Neues ADSL: Enterprise 256/256 flat

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon sharkbit » Mi 07 Jul, 2004 13:22

Der Preis: ¤ 118,- inkl. MWSt./Monat. Umstellung eines bestehenden ADSL ca. ¤ 30,- an die Telekom und ¤ 39,- an uns. Bei Neuinstallation: ca. ¤ 130,- an die Telekom, und auch die ¤ 39,- Freischaltung an uns.

Der Preis ist ja echt zum lachen :lol:
118 ¤ für eine 256/256 Flat!!! Schämt ihr euch denn nicht, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen??? :cry:

Wie wäre es mit einer Flat die sich auch ein "Otto Normalverbraucher" leisten kann? Ich gehe davon aus das ein sogenannter "Otto Normalverbraucher" so um die 1.100 - 1.200 ¤ Netto verdient (Und das ist in unserem Staat schon viel!)
sharkbit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -kanonenfutter- » Mi 07 Jul, 2004 14:12

@sharkbit ... zahl mal 130gb traffic an die TA und überleg da wieviel dir danach von die 118¤ überbleiben :D

mfg ...

ps: Adsl ... you know ?
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 07 Jul, 2004 14:23

sharkbit hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Flat die sich auch ein "Otto Normalverbraucher" leisten kann?

a) es handelt sich um eine "enterprise"-flat, also wohl eher fuer unternehmen als fuer pivate gedacht.
b) wozu brauch ottonormalverbraucher eine flatrate? 2-3 stunden pro woche reichen fuer "normalverbraucher" locker und wer mehr will, muss das halt bei seiner budgetplanung beruecksichtigen.
jutta
Administrator
Administrator

INODE ist das letzte !!!!

Beitragvon Magic D. » Mi 07 Jul, 2004 14:33

fidisolutions hat geschrieben:
Und so wie Inode um jeden Kunden rauft wunderts mich auch nicht. Habe mal wieder einen Kunden der von Inode zu mir wechseln will. Aber Inode lässt den Kunden nicht kündigen weil es da und dort eine Vertragsklausel gibt..., aber das ist nunmal so, deshalb gibt es ja Bindefristen, oder so wie bei mir - eben jetzt nicht mehr (ja 1 Monat) und das wars...

Also Leute,

(INODE ADSL unlimited 768/128 10GB Traffic limit)

vor ca. nem halben Jahr wurde ich von Inode gefragt ob ich mein Internet noch haben wolle oder nicht da die einjährige Bindung nach erstanmeldung (wo ich ja noch Verständnis für habe) abgelaufen sei.

Meine Antwort war, "Ja klar" ich benötige das i-net ja auch beruflich und eine alternative war mir damals nicht bekannt, xDSL bis dato nicht verfügbar also musste es reichen.

Fakt war dies ist ne Verlängerung um ein Jahr(war mir bewusst) jedoch OHNE die möglichkeit vorher kündigen zu können (war mir nicht bewusst).

Ich habe versucht dies auf freundliche Art zu lösen mit folgender email.

------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich unseren ADSL Anschluss bei Ihnen zum 31.07.2004 Kündigen (letzter Tag der Nutzung).

Folgende Gründe sind ausschlaggebend:

Wir haben derzeit ein produkt mit einem Limit von 10GB / Monat.
Wie Sie aus meiner Historie entnehmen können wird es jedes Monat mit dem Traffic Volumen sehr knapp.
Als ich das Gespräch mit Ihrem Vertrieb suchte, wurde mir gesagt es gäbe kein Produkt wo Preis/Leistung/Bandbreite ausreichend wären.
Nun liegt mir ein Angebot vor wo ich eine ADSL FLATRATE 2048/512 für 199,- inkl. MwSt in Anspruch nehmen könnte.

Warum Flat, warum höhere Bandbreite.
Wir sind ein Unternehmen welches Auftragsbearbeitung und Serververwaltungen vie Terminalserver verwaltet, dies verursacht Traffic und benötigt Bandbreite. Ich kann es mir als Firma nicht mehr leisten limitiert zu sein, bzw. den Zugang gesperrt zu bekommen weil die Datenmenge das Limit übersteigt.

Auf meine Anfrage bezüglich eines xDSL Produktes wurde mir gesagt in meinem Geboet dieses jahr nicht mehr.
Auch eine ADSL Flat (oder Alternative) konnte mir nicht angeboten werden zu einem annähernd vernünftigen Preis.

Wir sind ein sehr zufriedener Inode Kunde und werden jederzeit gerne wieder zu Ihnen wechseln, sobald Sie ein Produkt haben
(z.B. XDSL/ADSL FLAT min. 2Mbit) welches an unserem Standort verfügbar ist.

Nun bitte ich Sie meine Kündigung anzunehmen und mir diesen Termin zu bestätigen.

------------------------------------------------------------------------------------

Als Antwort wurde mir folgende Lösung vorgeschlagen:

ZITAT INODE:
"Es ist ein grosses Entgegenkommen von uns, aber Sie können mit 80% Abschlagzahlung kündigen."

Also ich muss schon sagen mit so viel Güte hätte ich gar nicht gerechnet.

Auf meine telefonische Anfrage wurde mir ebenso entgegnet.

Als ich meine Lage nochmals zu erklären versuchte wurde ich wieder auf die Abschlagszahlung hingewiesen und das mir ja ein Treuebonus von 32,- oder so überwiesen wurde.
Ich frage mich nun wo die Relation steckt 32,- gegen 80% von 73,- für 7 oder 8 Monate für ein Produkt das ich nicht vernünftig nutzen kann bzw. gekündigt wurde ?

Mein FAZIT:

Ich kann nur jeden vor Inode warnen, !!!

- ENTGEGENKOMMEN = 0

- Kundenzufriedenheit = nicht vorhanden

(auch wenn es kein passendes Produkt für den Kunden gibt)

- Produkte überteuert
(deshalb die langen Knebelverträge nehme ich an)

Eins steht fest, ich nehme mir die Zeit und werde gegen diesen S/\uhaufen in den Krieg ziehen, denn das sehe ich nicht ein.

Eins noch zum Abschluss, rechtlich ist das was INODE macht so wie es auf den ersten Blick aussieht lückenlos (wird soeben vom Kunsumentenschutz geprüft), jedoch ob man sich als Firma auf diese Weise den Ruf versauen lässt ?

Ich WAR bis zum heutigen Tag relativ zufrieden, aber das ist vorbei. . .
Zuletzt geändert von Magic D. am Mi 07 Jul, 2004 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
################
das ist würdig und recht
################
Magic D.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stealth » Mi 07 Jul, 2004 14:49

@ magic d.: einmal posten reicht...
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bernes » Mi 07 Jul, 2004 14:53

stealth hat geschrieben:@ magic d.: einmal posten reicht...

würd ich auch sagen :ok:

mfg bernes
Inode Support
bernes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

@magic

Beitragvon hardliner » Mi 07 Jul, 2004 17:25

ganz meine Meinung!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon sharkbit » Mi 07 Jul, 2004 19:15

naja mal schauen was in den nächsten monaten passiert!
der konkurenz kampf läuft ja schon längst, ich hoffe ich hab aufs richtige pferd gesetzt. (UTA Complete)

also meine lieben provider, auf auf zum kampf!
siehe telering! :rotfl:
schön kämpfen das die preise schön fallen! :ok:
sharkbit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Websurfer » Do 08 Jul, 2004 07:46

In einem Thread so Offtopic zu werden, ist gegenüber dem der den Thread eröffnet hat rücksichtslos.

Was hat die Beschwerde über Inode hier zu suchen?.. gar nichts!!

wo sind sie jetzt unsere Mods und Admins?
Naja einmal normaler Forumsteilnehmer, bei manchen aber wieder die Aufgabe der Forumsleitung ganz genau nehmen..

mich wundert nix mehr...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon renegade » So 11 Jul, 2004 23:57

für eine Firma is der Preis sicher vernünftig, nur währen dann vielleicht 512/256 oder 512/512 besser weil viel um is ja auch die Flat 768/128 dann net.

Aufjedenfall bleib ich bei 2048/512 FLAT :lol:
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fidisolutions » Mo 12 Jul, 2004 07:29

Manche brauchen nicht so viel Geschwindigkeit und doch mehr Upload. Deshalb ist diese Flat da. Das die 2048/512 mehr kann ist klar ;)
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon gottzumgrusse » Mo 12 Jul, 2004 18:23

@fidi
Brav, wenigstens bewegt sich was. Wäre genau nach meinem GEschmack(i pfeif auf download), aber im Moment noch etwas zu teuer. Hab´s aber ins Aug gefasst.

Und an die Motzer: Nix entbündelt Leitung ist! :D
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fidisolutions » Mo 12 Jul, 2004 18:41

Habe noch wahrscheinlich diese Woche Briefing beim Chef von ATnet :ok: . Da schrauben wir an neuen Produkten herum. Mal schauen was wir für Euch tun können... :)

Kleine Umfrage...
Welche Produkte sind für Euch interessant? Und zu welchem Preis natürlich...
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon cn » Mo 12 Jul, 2004 19:55

1mbit up/down flat 99euro brutto.
cn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: INODE ist das letzte !!!!

Beitragvon cn » Mo 12 Jul, 2004 19:59

Magic D. hat geschrieben:
fidisolutions hat geschrieben:
Und so wie Inode um jeden Kunden rauft wunderts mich auch nicht. Habe mal wieder einen Kunden der von Inode zu mir wechseln will. Aber Inode lässt den Kunden nicht kündigen weil es da und dort eine Vertragsklausel gibt..., aber das ist nunmal so, deshalb gibt es ja Bindefristen, oder so wie bei mir - eben jetzt nicht mehr (ja 1 Monat) und das wars...

Also Leute,

(INODE ADSL unlimited 768/128 10GB Traffic limit)

vor ca. nem halben Jahr wurde ich von Inode gefragt ob ich mein Internet noch haben wolle oder nicht da die einjährige Bindung nach erstanmeldung (wo ich ja noch Verständnis für habe) abgelaufen sei.

Meine Antwort war, "Ja klar" ich benötige das i-net ja auch beruflich und eine alternative war mir damals nicht bekannt, xDSL bis dato nicht verfügbar also musste es reichen.

Fakt war dies ist ne Verlängerung um ein Jahr(war mir bewusst) jedoch OHNE die möglichkeit vorher kündigen zu können (war mir nicht bewusst).

Ich habe versucht dies auf freundliche Art zu lösen mit folgender email.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich unseren ADSL Anschluss bei Ihnen zum 31.07.2004 Kündigen (letzter Tag der Nutzung).

Folgende Gründe sind ausschlaggebend:

Wir haben derzeit ein produkt mit einem Limit von 10GB / Monat.
Wie Sie aus meiner Historie entnehmen können wird es jedes Monat mit dem Traffic Volumen sehr knapp.
Als ich das Gespräch mit Ihrem Vertrieb suchte, wurde mir gesagt es gäbe kein Produkt wo Preis/Leistung/Bandbreite ausreichend wären.
Nun liegt mir ein Angebot vor wo ich eine ADSL FLATRATE 2048/512 für 199,- inkl. MwSt in Anspruch nehmen könnte.

Warum Flat, warum höhere Bandbreite.
Wir sind ein Unternehmen welches Auftragsbearbeitung und Serververwaltungen vie Terminalserver verwaltet, dies verursacht Traffic und benötigt Bandbreite. Ich kann es mir als Firma nicht mehr leisten limitiert zu sein, bzw. den Zugang gesperrt zu bekommen weil die Datenmenge das Limit übersteigt.

Auf meine Anfrage bezüglich eines xDSL Produktes wurde mir gesagt in meinem Geboet dieses jahr nicht mehr.
Auch eine ADSL Flat (oder Alternative) konnte mir nicht angeboten werden zu einem annähernd vernünftigen Preis.

Wir sind ein sehr zufriedener Inode Kunde und werden jederzeit gerne wieder zu Ihnen wechseln, sobald Sie ein Produkt haben
(z.B. XDSL/ADSL FLAT min. 2Mbit) welches an unserem Standort verfügbar ist.

Nun bitte ich Sie meine Kündigung anzunehmen und mir diesen Termin zu bestätigen.

Als Antwort wurde mir folgende Lösung vorgeschlagen:

ZITAT INODE:
"Es ist ein grosses Entgegenkommen von uns, aber Sie können mit 80% Abschlagzahlung kündigen."

Also ich muss schon sagen mit so viel Güte hätte ich gar nicht gerechnet.

Auf meine telefonische Anfrage wurde mir ebenso entgegnet.

Als ich meine Lage nochmals zu erklären versuchte wurde ich wieder auf die Abschlagszahlung hingewiesen und das mir ja ein Treuebonus von 32,- oder so überwiesen wurde.
Ich frage mich nun wo die Relation steckt 32,- gegen 80% von 73,- für 7 oder 8 Monate für ein Produkt das ich nicht vernünftig nutzen kann bzw. gekündigt wurde ?

Mein FAZIT:

Ich kann nur jeden vor Inode warnen, !!!

- ENTGEGENKOMMEN = 0

- Kundenzufriedenheit = nicht vorhanden

(auch wenn es kein passendes Produkt für den Kunden gibt)

- Produkte überteuert
(deshalb die langen Knebelverträge nehme ich an)

Eins steht fest, ich nehme mir die Zeit und werde gegen diesen S/\uhaufen in den Krieg ziehen, denn das sehe ich nicht ein.

Eins noch zum Abschluss, rechtlich ist das was INODE macht so wie es auf den ersten Blick aussieht lückenlos (wird soeben vom Kunsumentenschutz geprüft), jedoch ob man sich als Firma auf diese Weise den Ruf versauen lässt ?

Ich WAR bis zum heutigen Tag relativ zufrieden, aber das ist vorbei. . .

Du bist mündig also lies deinen Vertag durch und plenk nicht.
cn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER