Neues ADSL: Enterprise 256/256 flat

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon penguinforce » Di 06 Jul, 2004 14:18

McDaniel hat geschrieben:mit tätigkeit was meinst du damit, das sie ihre produkte hier anbieten :D

mit tätigkeit meine ich, dass sie hier präsent sind, und offiziell fragen zu ihren produkten beantworten.
penguinforce

Beitragvon bernes » Di 06 Jul, 2004 14:25

hi,

McDaniel hat geschrieben:
penguinforce hat geschrieben:die frage wurde gestern schonmal gestellt: authentifizierte offizielle von isp's (derzeit sind ja 3 isp's mit an board: netpark, fidisolution und inode) dürfen produkt- und/oder feature-announcements posten (quasi als eine art gegenleistung dafür, dass sie hier tätig sind).

mit tätigkeit was meinst du damit, das sie ihre produkte hier anbieten :D

WĂĽrde auch sagen, dass dies nicht ein Werbe Forum fĂĽr Provider sein soll, sondern eher ein Support Forum - User helfen User nicht Provider machen Werbung - es gibt genug andere Werbeplattformen auch um als Provider seine Produkte zu promoten. WĂĽrde ich mal sagen.

mfg bernes :ok:
Inode Support
bernes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Di 06 Jul, 2004 14:44

@fidi: wenns dir um feedback geht - meines steht weiter oben, die leitung halt ich fürn relativ übles fehl-design. über den preis kann man streiten, mir wär er aber 1-2 prisen zu hoch.

imho ist der werbe-faktor eines supports via forum auch nicht zu unterschätzen, das mal nur nebenbei gesagt :D
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ReneW » Di 06 Jul, 2004 14:59

Das ist wieder der Beweis das die meisten Leute keine Ahnung von nix haben.
Jetzt beginnt ihr schon wieder nicht entbündeltes ADSL mit entbündelten Lösungen wie Kabel oder xDSL zu vergleichen.
AuĂźerdem wieso soll man seine Produkte nicht bewerben ?? Im Endeffekt macht das eh jeder hier indem er pro/kontra redet.

Allerdings muss ich sagen das es leider etwas teuer ist, 256/256 flat um die 50 Eur wĂĽrd ich mir einreden lassen, aber ADSL ist leider sowieso ĂĽberteuert.
Man denke nur an Inode oder YCN z.B. die 10 Gb ADSL Packete um die 70-80 Eur verkaufen obwohl man es auch schon um 49 Eur kriegt.
Ich mein wer kauft sowas ??

Tja leider ist net alles entbĂĽndelt, und so mĂĽssen wir nicht entbĂĽndelten, uns leider mit diesen Preisen abfinden.
Und die TA hat ja auch kein Interesse daran die Preise zu senken da sie ja laut Regulator den Endkundenpreis -20% an die anderen Provider weitergeben muss, und ja somit nie billiger sein kann als ein alternativ Provider.

Tja und wir werden hier alt :cry:
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon schnurz » Di 06 Jul, 2004 15:03

fidisolutions hat geschrieben:Mich wundert es nur das wenn Inode ein neues Produkt bringt oder nur den Download erhöt 10 neue Themen angefangen werden und anscheinend nur Hardliner dagegen ist... :?

Ich will ja auch wissen was die Leute dazu sagen und deshalb steht es auch hier...

Hängt vielleicht auch damit zusammen dass Inode mittlerweile einige 10000 Kunden hat. Und je mehr Kunden jemand hat umso öfter (positiv oder negativ) wird er in den Postings vorkommen. Deswegen hätte ich nichts dagegen wenn insbesondere kleine, unbekannte Provider hier ihre Produkte vorstellen.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon -kanonenfutter- » Di 06 Jul, 2004 15:48

hoi ...

hmm ... 65gb traffic in einer Richtung /mon ...hmmmhmmm...
wenn man es mit der 768/128 er flat vergleicht isses schon etwas teuer

zur werbung : solangs auf den einen thread beschränkt ist isses vollkommen ko ... oops... ok
soll ja feedback bringen ...

Feedback: mach 512/256 draus und alle freuen sich bzw wenn 256/256 dann um 70¤ plz ... thx

mfg ...

ps: ich vergleich nicht speed (ist mir egal) sondern erreichbares trafficvolumen
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 06 Jul, 2004 16:30

-kanonenfutter- hat geschrieben:ps: ich vergleich nicht speed (ist mir egal)

back to the "Akustikkoppler" :D
Profi-User

Beitragvon fidisolutions » Di 06 Jul, 2004 18:15

Wow, das sich da so viel tut ist mir nicht bewusst gewesen und ich werde mich wohl hĂĽten noch mal so etwas zu posten. :shock:
Es ist wohl auch ein "kleiner" Unterschied ob man eben einige 1000 Kunden hat oder unter 100 (so wie ich). Deshalb wird wohl so eine >böse< Werbung wie ich sie gemacht habe, ein kleiner Unterschied sein.

Wie gesagt - mache ich sicher nicht mehr. Entschuldigung...! :sorry:

Mir war wirklich wichtiger was die Welt dazu sagt, leider ist nicht das Geld über dass ich eine Umfrage durchführen lasse um zu hören was die User dazu sagen...
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon hardliner » Di 06 Jul, 2004 18:19

fidisolutions hat geschrieben:Mich wundert es nur das wenn Inode ein neues Produkt bringt oder nur den Download erhöt 10 neue Themen angefangen werden und anscheinend nur Hardliner dagegen ist... :?

Ich will ja auch wissen was die Leute dazu sagen und deshalb steht es auch hier...

...wie? wo? Ich wurde "zitiert"?
Klaro!
Das hier ist ein "Happy-INODE" Forum. ^^
Andere Meinungen sind hier kontraproduktiv und nicht erwĂĽnscht.
... und von der Konkurrenz schon gar nicht. :D
Spass beiseite, aber auch ich denke, das Angebot ist IMHO etwas teuer.
Vor allem wenn ich für 199 Kröten 2048/512 flat bekomme.
Iss klaro - FLAT (Volumen) ist teuer, Bandbreite kostet (fast) nix.
Nur, die Optik liegt bei diesem Angebot etwas "schief" und das wird der Mehrzahl der Kunden nur schwer erklärbar sein.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Di 06 Jul, 2004 18:21

bernes hat geschrieben:hi,

McDaniel hat geschrieben:
penguinforce hat geschrieben:die frage wurde gestern schonmal gestellt: authentifizierte offizielle von isp's (derzeit sind ja 3 isp's mit an board: netpark, fidisolution und inode) dürfen produkt- und/oder feature-announcements posten (quasi als eine art gegenleistung dafür, dass sie hier tätig sind).

mit tätigkeit was meinst du damit, das sie ihre produkte hier anbieten :D

WĂĽrde auch sagen, dass dies nicht ein Werbe Forum fĂĽr Provider sein soll, sondern eher ein Support Forum - User helfen User nicht Provider machen Werbung - es gibt genug andere Werbeplattformen auch um als Provider seine Produkte zu promoten. WĂĽrde ich mal sagen.

mfg bernes :ok:

Iss doch klaro dass INODE sowas hier verbellt! :O
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon fidisolutions » Di 06 Jul, 2004 18:26

Soll ja jeder seine Meinung los werden. Jedoch wäre mir eine auf das Produkt bezogene Meinung lieber als eine auf den User bezogene.

Es geht ja hier fast nur um die Meinung anderer als darum was jemand vom Produkt hält was ich nicht besonders gerne sehe. Aber das ist wohl so :roll:
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon hardliner » Di 06 Jul, 2004 18:28

fidisolutions hat geschrieben:Wow, das sich da so viel tut ist mir nicht bewusst gewesen und ich werde mich wohl hĂĽten noch mal so etwas zu posten. :shock:
Es ist wohl auch ein "kleiner" Unterschied ob man eben einige 1000 Kunden hat oder unter 100 (so wie ich). Deshalb wird wohl so eine >böse< Werbung wie ich sie gemacht habe, ein kleiner Unterschied sein.

Wie gesagt - mache ich sicher nicht mehr. Entschuldigung...! :sorry:

Mir war wirklich wichtiger was die Welt dazu sagt, leider ist nicht das Geld über dass ich eine Umfrage durchführen lasse um zu hören was die User dazu sagen...

INODE betreibt wieder mal butalen Verdrängungswettbewerb:
Gerade so eine ADSL-FLAT ist INODE ein Dorn im Auge: Da ĂĽberall verfĂĽgbar, nicht nur in entbĂĽndelten VSts.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon fidisolutions » Di 06 Jul, 2004 18:33

Richtig. Aber so wie es aussieht und das muss man guthalten passt auch so weit fast alles. Das natürlich jeder etwas zu kritisieren hat ist klar, aber der Schnitt oder die Mehrheit ist zufrieden, sonst hätten nicht so viele dies Produkte von Inode!

Verdrängen können sie uns oder mich nicht. Diese Produkte gibt es und das können auch sie nicht ändern. Sie können auch eine Anbieten, aber das war es... :D

Es lebe der Wettbewerb! :ok:

Und so wie Inode um jeden Kunden rauft wunderts mich auch nicht. Habe mal wieder einen Kunden der von Inode zu mir wechseln will. Aber Inode lässt den Kunden nicht kündigen weil es da und dort eine Vertragsklausel gibt..., aber das ist nunmal so, deshalb gibt es ja Bindefristen, oder so wie bei mir - eben jetzt nicht mehr (ja 1 Monat) und das wars...
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon hardliner » Di 06 Jul, 2004 18:48

fidisolutions hat geschrieben:Und so wie Inode um jeden Kunden rauft wunderts mich auch nicht. Habe mal wieder einen Kunden der von Inode zu mir wechseln will. Aber Inode lässt den Kunden nicht kündigen weil es da und dort eine Vertragsklausel gibt..., aber das ist nunmal so, deshalb gibt es ja Bindefristen, oder so wie bei mir - eben jetzt nicht mehr (ja 1 Monat) und das wars...

Auch ich tät gerne zu Deiner 2048/512 Flat wechseln.
Geht aber erst ab 17.12.04. C'est la vie!
GRuĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

INODE unlimted / ADSL FLATRATE

Beitragvon Magic D. » Di 06 Jul, 2004 20:10

hardliner hat geschrieben:
Auch ich tät gerne zu Deiner 2048/512 Flat wechseln.
Geht aber erst ab 17.12.04. C'est la vie!

GRuĂź
H.

Also mir geht es ebenso, auich ich will zum Fidi wechseln.

1.) Inode ADSL unlimited, stellt sich die Frage was ist da unlimited wenn man bei einem Traffic von ĂĽber 10 GB abgedreht wird ? (is nem Kumpel passiert)

1.1) Inode ADSL unlimited (was ja nicht unlimited ist) 768/128 Euro 73,- + ADSL Boost auf 2048/512 + Euro 59,- das ist teuer im Vergleich zu der Flat um 199,-

1.2) Traffic Limit 10 GB ist richtig wenig fĂĽr das Geld.

2.) xDSL bei Inode mit 2048/512 mit Aufpreis auf Flat kostet 189,- jedoch ist diese Technologie in meinem Umkreis nicht verfĂĽgbar da ist doch die ADSL von Fidi bzw atnet um 10 euro mehr also 199,- ein Geschenk, noch dazu wenn man ein "kleines" Unternehmen fĂĽhrt und eine gut, schnelle und vor allem unlimitierte Leitung zwingend erforderlich ist.

3.) FĂĽr die Poweruser gibt es auch nichts besseres, denn wo kann man heute noch wirklich unlimitiert saugen ohne das nach gewisser Zeit die Bandbreite leidet egal ob es die Provider (Kabel) zugeben oder nicht.

FAZIT: ADSL 2048/512 unlimitiert im 199,- inkl. MwSt. ist eine ernste Alternative und wenn jemand Erfahrungen, negativ wie positiv mit diesem Produkt hat bitte ich es hier zu posten.

FĂĽr mich ist wichtig immer verfĂĽgbar (zwecks Firma) gute Bandbreite und FLATRATE um keine Engpass zu bekommen oder fĂĽrchten zu mĂĽssen das man am Ende des Monats abgedreht wird.

so long - ist mein erster Post w@rscheinlich wertd ich gleich zerrissen :diabolic:

greez
################
das ist wĂĽrdig und recht
################
Magic D.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER