Inode und Modemtausch Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode und Modemtausch Problem

Beitragvon Slowhand » Di 22 Jun, 2004 03:07

Mein modem ist defekt (instabil bei mehreren Verbindung) und ich habe bei Inode angerufen bzgl. Umtauschs. Die haben gesagt, dass ich ihnen erst mein altes Modem schicken muss damit sie mir das neue schicken. (bin in Wien) Das geht aber bei mir absolut nicht, da ich aus beruflichen Gründen nicht 2 Tage ohne Internet sein kann. Finde diese Einstellung seitens Inode völlig inakzeptabel, dass ich zuerst mein modem wegschicken muss damit ich ein neues bekomme. Die können doch nicht etwa Angst haben, dass sie das alte nicht mehr kriegen?!
Wie hat das Inode bei euch geregt?
Slowhand
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 22 Jun, 2004 03:24

ich hatte das problem noch nicht, aber ich denke mit botendienst hin und zurueck sollte sich der austausch innerhalb von wien doch in 2-3 stunden bewerkstelligen lassen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ragman » Di 22 Jun, 2004 06:55

Ich finde das nicht akzeptabel.
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Inode und Modemtausch Problem

Beitragvon M@rio » Di 22 Jun, 2004 08:05

Slowhand hat geschrieben:Mein modem ist defekt
Wer sagt das? Du oder Inode?
FĂĽr Fall 1 finde ich die Vorgehensweise in Ordnung fĂĽr Fall 2 nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Slowhand » Di 22 Jun, 2004 10:59

@Jutta
Inode befindet sich in Graz und nicht in Wien

@Mario
das hat Inode so gesagt, nachdem sie keinen Fehler der Leitungen feststellen konnten
Slowhand
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BillSuxx » Di 22 Jun, 2004 11:17

Wennst denen das Modem zurĂĽckschickst, kannst im schlimmsten Fall mehrere Wochen auf ein neues warten!
Wer garantiert Dir, dass die bei INODE Dir sofort ein neues schicken?
xxx.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 22 Jun, 2004 11:27

Slowhand hat geschrieben:@Jutta Inode befindet sich in Graz und nicht in Wien

also ich hab Inode in wien schon gesehen ;) http://www6.inode.at/unternehmen/standort/index.html und war selbst schon an zwei standorten auf besuch, die hier nicht genannt sind - feldgasse und shuttleworthstrasse.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TwIce » Di 22 Jun, 2004 11:29

störungsmeldung offiziell aufgeben, technikertermin vereinbaren, der bringt dir dann ein modem mit.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Slowhand » Di 22 Jun, 2004 11:42

@jutte
ja aber am Telefon hat man mir gesagt dass ich mich nur an Inode Graz wenden kann.

Hat schon jemand das Modem in Wien getauscht? Die Feldgasse wäre bei mir gleich um die Ecke :)
Slowhand
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 22 Jun, 2004 11:55

zentrale und kundendienst sind grundsaetzlich in graz, stimmt. aber wenn nicht mit viel pech grad alle modems in wien ausgegangen sind, koennte es vielleicht doch gehen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon M@rio » Di 22 Jun, 2004 13:02

jutta hat geschrieben:zentrale und kundendienst sind grundsaetzlich in graz, stimmt. aber wenn nicht mit viel pech grad alle modems in wien ausgegangen sind, koennte es vielleicht doch gehen.
Fragen kostet sicher nix.

Wobei man vielleicht auch anmerken sollte, daĂź wenn du den Zugang beruflich brauchst, ein Privatzugang auch nicht optimal ist.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Slowhand » Di 22 Jun, 2004 13:56

Habs in Wien probiert und die haben garkeine modems.
Hab jetzt nochmal in Graz angerufen und es hat mit ein wenig Druck doch geklappt dass sie mir das neue modem zuerst schicken. :)
Slowhand
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Di 22 Jun, 2004 14:41

Also wennst fileshareing progs P2P auf deinen Comp laufen hast dann ist die Sache mit dem xDSL Modem eh klar.
Wie in mehreren Threads hier besprochen kacken die Dinger immer ab wenn zuviele Verbindungen offen sind.
Passiert nur bei P2P soweit ichs mitbekommen habe.

Will jetzt nichts unterstellen, aber sollte dies der Fall sein gibts glaub ich irgendwo hier drinnen eh Lösungen.
Ist soweit ich das beurteilen konnte kein Modemdefekt, in diesen Fällen.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Krieger_79 » Di 22 Jun, 2004 15:59

Also naja, habe mein mehrplatz heute nacht durchlaufen lassen... (Emule -pschhhhtttt - nicht weiter sagen *gg*)
habe verbindungen auf 750 und proFile auf 500 Connections...

lauft wie geschmiert und habe downloadraten von 120+ KB/s und upload ist bei mit auf 18 KB/s gestellt...

kann nicht klagen *klopf auf holz*

nun ja.... ich lade aber auch keine filme... nur PDF dateien, sprich bĂĽcher... naja und hier und da mal ne MP3 oder ein album wen der Interpret echt gut ist...

wie auch immer... es funkt...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Di 22 Jun, 2004 16:14

Krieger_79 hat geschrieben:... naja und hier und da mal ne MP3 oder ein album wen der Interpret echt gut ist...

*grinz* glaubst, dass in den modems eine qualitaetskontrolle eingebaut ist?

bei mir ist eindeutig nicht das modem der engpass, sondern der router dahinter - gut, ist auch seine aufgabe, aber *so* gruendlich muesste er dabei nun doch nicht vorgehen.

@modems: die sind je nach modell und produkt voellig unterschiedlich konfiguriert, die angabe "bei meinem zyxel prestige" funktioniert es/funktioniert es nicht hat daher geringen informationswert.

ich habe den upload bei emule auf 10 kb/s begrenzt, aber gleichzeitig manchmal noch azureus und bittorrent++ laufen.

zyxel prestige 645
xdsl@home 1280/256 einzelplatz ohne voip
Zuletzt geändert von jutta am Di 22 Jun, 2004 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL