Hallo!
Ich habe jetzt einiges zum Thema Inode und (WLAN) Router gelesen und bin immer mehr verwirrt. Ich habe nach einem Thread gesucht der es für jemanden wie mich erklärt, aber leider keinen gefunden. Falls ich blind war, würde ich mich feuen, wenn mich wer darauf hinweisen würde....
Meine Situation: Ich habe heute AON Speed 1GB und habe einen WLAN Router nach dem Modem angeschlossen (DLINK 614+), weil ich mit 2 Notebooks ins Netz gehe.
Was ich will: Zu Inode wechseln (xdsl@home Next Generation 1024/128), aber dahinter immmer noch das gleiche machen (2 Notebooks + WLAN). Da ich bereits einen WLAN-Router habe, möchte ich ihn natürlich weiter verwenden.
Was ich nicht verstehe: mein WLAN-Router ist einfach nach dem ADSL-Modem angeschlossen, d.h. das Modem merkt ja eigentlich gar nicht ob ein Router oder ein PC angeschlossen ist, oder? Der Router verhält sich dem Modem gegenüber ja genau wie ein PC. So meine kleine persönliche Welt...
So hätte ich auch geglaubt dass es sich hinter dem Inode Modem verhält. Ist das falsch?
Danke für verständnisschwierigkeitsklärende Antworten!
Schnul