WWW.SENARIS.AT

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon cn » Fr 25 Jun, 2004 16:37

Adream hat geschrieben::rotfl: und die haben es insich, ;)

6. Gewährleistung
cirgaya gewährleistet nicht, dass die Dienste den Anforderungen des Kunden entsprechen und zu jeder Zeit ohne Unterbrechung, zeitgerecht, sicher und fehlerfrei zur Verfügung stehen. cirgaya nimmt darüber hinaus keine Gewährleistung für die Fehlerfreiheit der Dienste, insbesondere nicht dafür das die Dienste bzw. die Server, die diese verfügbar machen, frei von Computerviren oder anderen schädlichen Komponenten sind.

und was ist daran lustig?
cn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Fr 25 Jun, 2004 19:48

LOL :
Das es den Anforderungen des Kunden nicht entspricht ???!!
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon cn » Fr 25 Jun, 2004 21:00

Ich wĂĽrde eher sagen das der Anbieter schlau ist, und sich somit absichert was sein gutes recht ist, ob es dem Kunden passt oder nicht, er muss das Produkt ja nicht kaufen.
cn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Fr 25 Jun, 2004 21:47

Na sorry, aber da zahlst für was, was womöglich mehr Ausfälle hat als Aon :D und Viren und so Zeugs kriegst sogar frei Haus geliefert :lol: .
Auf so ein Angebot wĂĽrd ich auch pfeifen :whistle: . Schlau wĂĽrd ich sowas nimmer nennen eher ist das ein "linker Agent" :rotfl:

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon BillSuxx » Fr 25 Jun, 2004 22:01

BlueSystem hat geschrieben:Na sorry, aber da zahlst für was, was womöglich mehr Ausfälle hat als Aon :D und Viren und so Zeugs kriegst sogar frei Haus geliefert :lol: .
Auf so ein Angebot wĂĽrd ich auch pfeifen :whistle: . Schlau wĂĽrd ich sowas nimmer nennen eher ist das ein "linker Agent" :rotfl:

GruĂź
BlueSystem

"Viren und so Zeugs" kriegst von jedem ISP frei Haus!
xxx.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Fr 25 Jun, 2004 22:22

>"Viren und so Zeugs" kriegst von jedem ISP frei Haus!
hey, sag sowas nicht, die anbieter mit 'zwangsproxy' (eigentlich wollt ich das wort niemals verwenden) sind hier im vorteil, da gewisse viren/ad-ware/spyware ĂĽber einen proxy server einfach nicht funktionieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon BillSuxx » Fr 25 Jun, 2004 22:26

lordpeng hat geschrieben:>"Viren und so Zeugs" kriegst von jedem ISP frei Haus!
hey, sag sowas nicht, die anbieter mit 'zwangsproxy' (eigentlich wollt ich das wort niemals verwenden) sind hier im vorteil, da gewisse viren/ad-ware/spyware ĂĽber einen proxy server einfach nicht funktionieren ...

aber wennst den Virus als I-Mehl oder fein säuberlich in einer Web-Site verpackt kriegst, hilft auch der Proxy nix.
xxx.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Fr 25 Jun, 2004 22:29

>aber wennst den Virus als I-Mehl oder fein säuberlich in einer Web-Site verpackt kriegst

wie gesagt, gewisse viren leider nicht alle, wenns eine wirklich durchschlagende wirkung gegen solche unerwünschten sachen hätte dann wären die transparenten proxies der ISP's sicher nicht so verschrien ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon BlueSystem » Sa 26 Jun, 2004 10:22

BillSuxx hat geschrieben:
BlueSystem hat geschrieben:Na sorry, aber da zahlst für was, was womöglich mehr Ausfälle hat als Aon :D und Viren und so Zeugs kriegst sogar frei Haus geliefert :lol: .

GruĂź
BlueSystem

"Viren und so Zeugs" kriegst von jedem ISP frei Haus!
xxx.

ISP's bieten auch direkt am Server Virenscanner und Spam-Blocker an. Seitdem ich diese bei Inode in der Mail-Administration aktiviert habe, sind die "vervirten" Mails, die ich erhalte, auf "00" zurĂĽckgegangen :? .

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon TwIce » Sa 26 Jun, 2004 10:58

@BillSuxx: wenn dir das Internet wegen der pösen pösen viren und so weiter zu gefährlich ist, dann geh doch nicht rein? :) ansonsten kannst dich drauf verlassen, daß ein vernünftiger provider sein möglichstes tut, seine ecke des netzes sauber zu halten... wenn du dann auf irgendwelchen p0rn- warez oder wasweißichfürwelche-sites rumsurfst, verdienst imho alles, was dir dabei einfängst :D

@topic:
also, ich hab schon einige AGBs und LBs von ISPs gelesen, aber eine derartige absicherung gegen alle möglichen ansprüche ist mir noch nie untergekommen. einige praragraphen darin sind sogar effektiv rechtswidrig, und daher nichtmal gültig...
die mĂĽssen ja gewaltiges vertrauen in ihr produkt und ihr netz haben ^^
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon cn » Sa 26 Jun, 2004 11:05

TwIce hat geschrieben:@topic:
also, ich hab schon einige AGBs und LBs von ISPs gelesen, aber eine derartige absicherung gegen alle möglichen ansprüche ist mir noch nie untergekommen. einige praragraphen darin sind sogar effektiv rechtswidrig, und daher nichtmal gültig...
die mĂĽssen ja gewaltiges vertrauen in ihr produkt und ihr netz haben ^^

Ich würde eher sagen die möchten keine Probleme mit solchen "komischen" Kunden wie ihr es seit haben, kann ich verstehen bei denn Postings was ich hier lese (Virus bekommt man vom ISP frei-haus, witz komm raus du bist umstellt).
cn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Sa 26 Jun, 2004 12:51

@cn: husch-husch, zurück in die troll-höhle.
nur weil nicht jeder kunde eines ISPs ein DAU ist, und eventuell sogar in der lage ist, die AGBs des ISP zu verstehen und eventuelle hintertürchen darin zu interpretieren, rechtfertigt das hier keine verbalen rundumschläge deinerseits...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon cn » Sa 26 Jun, 2004 13:14

TwIce hat geschrieben:@cn: husch-husch, zurück in die troll-höhle.
nur weil nicht jeder kunde eines ISPs ein DAU ist, und eventuell sogar in der lage ist, die AGBs des ISP zu verstehen und eventuelle hintertürchen darin zu interpretieren, rechtfertigt das hier keine verbalen rundumschläge deinerseits...

Bist du im stande eine Diskussion zu führen ohne persönlich zu werden?
Wie gesagt du musst es ja nicht kaufen, also lässtere nicht darüber.
cn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 26 Jun, 2004 13:55

@twice
>wenn du dann auf irgendwelchen p0rn
lies das http://www.heise.de/newsticker/meldung/48619 ich hatte vorige woche (als das noch nicht bekannt war) damit bei einigen kunden schon bekanntschaft geschlossen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon tontaube » Do 01 Jul, 2004 12:43

TwIce hat geschrieben:@cn: husch-husch, zurück in die troll-höhle.

Naja aber zB: bei meinen AGBs steht sowas nicht drin!!

Ausnahmen sind Wartung und Probs bei nationalen oder Internationalen
Leitungsbetreuern.

Ansonsten GARANTIERt Netpark die volle einsatzbereitschaft
des Netzes
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER