von jutta » So 20 Jun, 2004 19:36
so auf den ersten blick: da steht dreimal dieselbe ip: als IP Adress, Default Gateway und PPTP Gateway. ich vermute, dass hier der hund begraben liegt.
der router bekommt ja per dhcp eine ip-adresse und einen default gateway zugewiesen und soll dann ueber diesen default gateway die verbindung zum 10.0.0.138 aufbauen.
waehl dich einmal ganz normal mit dem pc ein und schau mit ip-config -all (winipcfg bei win 98/me) welche ip und welchen standardgateway du bekommst. ich meine die "privaten" beginnend mit 172.16. oder 172.17 oder so aehnlich (nicht die oeffentliche ip, die meistens mit 81. oder 83. oder 62. beginnt) vielleicht hilft dir das weiter.
wenn dein router die daten vom dhcp-server nicht richtig uebernimmt, kannst du versuchen, die oben herausgefundenen zahlen (ip + default gateway) an passender stelle einzutragen, die aendern sich erfahrungsgemaess nicht so rasch.
<ergaenzung> je nach produkt liegt die per DHCP zugewiesene interne ip auch im bereich 10.xxx.yyy.zzz mit dem gateway 10.xxx.0.1 </ergaenzung>
Zuletzt geändert von
jutta am Mo 21 Jun, 2004 16:17, insgesamt 1-mal geändert.