Digitus DN-11001 vs./und speedTouch 510v4

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Digitus DN-11001 vs./und speedTouch 510v4

Beitragvon seti » Mo 21 Jun, 2004 21:27

Hallo NG!

BesaĂź bis vor ein paar Tagen das ADSL-Moden speedTouch Home da dies vom Blitz getroffen worden ist habe ich nun das neue speedTouch 510v4.
Doch mir scheint das diese Modem eher ein RĂĽckschritt ist (braucht ewig zum Synchronisieren bzw. ein bis zweimal neu starten bis es richtig Synchronisiert)

Doch mein eigentliches Problem es erkennt den WAN Port von meinen Router nicht (Link led am Router sowie am Modem bleiben dunkel).

Was ich schon versucht habe: Direkt am PC anhängen funkt.
Auf einen Switch Port Patchen funkt.

Doch leider muss ich dann jedes Mal einwählen bevor ich ins I-net gehe. Habe schon gelesen das man das Modem selber als Router konfigurieren kann (mit der entsprechenden config Datei...); doch mir erscheint das ich FW und andere Einstellungen mit meinen Router komfortabler zu regeln sind. Wie und was nun???

mfg
seti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BillSuxx » Mo 21 Jun, 2004 21:31

Da hats was.
Normalerweise braucht das Modem nach dem Selftest etwa max 20sec zum synchronisieren (blinkende WAn-LED). Schätze bei Dir ist noch was anderes im Eimer.
xxx.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon seti » Di 22 Jun, 2004 10:46

Das mit den Synchronisieren dĂĽrfte an der Telekom liegen (ging heute um einiges schneller).

Doch was muss ich machen das ich das Modem wieder an den WAN port meines Routers betreiben kann.

bzw. ich will das ich auch nach den 8h dis. automatisch wieder online bin.

:-? :-? :-?
seti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon seti » Di 22 Jun, 2004 11:02

Anscheinen haben andere auch ihre Probleme mit diesem Router in Verbindung mit dem 510v4 (http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... itus+inode)

doch was soll ich konfigurieren wenn er den WAN Port nicht erkennt (wie könnte ich den WAN port sonst noch testen auf Funktionsfähigkeit)

PS: Funktionieren eigentlich die alten Einstellungen am Router fĂĽr das speedTouch Home auch fĂĽr das speedTouch v4?
seti
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL