nach ip wechsel ist die Verbindung weg

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Scoty » Mi 16 Jun, 2004 11:25

jutta hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:@jutta
welche Zeit hast Du bei den Wiederholungen eingestellt?


alle 10 sekunden.

jutta



danke, mal sehen ob das jetzt beim nächsten mal funktioniert mit dem wiederverbinden.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Scoty » Di 22 Jun, 2004 05:53

hatte heute wieder gegen 2:00 ein unterbrechung meiner Verbindung welche ca. 2 Minuten dauerte. diesmal hat sich aber die Verbindung wieder von selbst hergestellt was an der Einstellung von 3000 liegen dĂĽrfte den bei 3 ging es ja nicht. hatte noch jemand heute in Wien gegen 2:00 ein problem?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Scoty » Do 24 Jun, 2004 05:26

na toll, und heute gleich wieder ein Ausfall aber diesmal gleich von 1 1/2 Stunden!!!! genauer von 1:43 bis 3:21. langsam reicht das aber jetzt finde ich. wenn das jetzt täglich ist frage ich mich ob Inode die richtige Wahl war.
1 Woche lief alles super und seid dem nicht mehr. VoIP funktionierte gerade auch nicht, habe 5x mal bei mir zu Hause angerufen und 4x kam ich nicht durch.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon darkman_ » Do 24 Jun, 2004 06:36

Was sagt den der Support zu deinen Problemen?
Es könnte ja sein das dein Modem defekt ist. Gelegentliche Aufhänger des Modems sind laut Inode "ganz normal".

Ich habe seit dem 14.6. die selbe IP und noch keinen Ausfall, zumindest bekomme ich das durch mein WGT624 nicht mit =).
darkman_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 08:54
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Scoty » Do 24 Jun, 2004 07:18

der Support meinte das ich Modem und den ATA mal von Strom mähmen solle was ich auch gemacht habe nur das VoIP Problem besteht weiterhin, Internet kann ich erst morgen sehen bzw. die nächsten Tage ob es durchlief oder nicht. wenn ich vom Handy nach Hause anrufe komme ich nicht mehr durch, der Inode Support aber schon welche aber von Festnetz anriefen.
leider habe ich kein 2. Handy um zu testen ob nur meine A1 davon betroffen ist bzw. meine Leitung. wenn ich mein Handy aber anrufe komme ich immer durch.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon mnc » Do 24 Jun, 2004 12:04

Warum gehst du nicht einfach wieder zu chello zurĂĽck oder nehmens dich dort nicht mehr? :rotfl:
Wann sollen sie deiner meinung nach sonst wartungsarbeiten durchfĂĽhren wenn nicht mitten in der nacht? Klar, wenns nach dir ginge zu mittag denn du verwendest deine leitung ohnehin nur zum dauersaugen von irgendwelchem schei** und das natĂĽrlich zur night-flat-zeit, zu was andrem brauchst internet ja eh net...

SCNR
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon Scoty » Do 24 Jun, 2004 13:27

mnc hat geschrieben:Warum gehst du nicht einfach wieder zu chello zurĂĽck oder nehmens dich dort nicht mehr? :rotfl:
Wann sollen sie deiner meinung nach sonst wartungsarbeiten durchfĂĽhren wenn nicht mitten in der nacht? Klar, wenns nach dir ginge zu mittag denn du verwendest deine leitung ohnehin nur zum dauersaugen von irgendwelchem schei** und das natĂĽrlich zur night-flat-zeit, zu was andrem brauchst internet ja eh net...

