okay, gehe ich recht in der annahme, dass das linke teil auf diesem bild
der splitter ist? dann gehört der einfach zwischen modem und steckdose...
meine hauptsteckdose sieht so aus:
die zweite (wo das modem hinsoll) so:
beschreibung:
bei mir am dachboden kommt ein dickes schwarzes kabel rein (das ist wohl die telefonleitung von draußen...), diese geht in ein kleines graues kästchen rein. von dort kommen zwei dünnere, weiße kabel raus. eines geht offensichtlich richtung der steckdose, wo jetzt mein modem steht. das andere geht gerade runter zu den beiden anderen anschlüssen. ich weiß nicht, welcher da zuerst kommt. die dritte steckdose hab ich nicht fotografiert, weil da ein kasten davor steht...
okay, der graue kasten sieht geöffnet so aus:
das linke, weiße kabel ist das, was zu meinem modem geht. da man nicht alles genau erkennen kann:
aus dem schwarzen kabel gehen:
ein rotes zum inneren, unteren linken stecker.
ein transparentes zum inneren, oberen linken stecker.
ein gelbes nach links unten.
grün+blau ins leere.
linkes weißes kabel:
braun nach außen, unten, links.
gelb nach außen, oben, links.
grün nach innen, oben rechts.
schwarz nach innen, unten, rechts.
rechtes weißes kabel:
gelb nach außen, oben, rechts.
braun nach außen, unten, rechts.
grün+schwarz nach ins leere.
genügt es wenn ich da was umstecke? kann ich von hier beeinflussen, welche der anderen beiden steckdosen hauptsteckdose wird. bzw seh ich irgendwie, welche da zuerst kommt? (ich glaub es geht eh zuerst runter bei uns und dann wieder rauf, aber könnte auch umgekehrt sein..).
wenn das so geht, kann mir wer sagen, welche farben genau wo hingehören bzw nach welchem system?
(kann ich einfach die beiden vertauschen? also wo das gelbe kabel von kabel 1 kommt dorthin, wo jetzt das gelbe kabel von kabel 2 steckt...?)
danke für die mühe!