hab mir schon hunderte posts reingezogen aber noch keine wirkliche lösung für mein prob gefunden - dennoch sorry sollte es einen ähnlichen thread hier irgendwo geben....
zu meinem prob:
habe xDSL@home mit voip und wireless mit dem zyxel650 und pcmcia karte (wäh)
die einwahl bei dieser "unantastbaren" konfiguration erfolgt ja vom host per vpn.
nun habe ich aber gröbste probleme mit der einwahl ins fhnetz bzw firmennetz.
(braucht beides eine vpn verbindung - was sich scheinbar nicht sonderlich gut mit der vpn zu inode verträgt)
mein erster kreativer lösungsansatz - router kaufen. somit könnte ich a) meine wireless parameter selbst setzen (und nicht die fixen einstellungen von inode) und b) soll der router mir einen vpn tunnel zu inode aufmachen, dieser wäre ja dann vom host aus gesehen transparent(!?) - so sollte meine einwahl in andere vpn-netzen funken oder??
anm: ich habe nicht die absicht meinen einzelplatzzugang zu missbrauchen (habe weder xbox noch weitere rechner) oder sonst etwas
ich will rein nur selbst meine sicherheitsparameter definieren können und ins fh bzw firmennetz kommen
--> geht das?
--> wenn ja wie?
--> falls mit router, mit welchem (habe mit netgear 614v4 getestet und nĂĽsse)
--> gibt es eine router mit dem ich all das realisieren kann und der mir ermöglicht das zyxel kastl vollends wegzulassen? (soll immerhin ein wohnzimmer sein und kein netzwerklabor - zyxel + cisco ata + neuer router )