SCNR



Wartungsarbeiten sind ja ok und dagegen habe ich ja nichts nur wenn diese so wie gestern fast 2 Stunden dauern dann ist das schon schade. das man in der Nightflat downloadet ist legitim und das ich angeblich Internet nur zum downloaden brauche ist eine Unterstellung von dir. wozu jemand Internet braucht geht werde dich noch sonst jemanden was an. du solltest besser darauf achten was du schreibst :twisted:
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Do 24 Jun, 2004 13:53

naja, wenn du den ganzen tag nix anderes zu tun hast, als mit dir selbst zu telefonieren, musst schon damit rechnen, dass man nicht so leicht auf die idee kommt, du koenntest den internetanschluss fuer irgendwas ernsthaftes nuetzen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon erdie » Do 24 Jun, 2004 13:59

find eigentlich auch dass es wurscht is was und wieviel scoty runterlädt,

jeden Tag ein Ausfall wär mir ehrlichgesagt auch zuviel,

im Schnitt hält meine verbindung etwa 5 Tage
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Scoty » Do 24 Jun, 2004 14:03

erdie hat geschrieben:find eigentlich auch dass es wurscht is was und wieviel scoty runterlädt,

jeden Tag ein Ausfall wär mir ehrlichgesagt auch zuviel,

im Schnitt hält meine verbindung etwa 5 Tage


jeden Tag habe ich es auch nicht nur jetzt war es halt mal 2x hintereinander.
das ich jeden 3. Tag einen Ausfall hatte von 1-2 Minuten ist mir ja schon egal
nur wenn das jetzt zB heute auch wieder so ist und morgen u.s.w und vor allem länger als 2 Stunden, dann wäre das schon lästig.

@jutta

ich telefoniere nicht mit mir selbst sondern es wohnen auch noch andere im Haushalt, nicht nur ich alleine. nur das ich eben jetzt selber anrufe hat damit zu tun das ich genau protokolieren möchte wie oft ich durch komme
um den Support besser helfen zu können.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon mnc » Do 24 Jun, 2004 16:28

Ich kenn Dich noch aus den Chello-Newsgroups und weiss daher, dass meine Ă„usserungen keinewegs unterstellungen sind sondern der Wahrheit entsprechen, was Deine aggressive Antwort noch unterstreicht.

Was glaubst du warum diese sachen wartungsarbeiten und nicht sekundenunterbrechungen genannt werden? 3x darfst du raten, ja weil in der unchristlichen zeit während dein emule und co nach, natürlich freeware,alles andere wäre eine unterstellung, lechzen, andere Leute arbeiten müssen, eben WARTUNGSarbeiten machen.
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon cn » Do 24 Jun, 2004 17:17

erdie hat geschrieben:find eigentlich auch dass es wurscht is was und wieviel scoty runterlädt,

jeden Tag ein Ausfall wär mir ehrlichgesagt auch zuviel,

im Schnitt hält meine verbindung etwa 5 Tage


Da solltest du aber schnell den Anbieter wechseln, hätt ich alle 5 Tage einen disconnect hätt der Provider ein Schreiben auf dem Tisch das ich seine Dienste nicht mehr benötige.
cn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 22 Jun, 2004 14:46

Beitragvon Scoty » Do 24 Jun, 2004 17:51

cn hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:find eigentlich auch dass es wurscht is was und wieviel scoty runterlädt,

jeden Tag ein Ausfall wär mir ehrlichgesagt auch zuviel,

im Schnitt hält meine verbindung etwa 5 Tage


Da solltest du aber schnell den Anbieter wechseln, hätt ich alle 5 Tage einen disconnect hätt der Provider ein Schreiben auf dem Tisch das ich seine Dienste nicht mehr benötige.


nee den der Support entschädigt einiges auch wenn dieser nicht immer sofort wirkung zeigt so tun die bei Inode mehr als bei Chello.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon webweb » Do 24 Jun, 2004 17:53

@cn: was machen deiner meinung nach aon kunden mit der 8h trennung ?! sich eingraben lassen, wenns keine alternativen gibt ....

:?
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon ReneW » Fr 25 Jun, 2004 10:29

Scoty hat geschrieben:so habe wieder mal den fehler gehabt:
Bild


Du hast ja auch noch n Mac !!!

Sag mal seit wann ist dein Gebiet entbündelt ?? Vielleicht san des noch Kinderkrankheiten vom Wählamt ??
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 304 Gäste