Problem mit Netgear RP614 v2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit Netgear RP614 v2

Beitragvon ayin » Mo 28 Jun, 2004 08:05

Ich habe meinen Netgear Router richtig konfiguriert, allerdings tauchen da ein paar Fragen auf.

Ich habe nur Zugriff zum Internet, wenn ich mich zuerst beim Router einlogge und dann bei den Verbindungseinstellungen auf Testen gehen, zuerst disconnecte und danach connecte.

Manchmal habe ich auch keine Verbindung.

Wie kann ich das so einstellen, dass, wenn ich mit dem Browser ins Netz einsteige, dass ich sofort eine Internetverbindung habe, ohne dass ich jedesmal den Umweg ĂĽber das Routerconfig gehen muss?
It took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon, but it takes a Pentium to run Windows :)
ayin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FoxMulder » So 04 Jul, 2004 16:24

also ich hab mir, so wie es zumindest aussieht leider, den selben router gekauft.

ich bekomm es nicht mal zam dass ich ĂĽberhaupt ne verbindung zusammen bekomme.

ich hab mir den beim ditech gekauft kann mir wer sagen welcher xdsl router von ditech funkt? denn ich habe vor diesen umzutauschen wenn sie es machen das geld werde ich sicher nicht zurĂĽck bekommen daher hoffe ich dass mir wer sagen kann ob der ditech einen hat der funkt.

habe xdsl@home next generation einzelplatzzugang und den Netgear RP614v2 router. entweder kann mir wer sagen ob der mit dem paket von inode funkt oder eben einen der bei inode funkt.

danke im voraus
FoxMulder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 04 Jul, 2004 16:41

von den routern, die ditech lagernd hat, funktioniert jedenfalls der netgear fr114p und soweit ich weiss, auch der compushack (von dem hatten sie aber nur mehr einen, als ich vor kurzem dort war) siehe auch www.filipic.biz
ich habe dem herrn tate (reklamationsabwicklung) vor kurzem die filipic.biz seiten gegeben, also die sollten inzwischne auch schon wissen, was mit inode geht und was nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon FoxMulder » So 04 Jul, 2004 18:11

was ist wenn ich bei inode einen mehrplatzzugang nehme funkt der dann?
FoxMulder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 04 Jul, 2004 18:44

sorry - keine erfahrung damit.

bei den mehrplatzloesungen bekommst du ja einen router von inode. da solltest dir einmal ueberlegen, ob du tatsaechlich noch einen zusaetzlichen router brauchst. wenn, dann gehts me am ehesten mit der pptp/vpn-variante.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon FoxMulder » Mo 05 Jul, 2004 09:50

ok ich habs aufgegeben ich versuche heute beim ditech den router zurück zu geben. ich hoffe er macht das. ich brauche so und so noch was anderes. ich hätte mich vorher umschauen sollen bevor ich den router kaufe.

naja ich kann jetzt nur hoffen dass die firma ditech, die bis jetzt eigentlich immer kulant war, den router zurĂĽck nimmt. ;)

danke aber trotzdem fĂĽr eure hilfe.
FoxMulder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » Mo 05 Jul, 2004 13:58

Nur der Interesse halber:

Funktioniert der RP114 Router auch mit XDSL, oder ist der trotz ähnlicher Bezeichnung komplett unterschiedlich zu dem FR114P zu tun?
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 05 Jul, 2004 14:09

*klingt* nur aehnlich. nach allem, was ich hier so mitbekommen habe, funktioniert der rp114 nicht mit xdsl@home
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Viper_XXL » Mo 05 Jul, 2004 14:11

Definitiv? Ist nämlich mein alter Router, den würde ich gerne einem Inode XDSL-Benutzer verkaufen. Wäre schade, wenn das nicht klappen würde.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 05 Jul, 2004 14:45

hmm - gib mal unter suche rp114 ein
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL