Erfahrungen mit Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » So 04 Jul, 2004 21:19

gruber hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:An der kostenpflichtigen INODE-Nacht-Hotline läuft erst einmal das Tonband für mindestens 10 Minuten.
GruĂź
H.

so werden auch billigste provider wie inode zu teuren providern. :(

Ein Kumpel, der XDSl von INODE hat, wollte mal um 19:30 Support.
Wartete geschlagene 25min in der Schleife.
Dann meinte der INODE-Mitarbeiter, dass auf Grund eines "generellen Ausfalls" "so viele Kunden anrufen" dass, da er alleine ist, nicht alles beantworten kann.
Ich, IMHO, finde diese kostenpflichtigen Support-Nummern generell als Kundenverarsche und Abzocke.
Schlußendlich zahlt man ja sowieso Länge x Breite für den funktionierenden Zugang.
Ein 24/7 gratis Störungshotline sollte bei allen Providern eigentlich Pflicht sein.
GruĂź
H.
Sogar bei AON gibts bis 22h (ausser Sonn- und Feiertagen) eine "Gratishotline".
Nut bei diesem Abzockerverein INODE brennt man nach 19h "wie ein Luster".
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: Erfahrungen mit Inode

Beitragvon AllesRoger » So 04 Jul, 2004 21:23

hardliner hat geschrieben:
spaceshuttle hat geschrieben:voller Freude nach der langen Wartezeit einmal lossurft, prompt am darauffolgenden Tag die Mitteilung fĂĽr die Nachzahlung fĂĽr das ĂĽberschrittene Downloadvolumen schickt (immerhin waren es ja unvorstellbare 110 MB!).

Es gibt auch Provider, wo man auch bei der Anmeldung am letzten des Monats, das volle Traffic-Volumen zur VerfĂĽgung hat.
H.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, alleine der Aufwand das Datentransfervolumen alequote abzurechnen sowie im beschrieben Fall ist 1.tens ein grosser administrativer Aufwand und 2.tens eine absolute Frechheit.... Das ist das 1.te Mal dass ich so etwas höre und dann noch eine Nachverrechnung des Datenvolumina tztzt ned grad kundenfreundlich, es stellt sich die Frage ob INODE diese Vorgehensweise in Ihren AGB bzw. Nutzungsbedingungen verankert hat, ist dies nicht der Fall so ist die Nachverrechnung nicht getrechtfertigt, da das Produkt im Glauben bestellt wurde, das das Datenvolumina über den gesamten Zeitraum 1 Monats zur freien Nutzung zur Verfügung steht.
AllesRoger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cn » So 04 Jul, 2004 21:27

gruber hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:An der kostenpflichtigen INODE-Nacht-Hotline läuft erst einmal das Tonband für mindestens 10 Minuten.
GruĂź
H.

Dann meinte der INODE-Mitarbeiter, dass auf Grund eines "generellen Ausfalls" "so viele Kunden anrufen" dass, da er alleine ist, nicht alles beantworten kann.
Ich, IMHO, finde diese kostenpflichtigen Support-Nummern generell als Kundenvera***he und Abzocke.
Schlußendlich zahlt man ja sowieso Länge x Breite für den funktionierenden Zugang.
Ein 24/7 gratis Störungshotline sollte bei allen Providern eigentlich Pflicht sein.
GruĂź
H.
Sogar bei AON gibts bis 22h (ausser Sonn- und Feiertagen) eine "Gratishotline".
Nut bei diesem Abzockerverein INODE brennt man nach 19h "wie ein Luster".

und wer bezahlt den Angestellten der in der Nacht Länge x Breite Nachtzuschlag bekommt.
ausserdem wozu brauchst du eine "Support Hotline"?, wenn die Leitung nicht funktioniert, funktioniert sie eben nicht da kann der nette Mann oder die nette Frau am Telefon wenig machen ausser es weiter zu leiten an die Techniker die das Problem 100%ig schon vor dir wissen/gewusst haben.
cn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon AllesRoger » So 04 Jul, 2004 21:30

gruber hat geschrieben:
GruĂź
H.

