Hallo,
Vielleicht hat ja hier jemand den entscheidenden Tipp fĂĽr mich:
Seit ich von meinem Urlaub zurückgekommen bin, hat sich das Tempo beim Internet-Surfen mit egal welchem Browser drastisch verlangsamt. Speedtest.at und Performence.chello.at geben nur mehr Werte von ungefähr 280kbit/sek an - und das bei inode xDSL@home 1280/256...
Auch komme ich beim Download von Dateien direkt über den Browser, egal ob IE6 oder Firefox 0.8, nicht mehr über ungefähr 50kb/sek hinaus, ganz egal von wo ich Dateien herunterlade?!
Nehme ich allerdings einen FTP-Client oder einen Downloadmanager komme ich in der Regel auf die normalen 150kb/sek - mit der Leitung selbst sollte demnach ja alles in Ordnung sein...
In meiner Windows XP/SP1-Konfiguration sollte eigentlich nichts verstellt sein, da ich zwei unabhängige Windows-Installationen (eine zum Gamen, eine zum Arbeiten) habe, zwischen denen ich per Bootmanager beim Hochfahren des PC's wähle, wobei bei beiden obiges Verhalten plötzlich aufgetreten ist.
Programme oder Treiber wurden keine neu installiert und beide Installationen sind ausführlich auf Würmer, Viren, Trojaner u.ä. getestet worden. Kabel sind ebenfalls überprüft und das Modem wurde ebenfalls komplett für ca. 5 Minuten ausgeschalten...
Laut Inode müsste eigentlich alles in Ordnung sein - habt Ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, was ich noch probieren könnte?
Danke schon mal im Voraus!