@PhillipW
Habe momentan ähnliche Probleme mit dem WGT624!!!
Hier meine Erfahrungen dazu:
Die Probleme sind erst aufgetreten seit ich die Bridge von Netgear dazu angehängt habe und ein 30 m Netzwerkkabel zur Bridge! Die Bridge hat die neueste Firmware installiert und läuft nur im 54Mbit Modus, deswegen ist der Router als auto 108Mbit konfiguriert. Neben der Bridge die ständig, auch bei ausgeschaltetem PC eine Verbindung zum Router hat hängen häufig noch 2 Notebooks mit der 108Mbit WLAN von Netgear dran. Wenn ich nur die beiden Notebooks verwende habe ich absolut keine Probleme mit dem Router! Sobald ich aber der Bridge den Access erlaube (per MAC) kommt es zu ähnlichen Problemem wie bei Dir:
Besonders wenn meherer Wireless Geräte die Verbindung zu Router haben bricht die Internet Verbindung ab und oft hilft nur Reset oder man wartet 1 - 4 Minuten dann geht es wieder. Dabei kann ich meistens, nicht immer auf andere PCs im Netzwerk zugreifen. Habe auch mehrer Firmwares ausprobiert und nichts!
Es könnte an evtl. unterschiedlichen MTUs an unterschiedlichen PCs liegen oder an der Bridge wie ich vermute.
Manchmal bekomme ich sogar Adressen Konflikte wenn die IP automatisch zugewiesen wird. Es kommt mir auch vor dass es stabiler läuft wenn ich die IP manuell vergebe! Probier das mal aus und versuch evtl nur die Netgear WLAN 108Mbit Karten. Ich besitze 3 WGT624 und 4 WLAN 108Mbit Karten und alle funktionieren prima. Das einzige Problem momentan ist die Bridge!
Zum Thema DLINK:
Hatte auch Dlink 624 wegen der rel hohen WLAN Geschwindigkeit (nur 54Mbit:-) ausprobiert und der hat ĂĽberhaupt nicht funktioniert!!! Vielleicht ist es inzwischen besser geworden?!?
Netgear finde ich nicht so schlecht fĂĽr den Preis, ich glaube das Problem ist eher das PPTP und die Post die es so ziemlich jedem Router Hersteller schwer macht, ausser vielleicht Cisco die die Post bestechen um an relevante Daten zu kommen damit die Router funktionieren:-)
LG