eddierodriguez2 hat geschrieben:wieso gibt es denn überhaupt das mehrplatz-angebot, wenn mit dem modem oder router nicht jeder platz zu 100% verwendet werden kann?!
die ueblichen anwendungen wie e-mails, surfen, chatten, icq, ftp, telnet, p2p funktionieren bei jeder mehrplatzvariante. nur wenn du einen oder mehrere server betreiben willst, musst du dir genauer ueberlegen welche du nimmst.
der vorteil der mehrplatzloesungen liegt darin, dass du einen fertig konfigurierten router bekommst und deine computer nur anstecken musst. dafuer zahlst halt 3,99 mehr im monat. das macht in 2-3 jahren soviel aus, wie ein halbwegs akzeptabler router kostet. (gute kosten ohnehin *viel* mehr)
gruber hat geschrieben:da gehts glaub ich ums abkassieren.
wenn dem so waere, muesste die mehrplatzoption ein vielfaches des einzelplatzes kosten (so wars irgendwann im vorigen jahrtausend ja auch)
wenn ich mir hier im forum so die berichte ueber router durchlese, die nach wenigen wochen oder monaten kaputt sind, erspart man sich vermutlich bei der mehrlatzloesung noch geld.
fuer leut mit basteltrieb, wie mich, hat ein eigener router natuerlich seine reiz, da schau ich nicht auf den preis