von lordpeng » Sa 26 Jun, 2004 19:14
>Fli4l-SW-Routers genau in der Form
>wie die meisten bekannten HW-Router es zu erbringen
ich kenn mich mit fli4l nicht aus weil ich nix davon halte, aber ich kenn mich sowohl mit linux im allgemeinen als auch mit der infrastruktur von CaTV netzen aus ... bei einer beschränkung von MAC adressen sieht es so aus, dass einzig und allein die MAC der ethernet netzwerkkarte (wo halt das modem drauf hängt) diejenige sein muss welche beim provider im dhcp server freigeschalten ist, andernfalls bekommst halt keine IP adresse, weils der dhcp nicht kennt ...
ob du jetzt die originale freigeschaltene netzwerkkarte verwendest, die macadresse einer anderen karte hardwaremässig änderst, oder die mac adresse wie es die ganzen billigen router machen nur spoofst, das spielt keine rolle, weils dem dhcp server wuascht is ...
d.h. wäre die einfachste lösung für dein problem, einfach die MAC adresse hardwaremässig zu ändern, hat nix mit fli4l oder linux im eigentlichen zu tun, aber die tools welche ich in meinem ersten beitrag in diesem thread erwähnt habe sollten das für die gängigsten karten können ...