Nur bei diesem Abzockerverein INODE brennt man nach 19h "wie ein Luster".

Zu 24/7 gratis Störungshotline sei zu sagen das eine solche mit den Preisen von INODE nicht finanzierbar wäre, was aber sicherlich nicht gerade kundenfreundlich ist ist der Preis von EUR 2,16 inkl. USt/Minute. internet4YOU Österreich hat auch eine 0900 Hotline diese kostet aber nur EUR 0,87 inkl. Ust/Minute, dies war der billigste Betrag den man vom Mehrwertanbieter in Österreich haben konnte. Das man aber 10min oder sogar 25min hängt ist technisch bei internet4you gar ned möglich, da wenn alle Leitungen besetzt sein sollten, dies sofort dem Anrufer mitgeteilt wird bzw. diese Leute werden dann von der Technik zurückgerufen da alle Rufnummern erfasst werden.

Aber auch INODE muss Ihr Geld verdienen ist halt nur eine Verschiebung, billige Leitungskosten und dafĂĽr halt die Extras kostenpflichtig, gratis gibts im Leben nix, auch ned den Tod und der kostet einem das Leben ;-)
AllesRoger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » So 04 Jul, 2004 21:37

AllesRoger hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:
GruĂź
H.

Nur bei diesem Abzockerverein INODE brennt man nach 19h "wie ein Luster".

Zu 24/7 gratis Störungshotline sei zu sagen das eine solche mit den Preisen von INODE nicht finanzierbar wäre, was aber sicherlich nicht gerade kundenfreundlich ist ist der Preis von EUR 2,16 inkl. USt/Minute. internet4YOU Österreich hat auch eine 0900 Hotline diese kostet aber nur EUR 0,87 inkl. Ust/Minute, dies war der billigste Betrag den man vom Mehrwertanbieter in Österreich haben konnte. Das man aber 10min oder sogar 25min hängt ist technisch bei internet4you gar ned möglich, da wenn alle Leitungen besetzt sein sollten, dies sofort dem Anrufer mitgeteilt wird bzw. diese Leute werden dann von der Technik zurückgerufen da alle Rufnummern erfasst werden.

Aber auch INODE muss Ihr Geld verdienen ist halt nur eine Verschiebung, billige Leitungskosten und dafĂĽr halt die Extras kostenpflichtig, gratis gibts im Leben nix, auch ned den Tod und der kostet einem das Leben ;-)

Danke!
Das mit den EUR 2,-- habe ich im "ärger" vergessen.
Ist halt schon recht heftig.
EUR 0.87 sind auch nicht wenig aber immerhin ein guter Ansatz.
GruĂź
H.
PS: Meinem Kumpel war die Zeit wurscht, da er von einen Firmenhandy anrief.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hellbringer » Mo 05 Jul, 2004 01:33

wartets halt auf den nächsten tag. wie kann man nur so kleinlich sein? ich hab scho öfters bei chello am freitag abend ein problem ghabt, und wie ich angrufen hab (30min+ warteschleife sowieso standard) hab ich erfahren dass derjenige der mir weiterhelfen kann erst am montag wieder da is. auch toll wenn man das ganze wochenende kein internet hat und unter der woche beim bundesheer is...
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon gruber » Mo 05 Jul, 2004 05:55

hellbringer hat geschrieben:wartets halt auf den nächsten tag. wie kann man nur so kleinlich sein? ich hab scho öfters bei chello am freitag abend ein problem ghabt, und wie ich angrufen hab (30min+ warteschleife sowieso standard) hab ich erfahren dass derjenige der mir weiterhelfen kann erst am montag wieder da is. auch toll wenn man das ganze wochenende kein internet hat und unter der woche beim bundesheer is...

wenn der inode service schlecht ist, wird er noch nicht besser, wenn man ihn mit noch schlechterem service vergleicht. :(

nicht jeder ist gelernter ösi und wartet immer auf bessere zeiten. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mo 05 Jul, 2004 06:34

na, da haben sich die 2 boardtrolle getroffen, wenn das nicht sĂĽĂź ist?
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon JuniorErklärbär » Mo 05 Jul, 2004 06:53

Hi, um einige Unwahrheiten zu beseitigen:

gruber hat geschrieben:
GruĂź
H.

1.) der Begrüssungsansagetext (kostenpflichtige Hotline) dauert genau 8 sek. danach sofort der nächste freie Agend

2.) durchschnittliche Wartezeit auf der kostenpflichtigen Hotline im Mai: ca 30sek.
durchschnittliche Wartezeit im Juni: ca 24 sek.
durchschnittliche Wartezeit im Juli (bis heute 07:00 Uhr): ca 22 sek.

mfg
JuniorErklärbär
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Nasenbohrer » Mo 05 Jul, 2004 07:41

gruber hat geschrieben:
hellbringer hat geschrieben:wartets halt auf den nächsten tag. wie kann man nur so kleinlich sein? ich hab scho öfters bei chello am freitag abend ein problem ghabt, und wie ich angrufen hab (30min+ warteschleife sowieso standard) hab ich erfahren dass derjenige der mir weiterhelfen kann erst am montag wieder da is. auch toll wenn man das ganze wochenende kein internet hat und unter der woche beim bundesheer is...

wenn der inode service schlecht ist, wird er noch nicht besser, wenn man ihn mit noch schlechterem service vergleicht. :(

nicht jeder ist gelernter ösi und wartet immer auf bessere zeiten. ;)

das hast du sicher recht, aber es ist nun mal so das man andere services immer am besten service misst (auch wenn der schlecht sein sollte) und die mehrheit (zu der ihr halt nicht gehört) ist sich nun mal einig das inode das beste liefert was es weit und breit gibt. also sind vergleiche angebracht.
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 05 Jul, 2004 10:19

hardliner hat geschrieben:Ein 24/7 gratis Störungshotline sollte bei allen Providern eigentlich Pflicht sein.

find ich eigentlich *nicht*, denn irgendwie muessen die mitarbeiterInnen ja bezahlt werden und das zahlen dann *alle* kunden, auch jene, die die hotline nie in anspruch nehmen.

ich hab vorhin ueberlegt: seit 1997 habe ich in meinen verschiedenen taetigkeiten und auch privat mit oesterreichischen providern zu tun. davon bei der hotline angerufen:

2mal bei magnet/nextra (einmal, weil ich einer bekannten den inetzugang in schuss bringen sollte und mit der dortigen telefonanlage nicht klarkam und einmal weil ich nach mehrstuendigen fehlermeldungen beim mailabruf klaeren wollte, ob ich bei mir mit der fehlersuche beginnen sollte oder ein fehler bei nextra vorlag)

2mal bei streams, weil sich einer unserer webserver aufgehaengt hatte und einen kleinen schubs benoetigte.

2mal bei aon, um die umstellung auf die hoehere bandbreite zu urgieren.

bei inode (kundin seit dezember 2001) noch nie, weil eh alles funktioniert.

manchmal denk ich wirklich, dass manche leut nur bei der hotline anrufen, weil sie sonst zu wenige sozialkontakte haben. ok, das mag ein verstaendlicher grund sein, aber warum soll ich dafuer bezahlen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon stealth » Mo 05 Jul, 2004 10:32

@jutta:

Danke - Du sprichst mir aus der Seele.
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 05 Jul, 2004 10:33

Wenn ich mir so die "dicken Sportwagen" mancher INODE-Geschäftsführer ansehe, denke ich, dass es den ISPs in AT gar nicht so schlecht geht.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon TwIce » Mo 05 Jul, 2004 10:38

hardliner, husch in die trollhöhle, und komm wieder raus, wenn der neid-anfall abgeklungen ist...
"dicke sportwagen", wenn ich das schon lese...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Mo 05 Jul, 2004 10:44

TwIce hat geschrieben:hardliner, husch in die trollhöhle, und komm wieder raus, wenn der neid-anfall abgeklungen ist...
"dicke sportwagen", wenn ich das schon lese...

Hab keinen Neid - denn meiner ist Größer!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER