fidisolutions hat geschrieben:
Und so wie Inode um jeden Kunden rauft wunderts mich auch nicht. Habe mal wieder einen Kunden der von Inode zu mir wechseln will. Aber Inode lässt den Kunden nicht kündigen weil es da und dort eine Vertragsklausel gibt..., aber das ist nunmal so, deshalb gibt es ja Bindefristen, oder so wie bei mir - eben jetzt nicht mehr (ja 1 Monat) und das wars...
Also Leute,
(INODE ADSL unlimited 768/128 10GB Traffic limit)
vor ca. nem halben Jahr wurde ich von Inode gefragt ob ich mein Internet noch haben wolle oder nicht da die einjährige Bindung nach erstanmeldung (wo ich ja noch Verständnis für habe) abgelaufen sei.
Meine Antwort war, "Ja klar" ich benötige das i-net ja auch beruflich und eine alternative war mir damals nicht bekannt, xDSL bis dato nicht verfügbar also musste es reichen.
Fakt war dies ist ne Verlängerung um ein Jahr(war mir bewusst) jedoch OHNE die möglichkeit vorher kündigen zu können (war mir nicht bewusst).
Ich habe versucht dies auf freundliche Art zu lösen mit folgender email.
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Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich unseren ADSL Anschluss bei Ihnen zum 31.07.2004 Kündigen (letzter Tag der Nutzung).
Folgende Gründe sind ausschlaggebend:
Wir haben derzeit ein produkt mit einem Limit von 10GB / Monat.
Wie Sie aus meiner Historie entnehmen können wird es jedes Monat mit dem Traffic Volumen sehr knapp.
Als ich das Gespräch mit Ihrem Vertrieb suchte, wurde mir gesagt es gäbe kein Produkt wo Preis/Leistung/Bandbreite ausreichend wären.
Nun liegt mir ein Angebot vor wo ich eine ADSL FLATRATE 2048/512 für 199,- inkl. MwSt in Anspruch nehmen könnte.
Warum Flat, warum höhere Bandbreite.
Wir sind ein Unternehmen welches Auftragsbearbeitung und Serververwaltungen vie Terminalserver verwaltet, dies verursacht Traffic und benötigt Bandbreite. Ich kann es mir als Firma nicht mehr leisten limitiert zu sein, bzw. den Zugang gesperrt zu bekommen weil die Datenmenge das Limit übersteigt.
Auf meine Anfrage bezüglich eines xDSL Produktes wurde mir gesagt in meinem Geboet dieses jahr nicht mehr.
Auch eine ADSL Flat (oder Alternative) konnte mir nicht angeboten werden zu einem annähernd vernünftigen Preis.
Wir sind ein sehr zufriedener Inode Kunde und werden jederzeit gerne wieder zu Ihnen wechseln, sobald Sie ein Produkt haben
(z.B. XDSL/ADSL FLAT min. 2Mbit) welches an unserem Standort verfügbar ist.
Nun bitte ich Sie meine Kündigung anzunehmen und mir diesen Termin zu bestätigen.
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Als Antwort wurde mir folgende Lösung vorgeschlagen:
ZITAT INODE:
"Es ist ein grosses Entgegenkommen von uns, aber Sie können mit 80% Abschlagzahlung kündigen."
Also ich muss schon sagen mit so viel Güte hätte ich gar nicht gerechnet.
Auf meine telefonische Anfrage wurde mir ebenso entgegnet.
Als ich meine Lage nochmals zu erklären versuchte wurde ich wieder auf die Abschlagszahlung hingewiesen und das mir ja ein Treuebonus von 32,- oder so überwiesen wurde.
Ich frage mich nun wo die Relation steckt 32,- gegen 80% von 73,- für 7 oder 8 Monate für ein Produkt das ich nicht vernünftig nutzen kann bzw. gekündigt wurde ?
Mein FAZIT:
Ich kann nur jeden vor Inode warnen, !!!
- ENTGEGENKOMMEN = 0
- Kundenzufriedenheit = nicht vorhanden
(auch wenn es kein passendes Produkt für den Kunden gibt)
- Produkte überteuert
(deshalb die langen Knebelverträge nehme ich an)
Eins steht fest, ich nehme mir die Zeit und werde gegen diesen S/\uhaufen in den Krieg ziehen, denn das sehe ich nicht ein.
Eins noch zum Abschluss, rechtlich ist das was INODE macht so wie es auf den ersten Blick aussieht lückenlos (wird soeben vom Kunsumentenschutz geprüft), jedoch ob man sich als Firma auf diese Weise den Ruf versauen lässt ?
Ich
WAR bis zum heutigen Tag relativ zufrieden, aber das ist vorbei. . .