Verbindung geht immer verloren

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verbindung geht immer verloren

Beitragvon Zas » Do 01 Jul, 2004 20:58

hoi coummunity!

hätte ma eben ne frage, bzw. ein problem...

kurze einführung: hab xDSL@home von Inode (ursprünglich 256/128 Flat, jetz bandbreite ja angehoben worden), letztes wochenend is mir im laufe eines gewitters das modem flöten gegangen...
bei inode angerufen, neues modem (neue serie, wieder zyxel prestige) und neue treibersoftware bekommen, soweit so gut, installiert, eingerichtet, fertig

und jetz zum eigentlichen problem:

ich hab nachts (nicht nur aber vorallem), massive verbindungsprobleme... das äußert sich insofern, das alle paar minuten die verbindung zusammenbricht und mir die modemsoftware meldet "ADSL Verbindung verloren" (so ähnlich halt)

hat noch jemand solche probleme? oder evtl. ne lösung?

mein erster post hier, bitte nicht steinigen falls ich irgendwas falsch gemacht habe ;)

grĂĽĂźe

ZAS
Zas
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 02 Jul, 2004 09:25

ich wuerde zunaechst auf der inode-hp nachsehen, ob in dieser nacht irgendwelche wartungsarbeiten durchgefuehrt wurden, die die unterbrechungen erklaeren.

wenn das nicht der fall ist, wende dich noch einmal an den support, damit sie die leitung ueberpruefen.

auch noch eine moeglichkeit: dass windows xp die falsche treibersoftware genommen hat - ueberpruefe das einmal im geraetemanager
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Halladar » Fr 02 Jul, 2004 09:55

@Zas,
sollten die tipps von jutta das problem nicht lösen empfehle ich dir beim support anzurufen und den "widerstand" der xDSL leitung messen zu lassen. ist der widerstand zu hoch können verbindungsabbrüche entstehen... kann aber gelöst werden :)

greetings
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Fr 02 Jul, 2004 10:02

wäre auch interessant zu wissen, um was für eine art von modem es sich handelt (usb, 645, 650, ...) und welches betriebssystem dabei eingesetzt wird...
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL