von lordpeng » Do 01 Jul, 2004 22:21
>ich richte zum Beispiel gmx in outlook ein. Wie du sagst mĂĽsste der gmx smtp dann auch geblockt sein. Probiers mal aus
nope, da gehts um etwas anderes, die sperre liegt ja nicht bei deinem provider mit dem du ins internet gehst sondern bei dem fremd-provider ĂĽber den du deine mails verschicken willst
ein open relay ist ein mailserver, ĂĽber den jeder mails versenden kann, d.h. es ist nicht sache von tiscalli dich zu sperren sondern sache der telekom
bei den ganzen webmail-anbietern läuft das meist anders, dort musst du dich auf irgendeine art und weise authentifizieren bevor du über deren mailserver was verschicken kannst, ansonsten hast auch dort den selben effekt
... wie schon erwähnt, grundsätzlich solls so sein, dass du _NUR_ über den provider mails verschicken kannst über den du ins internet gehst (mal abgesehen von webmail anbietern etc.)
>wird schon so sein. telekom mailserver sind alle paar wochen wegen open relays in irgendwelchen blacklists.
wobei sich mir die frage stellt, sinds wirklich mailserver der telekom oder sinds server von deren kunden, ich weiss, dass gerade diese sachen von den kompetenteren leuten der telekom gemacht werden ...