen, sondern alle sicherungen und fi-schalter im ganzen haus ueberpruefen :ok: loest das problem vermutlich rascher - aber bitte, wenn du gerne im kerzenschein telefonierst ...

hab ganz vergessen, dass das inode-telefon ja auch toto ist, wenn kein strom mehr aus der dose kommt.

dass ich erst mal mit der taschenlampe in den zählerkasten leuchte (in anlogie dazu mal gucke ob das modem online ist) ist klar.
dann steht fest, dass das problem beim ewerk (inode) liegt.

und wenn ich kein inode hätt, könnt ich dann sogar dort anrufen. :cry:
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 09:44

jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:so ist das bei inode auch - wenn keine connection aus dem modem kommt, kann mir die telefonseelsorge auch nicht weiterhelfen - ausserdem ist da inode zuständig!!! :madcurse:

in diesem und nur diesem fall haettest du recht. aber meiner erfahrung nach tritt der abgesehen von den wartungsfenstern oder dem schon genannten schadhaften modem oder einem schadhaften kabel praktisch nie auf. die probleme beginnen immer erst hinter dem modem: beim betriebssystem, bei der privaten hardware oder beim user der was verstellt hat.

immer?
nicht immer!
soagar immer ofter nicht immer. ;)

probleme hinter dem modem trau ich mir übrigens selbst zu lösen zu, wenn sie nicht durch die bescheidene konfiguration des inode-netzes bedingt sind. :diabolic:
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 10 Jul, 2004 10:07

gruber hat geschrieben:und wenn ich kein inode hätt, könnt ich dann sogar dort anrufen

wer voip als *einzige* telefonverbindung nimmt, hat ein paar grundsaetzliche dinge nicht verstanden (oder es ist ihm/ihr egal)

gruber hat geschrieben:probleme hinter dem modem trau ich mir übrigens selbst zu lösen zu,

dass du nicht ganz so dumm bist, wie du dich hier stellst, haben einige eh schon durchschaut. du willst halt alle anfaenger und daus aufklaeren, ich weiss schon :angel:

gruber hat geschrieben:wenn sie nicht durch die bescheidene konfiguration des inode-netzes bedingt sind.
die ist halt etwas fuer fortgeschrittene. oder fuer leute, die zwar keine netzwerkexperten sind, aber bereit, informationen, die sie bekommen, in ihr hirn reinzulassen :) du wirst es schon noch schaffen
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 10:17

jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:und wenn ich kein inode hätt, könnt ich dann sogar dort anrufen

wer voip als *einzige* telefonverbindung nimmt, hat ein paar grundsaetzliche dinge nicht verstanden (oder es ist ihm/ihr egal)

dass INODE auch bei voip qualitätsprobleme hat, hat mir der verkaufer nicht auf die nase gebunden. :rofl:
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER