Erfahrungen mit Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrungen mit Inode

Beitragvon spaceshuttle » Mi 30 Jun, 2004 15:24

:sonicht: Nachdem ich nach 2,5 Monaten endlich mal mein Modem erhalten hab, konnte ich gestern, am 29.6 erstmals online gehen.

Das die Inode die Schuld für die lange Verzögerung an die Telekom schiebt, die für die Aussendung der Modems die Monopolstellung hat ist naheliegend, aber nicht begründet. Auch wenn Probleme mit Unternehmen, die ihre Verluste einfach durch unsere Steuergelder ausgleichen können, allen bekannt sind, finde ich es interessant, dass es Inode nicht schaffen kann, mehr Druck auf die Telekom auszuüben - ein einzelner wird kaum etwas erreichen.

Was aber fĂĽr die Klasse eines Providers spricht ist, dass er ohne jegliche Mitteilung wenn man am Ende eines Monats erstmals online geht das monatliche Downloadvolumen von 1GB runterrechnet (in meinem Fall auf 30 MB!), und einem nachdem man voller Freude nach der langen Wartezeit einmal lossurft, prompt am darauffolgenden Tag die Mitteilung fĂĽr die Nachzahlung fĂĽr das ĂĽberschrittene Downloadvolumen schickt (immerhin waren es ja unvorstellbare 110 MB!).

Das nenne ich Entgegenkommen fĂĽr bisher entstandene Unannehmlichkeiten -> Bravo fĂĽr Inode.
Ich empfehle jedem, nicht den selben Fehler wie ich zu machen, und eine 12 Monatsbindung einzugehen - ansonsten wäre ich schon längst aus dem Vertrag zurück getreten.

Bin überrascht, dass man mit angeblich so niedrigen Preisen, mit denen man ja laut Vertriebsmitarbeitern nichts mehr verdient, immer noch genug Geld machen kann, um sich das mit Kunden erlauben zu können.
spaceshuttle
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Nasenbohrer » Mi 30 Jun, 2004 16:09

ich bin sehr froh über die jahresbindung, läuft alles wie am schnürchen, wäre ja schade wenn mich inode wegen irgendeines grundes kündigen würde.
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Erfahrungen mit Inode

Beitragvon bernes » Mi 30 Jun, 2004 16:29

hi,

spaceshuttle hat geschrieben:Was aber fĂĽr die Klasse eines Providers spricht ist, dass er ohne jegliche Mitteilung wenn man am Ende eines Monats erstmals online geht das monatliche Downloadvolumen von 1GB runterrechnet (in meinem Fall auf 30 MB!), und einem nachdem man voller Freude nach der langen Wartezeit einmal lossurft, prompt am darauffolgenden Tag die Mitteilung fĂĽr die Nachzahlung fĂĽr das ĂĽberschrittene Downloadvolumen schickt (immerhin waren es ja unvorstellbare 110 MB!).

Bin überrascht, dass man mit angeblich so niedrigen Preisen, mit denen man ja laut Vertriebsmitarbeitern nichts mehr verdient, immer noch genug Geld machen kann, um sich das mit Kunden erlauben zu können.

Es wird sich bereits um dein Anliegen dbzgl. deiner Beschwerde gekĂĽmmert, du bekommst von uns Antwort.

mfg bernes
Inode Support
bernes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Mi 30 Jun, 2004 20:02

man beachte die response-zeit des inode-supports (in einem FORUM, wohlgemerkt...): gepostete problemstellung um 16:24, antwort mit status "in bearbeitung, lösung kommt demnächst" um 17:29, also genau 1 stunde und 5 minuten wartezeit...
da hab ich zu den besten zeiten auf der aon-HOTLINE länger gewartet :D

fettes :ok: fĂĽr die entscheidung von inode, hier im forum jetzt profis ans werk zu lassen!
sollte man auch anderen providern ans herz legen...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon BlueSystem » Mi 30 Jun, 2004 20:10

Bald könnte man das Forum in "xDSL-von-Inode.at" wohl umbenennen :rotfl: :rotfl:

GruĂź
BlueSystem

PS: Aber super, dass sich das Inode-Team hier bemerkbar macht :ok: . Gratuliere !
Profi-User

Beitragvon penguinforce » Mi 30 Jun, 2004 21:24

BlueSystem hat geschrieben:Bald könnte man das Forum in "xDSL-von-Inode.at" wohl umbenennen :rotfl: :rotfl:

wir hindern keinen anderen isp daran, auch hier teilzunehmen...

we still wait 4 more... (diejenigen isp's, die sich jetzt angesprochen fühlen, können ja kontakt mit mir aufnehmen ;))

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon s » Do 01 Jul, 2004 08:25

TwIce hat geschrieben:man beachte die response-zeit des inode-supports (in einem FORUM, wohlgemerkt...): gepostete problemstellung um 16:24, antwort mit status "in bearbeitung, lösung kommt demnächst" um 17:29, also genau 1 stunde und 5 minuten wartezeit...
da hab ich zu den besten zeiten auf der aon-HOTLINE länger gewartet :D

fettes :ok: fĂĽr die entscheidung von inode, hier im forum jetzt profis ans werk zu lassen!

dafür lässt die wartedauer per mail mehr zu wünschen übrig...

hab bis dato noch keine anfrage binnen 36h beantwortet bekommen, und manch eine anfrage verschwindet eh auf nimmer wiedersehen....
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gruber » Do 01 Jul, 2004 20:51

muss ich leider bestätigen.

auch die telefonschleife scheint immer länger zu werden.
liegt das daran, dass inode an den wartenden kunden verdient?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Nasenbohrer » Sa 03 Jul, 2004 18:45

also meine mails wurden bisher innerhalb 24h beantwortet und ich denke mehr kann man nicht verlangen.

auch wenn man anruft ist es normal das man warten muss, man lebt schlieĂźlich nicht allein auf der welt. nenn mir ein provider bei dem du sofort dran kommst.

inode hat sicherlich immer noch den besten support weit und breit
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon superracer » So 04 Jul, 2004 11:21

gruber hat geschrieben:liegt das daran, dass inode an den wartenden kunden verdient?

na klar, durchs betreiben einer telefonschleife, die von ĂĽberall zum ortstarif erreicht werden kann, lassen sich ja millionen verdienen! :rotfl: :rofl:
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » So 04 Jul, 2004 11:51

superracer hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:liegt das daran, dass inode an den wartenden kunden verdient?

na klar, durchs betreiben einer telefonschleife, die von ĂĽberall zum ortstarif erreicht werden kann, lassen sich ja millionen verdienen! :rotfl: :rofl:

dacht ich mir schon, dass man die stunden der einzelnen kunden nur hochrechnen braucht und schon damit millionen lukrieren kann.
aber kleinvieh mach halt auch mist. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon AllesRoger » So 04 Jul, 2004 20:39

TwIce hat geschrieben: hier im forum jetzt profis ans werk zu lassen!

Ich arbeite in der Technischen Abteilung bei internet4YOU Österreich, auch wir beobachten täglich die Postings im Forum ;-)
AllesRoger
Neu im Board
Neu im Board

Re: Erfahrungen mit Inode

Beitragvon hardliner » So 04 Jul, 2004 20:51

spaceshuttle hat geschrieben::sonicht: Nachdem ich nach 2,5 Monaten endlich mal mein Modem erhalten hab, konnte ich gestern, am 29.6 erstmals online gehen.

Das die Inode die Schuld für die lange Verzögerung an die Telekom schiebt, die für die Aussendung der Modems die Monopolstellung hat ist naheliegend, aber nicht begründet. Auch wenn Probleme mit Unternehmen, die ihre Verluste einfach durch unsere Steuergelder ausgleichen können, allen bekannt sind, finde ich es interessant, dass es Inode nicht schaffen kann, mehr Druck auf die Telekom auszuüben - ein einzelner wird kaum etwas erreichen.

Was aber fĂĽr die Klasse eines Providers spricht ist, dass er ohne jegliche Mitteilung wenn man am Ende eines Monats erstmals online geht das monatliche Downloadvolumen von 1GB runterrechnet (in meinem Fall auf 30 MB!), und einem nachdem man voller Freude nach der langen Wartezeit einmal lossurft, prompt am darauffolgenden Tag die Mitteilung fĂĽr die Nachzahlung fĂĽr das ĂĽberschrittene Downloadvolumen schickt (immerhin waren es ja unvorstellbare 110 MB!).

Das nenne ich Entgegenkommen fĂĽr bisher entstandene Unannehmlichkeiten -> Bravo fĂĽr Inode.
Ich empfehle jedem, nicht den selben Fehler wie ich zu machen, und eine 12 Monatsbindung einzugehen - ansonsten wäre ich schon längst aus dem Vertrag zurück getreten.

Naja!
Jeder macht mal Fehler!
Deiner war's, zu INODE dzu gehen.
Es gibt auch Provider, wo man auch bei der Anmeldung am letzten des Monats, das volle Traffic-Volumen zur VerfĂĽgung hat.
Zu INODE sag ich nur "Erbsenzähler"!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » So 04 Jul, 2004 20:57

superracer hat geschrieben:

An der kostenpflichtigen INODE-Nacht-Hotline läuft erst einmal das Tonband für mindestens 10 Minuten.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gruber » So 04 Jul, 2004 21:07

hardliner hat geschrieben:An der kostenpflichtigen INODE-Nacht-Hotline läuft erst einmal das Tonband für mindestens 10 Minuten.
GruĂź
H.

so werden auch billigste provider wie inode zu teuren providern. :(
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER